MacBook: Leichte Verfärbungen an der Handballenauflage erkennbar

I

initrc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich habe mein MacBook jetzt erst seit 2 Wochen und schon jetzt lassen sich, wenn ich mein MacBook dem Licht aussetze, leichte Verfärbungen an den Stellen, wo ich beim Tippen meine Hand auflege, erkennen.

Diese sind halt einfach etwas dunkler als der Rest.

Habe bereits versucht, mit einem feuchten Lappen diese "Verfärbung" zu entfernen - allerdings hat das keine Wirkung gezeigt.

Wenn ich mir nun überlege, dass mein Notebook erst 2 Wochen alt ist, macht es mir Angst, wenn ich an die nächsten 2-3 Jahre (die das MacBook halten soll) denke.

Daher stelle ich mal folgende Fragen:
- Erkennt Ihr diese Verfärbung auch?
- Gibt es eine Möglichkeit diese zu reinigen?
- Hätte ich das MacBook vielleicht doch lieber in schwarz nehmen sollen? :)

Freue mich schon auf eure Antworten!

MfG initrc
 
Hätte ich das MacBook vielleicht doch lieber in schwarz nehmen sollen? :jaja: :Pfeif:
 
...was hältst du von: ...Finger waschen ! ;)
 
in2itiv schrieb:
...was hältst du von: ...Finger waschen ! ;)

Tjo, wenn ich ganz sicher bin, dass es davon kommt und keien "Verschleißerscheinung" der MacBooks ist, dann werde ich das sicher in Erwägung ziehen.

Nein mal im Ernst: Ich interpretiere deine Aussage mal so, als dass du davon ausgehst, dass es kein "Verschleiß" sondern ehr eine Verschmutzung ist.

Komisch nur, dass ich das nicht gereinigt bekommen habe - hier nochmal die Frage nach dem richtigen Reinigungsmittel.

Danke euch
 
bemühe einmal die Suche, das kam hier schon oft.

Die Verfärbungen sind nicht in Ordnung ruf bei Apple an die tauschen
dir das TopCase dann aus.

Ist bei mir auch gemacht worden und das neue bleibt einfach weiß.
 
initrc schrieb:
Nein mal im Ernst: Ich interpretiere deine Aussage mal so, als dass du davon ausgehst, dass es kein "Verschleiß" sondern ehr eine Verschmutzung ist.

...wir haben hier zwei books im büro im einsatz und die wollen keine farbe annehmen.

...hast du ein photo von deinen flecken?
 
Malcom X schrieb:
bemühe einmal die Suche, das kam hier schon oft.

Die Verfärbungen sind nicht in Ordnung ruf bei Apple an die tauschen
dir das TopCase dann aus.

Ist bei mir auch gemacht worden und das neue bleibt einfach weiß.

Dieses Problem war mir bekannt, allerdings dachte ich bisher, dass Sie dieses nun abgestellt haben. Mein MacBook wurde in der 36. KW hergestellt.

Ist es also doch noch ein Thema? Wielange ist das MacBook dann weg?

MfG initrc
 
Eigentlich hieß es dass Apple die Verfärbungen im Griff hat bei den neueren MacBooks. Es gibt da auch eine Stellungnahme seitens Apple, die dieses Problem auf eine Reihe von Seriennummern beschreibt (meins gehört auch dazu).
Habe meins seit 15.6. und noch keine Verfärbungen, einfach beobachten und zur Not reklamieren.
 
Okay, werde mal gucken. Danke für eure Antworten!
 
Man muss hier auch ganz klar unterscheiden zwischen Verfäbungen die auf einen falschen Kunststoff zurüzuführen sind und normale verschleißerscheinungen...

Da wo die Hände sind ist es ganz normal dass der Bereich nach ner zeit speckig wird und leicht dunkler aussieht als der Rest. Man sieht ja auch recht schnell auf welche tasten man am meisten so tippt.
Wenn die Flecken allerdings richtig gelblich oder wesentlich dunkler werden, ist es Grund zur Sorge...
 
Verfärbungen sind mit der Zeit normal.

Ich benutze aber shieldzone.com/item_description/APPMCBF.html

Kann ich empfehlen, versiegelt die empfindlichen Stellen.
 
Versuch es mal, mit einem Radiergummi zu entfernen. Hatte auch mal so eine Stelle, genau da, wo mein Daumen auf der Taste ruht. Ließ sich ohne Probleme, Rückstände und schadfrei entfernen.
 
du gehst zu schlecker und kaufst dir dort einen schmutzradierer ... ende der ansage. :D

(was das teil nicht schafft ...)
 
Das mit dem Shield ist eigentlich ne feine Sache.
 
initrc schrieb:
Gibt es da einen Lieferanten in Deutschland? Würde mich über eine Kontaktadresse freuen.

MfG


Mir ist zumindest keiner bekannt.
Ich habs aus Amerika bestellt, hat so 2 Wochen gedauert.
 
meint tip wäre: einfach die hand nicht auflegen.
habe mir das irgendwie schon von anfang an angewohnt, meine handballen schweben über dem book und nur die finger haben berührung. meine arme stehn dann entweder auf der tischkannte - oder wenn das book irgendwo anders steht fliegt alles :)
so hast du keine verschmutzungen durch schweiß oder "schmutzige" bzw. fettige hände.
lg
michael
 
leech7 schrieb:
meint tip wäre: einfach die hand nicht auflegen.
habe mir das irgendwie schon von anfang an angewohnt, meine handballen schweben über dem book und nur die finger haben berührung. meine arme stehn dann entweder auf der tischkannte - oder wenn das book irgendwo anders steht fliegt alles :)
so hast du keine verschmutzungen durch schweiß oder "schmutzige" bzw. fettige hände.
lg
michael


Das klingt aber sehr unbequem, anstrengend und unergonomisch.

Das MB ist ein Benutzgegenstand!
 
Lattenknaller schrieb:
Das klingt aber sehr unbequem, anstrengend und unergonomisch.

Das MB ist ein Benutzgegenstand!

naja, das scheint gewöhnungssache zu sein. ich schreibe nun so schon seit mehr als sieben jahren mit dieser technik und ich meine mich sogar zu erinnern, dass wir damals in "textverarbeitung" (wo man in der schule das zehn finger system beigebracht bekommt) diese handstellung auch gelernt bekommen haben. da so deine gelenke nicht abgewinkelt werden (daher hat man manchmal ja diese erhöhten auflagen für vor die tastatur).
aber wie gesagt: gewöhnungssache =)
 
habe gerade wegen der "dreck"stellen (handballenablage) an meinem macbook den schmutzradierer getestet. muss sagen: wahnsinn. der löst den schmutz raus wie nichts, abwischen, fertig!
probiers mal!
 
Zurück
Oben Unten