MacBook: Leichte Verfärbungen an der Handballenauflage erkennbar

Bei mir sind leider auch diese schwarz/grauen Verfärbungen im Handballenbereich zu verzeichnen. Habe es schon mit Schmutzradierer und normalen Radierer versucht zu entfernen. Aber leider ohne Erfolg. Das ging damals beim iBook nur problemlos, das hier ist wohl ein neues Plastik.

Nun meine Frage, habe das Macbook hier am 6.6. bei Cyberport gekauft, kann ich damit einfach zu Gravis gehen und auf Garantie austauschen lassen?


Björn
 
Bjoernyy schrieb:
Bei mir sind leider auch diese schwarz/grauen Verfärbungen im Handballenbereich zu verzeichnen. Habe es schon mit Schmutzradierer und normalen Radierer versucht zu entfernen. Aber leider ohne Erfolg. Das ging damals beim iBook nur problemlos, das hier ist wohl ein neues Plastik.

Nun meine Frage, habe das Macbook hier am 6.6. bei Cyberport gekauft, kann ich damit einfach zu Gravis gehen und auf Garantie austauschen lassen?


Björn

Auf jeden Fall versuchen.
Ich hab auch eine neue Oberschale bekommen und nun keinerlei Probleme mehr mit Verfärbungen.

Cat
 
Man sieht sie wie schon bei anderen gesagt, wenn man sie gegen das Licht hält.

Nur wenn ich es zu Gravis bringe ist es erstmal weg und ich habe nur das Macbook, sonst keinen Rechner... etwas blöd.
 
kannst es nicht woanders hinbringen? Ich habs nach vormerken bei meinem Händler direkt Vorort umgebaut bekommen. Ich bin/war bei Hamburg4. Somit war nix mit einschicken.
Bei mir war es übrigens auch erst in den Anfängen, also leichte Verfärbung unter bestimmten Lichtverhältnissen.

Frohe Weihnachten

Cat
 
Ich wüsste nicht wo ich es hinbringen könnte. Saturn wird ja wohl nicht besser sein als Gravis. Ich könnte ja mal im neuen Jahr bei Gravis fragen, wie lange so ein Wechsel dauern würde.

Habe eigentlich keine Lust extra ein Ersatznotebook zu kaufen...


Frohe Weihnachten!
 
Mac-Chester schrieb:
Eigentlich hieß es dass Apple die Verfärbungen im Griff hat bei den neueren MacBooks. Es gibt da auch eine Stellungnahme seitens Apple, die dieses Problem auf eine Reihe von Seriennummern beschreibt (meins gehört auch dazu).
Habe meins seit 15.6. und noch keine Verfärbungen, einfach beobachten und zur Not reklamieren.

hast du vielleicht einen Link zu den entsprechenden Serien-nummern?
 
Bjoernyy schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich es hinbringen könnte. Saturn wird ja wohl nicht besser sein als Gravis. Ich könnte ja mal im neuen Jahr bei Gravis fragen, wie lange so ein Wechsel dauern würde.

Habe eigentlich keine Lust extra ein Ersatznotebook zu kaufen...


Frohe Weihnachten!

Guckst Du hier

Zu Gravis würde ich nicht gehen. Such Dir lieber einen vernünftigen Service Partner in Deiner Nähe...
 
Hallo,

auch ich habe an meinem C2D MacBook diese dunklen Verfärbungen. Diese treten sowohl an der Außenseite des MacBooks, als auch an den rauhen Innenflächen, aber auch auf der Tastatur auf. Meist lassen sie sich mit einem angefeuchteten Lappen problemlos beseitigen, leider kommen sie immer wieder. Das skurrile ist aber, dass ich das MacBook mit einer externen Tastatur betreibe, d.h. meine Hände haben praktisch keinen Kontakt dazu. Insofern frage ich mich, wo die überhaupt herkommen? Weiß jemand da Näheres darüber?
 
Hallo, habe heute mein MacBook abgeholt (war in Köln bei Teampoint). Topcase wurde anstandslos getauscht (dabei wird auch die Tastatur gewechselt) und ne neue Hauptplatine habe ich bekommen (wegen Displayflackern).
Jetzt ist es wieder ordentlich weiß in der Hoffnung, dass das auch so bleibt ;)
 
Zurück
Oben Unten