Macbook Late '07 Akku aufgebläht

Da könntest Du wirklich recht haben..
 

http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html

Notebook-Batterien

Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Austausch einer defekten Batterie ab. Sie können Ihren Anspruch auf diese Garantieleistung auf drei Jahre ab Kaufdatum Ihres Notebooks verlängern, indem Sie den AppleCare Protection Plan erwerben. Der AppleCare Protection Plan für Notebooks deckt aber keine Batterien ab, die nicht ordnungsgemäß funktionieren oder nicht die volle Kapazität aufweisen, es sei denn, die Fehlfunktion oder die Kapazitätsverringerung sind auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen. MacBook Air - Besitzern bietet Apple einen Ersatz der Batterie an. Ersatzbatterien für neuere Apple Notebooks erhalten Sie direkt im Apple Online Store.
Klingt nicht unbedingt wie Kulanz.

(Obwohl eine Garantieleistung ja auch eine frewillige Leistung ist ;) )
 
Ok, bei mir waren es 14 Monate, innerhalb der Garantie hat es vermutlich nix mit Kulanz zu tun.

Ändert aber nichts daran, dass der TE nach 2 Jahren wohl kaum eine Chance haben wird, wenn Apple keine Kulanz zeigt. (Und das ist wirklich sehr unwahrscheinlich)
Wenns mir den Akku also innerhalb der zwei Jahre aufbläht, haben die keine Chance und müssen tauschen.

ed:/
es sei denn, die Fehlfunktion oder die Kapazitätsverringerung sind auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen.
Bei dem aufgeblähten Akku sagte Apple mir, es handele sich nicht um einen Herstellungsfehler, sondern um normalen Verschleiss.
 
Bei dem aufgeblähten Akku sagte Apple mir, es handele sich nicht um einen Herstellungsfehler, sondern um normalen Verschleiss.

:rotfl:

Was die wohl gesagt haetten wenn das Teil gebrannt haette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hallo,

bei mir hat der Mitarbeiter vom Shop in Frankfurt/Main gesagt: Das ist so gewollt!!.....Na DANKE.

Ich habe mir dann einen neuen ORIGINAL Akku für 59,99 in der Bucht gekauft.

Beste Grüße
vsw
 
Ich gehe mal davon aus das Du den verkäufer missverstanden hast. Das ein defekter Akku sich aufblähen kann ist schon immer so gewesen und hat nichts mit "gewollt" zu tun sondern ist nunmal so.. Der verkäufer wollte Dir wahrscheinlich lediglich mitteilen das es gewollt ist das sich der Batteriefachdeckel dem druck beugt um eben "nicht" andere teile dem druck auszusetzen..

Wie gesagt, gewollt ist, dass sich der Boden des Akkus wölbet und nicht in Richtung Rechnerinnenleben.
 
Wie gesagt, gewollt ist, dass sich der Boden des Akkus wölbet und nicht in Richtung Rechnerinnenleben.

Hallo,

mag ja sein, aber warum sollte ich dann den Akku umgehend entfernen, damit mein Trackpad nicht kaputt geht.
Egal, ich bin ja nicht Nachtragend..... mein neuer Akku geht jetzt prima und nach über 2 Jahren Laufzeit will ich mich auch nicht Beschweren.

Beste Grüße
vsw
 
Naja, ich bin Apple da schon nachtragend, von 3 Akkus an 2 unterschiedlichen Books waren alle 3 nach kürzester Zeit fürn A.rsch.:mad:
(aufgebläht war nur einer)
 
Bei dem aufgeblähten Akku sagte Apple mir, es handele sich nicht um einen Herstellungsfehler, sondern um normalen Verschleiss.


Heftig !
Natürlich kommt dies von der Nutzung des Akkus aber verschleiß? Ich hab bei noch keinen Laptop einen sich aufbähenden Akku gesehen.
Und ich "mache" viele mit Laptops, seit ewigen Zeiten.

Also da würde ich solange stunk machen bis sie das Teil austauschen :) (natürlich innerhalb der jeweiligen Garantiezeiten)
Stark außerhalb dieser Zeiten ist es wohl, wie immer, Glücksache.
 
Du, bei einem Freund mit dem MBP 1,1 17" ist das damals auch passiert, im Netz gibts auch massenweise Infos über die platzenden Akkus, das hat Apple aber nicht davon abgehalten (oder gerade das!), das nicht als Serienfehler anzuerkennen.

(Soweit zum Thema Kulanz)

Bei mir ists zu lange her, da ist eh längst nen neuer drin - der ganze 13 Monate gehalten hat, bis das Book nach 5 Minuten ausgeht.
 
Zurück
Oben Unten