macbook läuft nur mit netzteil

roalndb

hi

mein macbook pro lässt sich nur mit angestecktem netzteil betreiben.
sobalt ich den stecker zeihe schaltet sich es schlagartig aus. ladekontrolle leuchtet grün, akku zu 100% geladen, macbook 2 tage alt.
kann mir da jemand helfen?!

danke im voraus

was zeigt dein Akkusymbol oben in der Statusleiste an?

ha! gleiche geschichte hier!

nach den letzten updates, die ich meiner frau installiert habe, letzte woche, stand das mac book (cd 2 ghz, 1gb, erste auflage in schwarz) hier unbenutzt rum - danach startete sie das teil mit stromstecker und bemängelte, dass es nicht mehr lädt.

ok, ich alles gecheckt,.. batterie wurde erkannt, hatte 206 ladezyklen, hatte aber bis zu den letzten updates keine probleme und hielt noch gut durch.

dann habe ich auf der apple etwas von einem akku tausch programm gelesen,.. nach dem anruf bei apple wurde klar, dass auch unser akku da hätte getaucht werden müssen. apple hatte das auf zwei jahre ausgedehnt,..

dumm nur, dass ich die updates meiner frau nur alle paar wochen aufspiele,.. denn,.. unser mac book ist zwei wochen über die zwei jahre alt,.. und - bekommt nichts!

ich habe mit apple telefoniert und denen echt ne höfliche email geschrieben, dass ich viele rechner gekauft habe, dass ich ewiger kunde sei, dass meine frau ein switcher sei, dass es nicht sein könne, dass eine batterie nach der installation eines updates plötzlich verstirbt,.. und das ich etwas mehr kulanz erwartet hätte.

naja,.. nun bot man mir einen 30 euro gutschein an, den ich innerhalb von 5 tagen einlösen muss,.. um dann 109 anstatt 139 für den akku zu zahlen. das wäre ein sechstel des noch eventuell verkaufspreises,.. so ein ****! hätte ich das alles 14 tage eher gemacht,.. hätte ich einen neuen akku bekommen und hätte mir die telefonate und emails sparen können.

um auf dein problem zurück zu kommen,.. hier war es ebenso,.. plötzlich, von jetzt auf gleich, nach installation von software (updates von apple).

cool,. das forum blendet das wort **** selbsttätig aus,.. ****, ****, ****

...klingt nach defektem Akku.

...ruf mal den Apple-service an, die gehen mit dir dann mehrere test durch und beauftragen UPS dann, wenn der Akku defekt ist, das die den kostenfrei austauschen.

sei froh, dass es nach zwei tagen passiert,.. und nicht nach 2 jahren und neun tagen! ;-)

Zurück
Oben Unten