Macbook Kontrollzentrum Displayhelligkeit Big Sur nach letztem Update

meridian62

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2005
Beiträge
486
Hallo Liebe Leute,
nach dem letzten Update des Big Sur lässt sich bei meinem Macbook die Displayhelligkeit nicht mehr im Kontrollzentrum anpassen.
Geht es bei euch noch?
Liebe Grüße
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
1.370
Ich hab diese Möglichkeit über das Kontrollzentrum in BigSur noch nie genutzt, daher kann ich nicht sagen, wie es vor 11.4 war.

Jetzt
* Am am MacBook angeschlossenen Display. Helligkeit ändern geht nicht. Man muss nochmal auf die Leiste klicken, und dann bekommt man ein neues Fenster, in dem man die Helligkeit des MacBooks (nicht des angeschlossenen Displays) ändern kann.
* MacBook-Display. Da geht es direkt im Kontrollzentrum, also nur zwei statt drei Klicks.
 

hitman1871

Mitglied
Registriert
29.06.2009
Beiträge
94
das Gleiche bei mir, auch Tastaturhelligkeit lässt sich nicht über das Kontrollzentrum ändern- ausgegraut
 

Titanic

Mitglied
Registriert
20.02.2010
Beiträge
942
Könnt ihr denn über die Touchbar die Helligkeit regeln? Glaube ich warte noch mit dem Update.
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
1.370
das Gleiche bei mir, auch Tastaturhelligkeit lässt sich nicht über das Kontrollzentrum ändern- ausgegraut
Und nachdem du draufgeklickt hast, geht's dann in dem neuen Kontrollzentrum-Display-Fenster?

Bei welchen Displays passiert das bei euch? Intern oder was externes?
 

hitman1871

Mitglied
Registriert
29.06.2009
Beiträge
94
Bildschirmfoto 2021-05-25 um 12.46.57.png
 

Ghost2020

Neues Mitglied
Registriert
17.11.2020
Beiträge
40
Bei mir geht es nach wie vor, Big Sur 11.4.
Tastaturhelligkeit ebenfalls.

Bildschirmfoto 2021-05-25 um 12.54.47.png
 

meridian62

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2005
Beiträge
486
So, es geht wieder. Allerdings: Ich hatte mein iPad als 2. Display über Sidecar verbunden. Nach kurzer Zeit wurde die Verbindung aber unterbrochen. Aber die Displayhelligkeitsregelung im Kontrollzentrum funzt wieder............
 
Oben Unten