Macbook Kontrollzentrum Displayhelligkeit Big Sur nach letztem Update

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Hallo Liebe Leute,
nach dem letzten Update des Big Sur lässt sich bei meinem Macbook die Displayhelligkeit nicht mehr im Kontrollzentrum anpassen.
Geht es bei euch noch?
Liebe Grüße
 
Ich hab diese Möglichkeit über das Kontrollzentrum in BigSur noch nie genutzt, daher kann ich nicht sagen, wie es vor 11.4 war.

Jetzt
* Am am MacBook angeschlossenen Display. Helligkeit ändern geht nicht. Man muss nochmal auf die Leiste klicken, und dann bekommt man ein neues Fenster, in dem man die Helligkeit des MacBooks (nicht des angeschlossenen Displays) ändern kann.
* MacBook-Display. Da geht es direkt im Kontrollzentrum, also nur zwei statt drei Klicks.
 
das Gleiche bei mir, auch Tastaturhelligkeit lässt sich nicht über das Kontrollzentrum ändern- ausgegraut
 
Könnt ihr denn über die Touchbar die Helligkeit regeln? Glaube ich warte noch mit dem Update.
 
das Gleiche bei mir, auch Tastaturhelligkeit lässt sich nicht über das Kontrollzentrum ändern- ausgegraut
Und nachdem du draufgeklickt hast, geht's dann in dem neuen Kontrollzentrum-Display-Fenster?

Bei welchen Displays passiert das bei euch? Intern oder was externes?
 
Und nachdem du draufgeklickt hast, geht's dann in dem neuen Kontrollzentrum-Display-Fenster?

Bei welchen Displays passiert das bei euch? Intern oder was externes?
nur internes Display, wenn ich darauf klicke, ist immer noch alles ausgegraut
 
Bildschirmfoto 2021-05-25 um 12.46.57.png
 
Und über die TouchBar geht’s?
 
Bei mir geht es nach wie vor, Big Sur 11.4.
Tastaturhelligkeit ebenfalls.

Bildschirmfoto 2021-05-25 um 12.54.47.png
 
Na dann halt die F-Tasten. Komm schon, man muss ja nicht auf solchen Details rumreiten.

Edit: Hab deinen Doppelpost überlesen. Es geht über die F-Tasten, dann ist's ja nur halb so wild.
 
So, es geht wieder. Allerdings: Ich hatte mein iPad als 2. Display über Sidecar verbunden. Nach kurzer Zeit wurde die Verbindung aber unterbrochen. Aber die Displayhelligkeitsregelung im Kontrollzentrum funzt wieder............
 
Zurück
Oben Unten