MacBook - KEINE Risse im Gehäuse (Umfrage)

Habt ihr folgende Probleme mit dem MacBook?

  • Das Gehäuse bekommt von selbst Haarrisse.

    Stimmen: 21 22,1%
  • Das Gehäuse verformt sich oder zersplittert sogar schon!

    Stimmen: 3 3,2%
  • Kein Problem mit Rissen, aber anderweitiges Hardware-Problem (Überhitzung, Display etc.)

    Stimmen: 7 7,4%
  • KEINE PROBLEME!

    Stimmen: 64 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    95
E

eMann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich liebäugele damit, mir ein MacBook zu kaufen, weil ich einen portablen Computer mit entsprechender Leistung suche, mir die Optik recht ansprechend erscheint, aber in allererster Linie der Software wegen, weil ich unter anderem befürchte, dass mir Vista zu viele Ressourcen frisst.

Kurz gesagt: Ich habe mich wirklich sehr viel informiert und auch viele Möglichkeiten, um mir den Umstieg auf einen Mac vorerst zu erleichtern, gefunden.

Nun gibt es im Grunde nur ein scheinbar unumgängliches Problem: Man liest RELATIV HÄUFIG von Problemen des MacBooks, besonders von Rissen bis Absplitterungen etc. des Gehäuses. Da das nun sehr erschreckend wirkt, ist das für mich doch ein Grund, vom MB abzusehen. Allerdings ist es ja wahrscheinlich, dass man im Netz eben nur von diesen negativen Erfahrungen liest, da ja keiner (wie man hin und wieder auch gesagt bekommt) postet, dass sein MB eben keine Probleme mit dem Gehäuse hat.
Genau aus diesem Grund finde ich aber dieses Thema dennoch erwähnenswert, um eine bessere Relativität zu bekommen. Am Ende sind es vielleicht wirklich nur 200 User mit dem Problem, die sich im Netz gefunden haben, aber Tausende arbeiten ohne Probleme.

Ich würde mich freuen, wenn das jetzt nicht in eine Diskussion ÜBER dieses schon sehr viel besprochene Thema umgekehrt wird, sondern würde einfach um - wenn nicht anders nötig - knappe Bewertungen der Hardware-Qualität / Verarbeitung des MacBooks aus der ERFAHRUNG bitten.

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich mein MB erst 3 Wochen. Und ich will mal so sagen: bisher ist es mir noch nicht runtergefallen und habe es noch nirgends angeeckt. Wenn es mal passieren sollte: Pech gehabt! Meine eigene Schuld und nicht die von Apple!

Meine kurze, nichtssagende Meinung.
 
wie du schon sagtest es posten halt nur leute die probleme haben. ich habe seit einem jahr ein macbook und keine probleme weder Verfärbungen noch risse oder sonst was. ich finde die Verarbeitung echt gut ich hatte schon einige Notebooks von anderen Herstellern in der Hand und ich finde es gibt zwar auch andere firmen die gute Notebooks bauen aber welche die wirklich von der Verarbeitung besser sind gibt es vielleicht nur ibm/lenovo und eventuell noch toshiba bei allen anderen gibt es gute und schlechte ob es firmen wie sony oder andere sind spielt keine rolle.

natürlich darf man nicht dazu zählen es es durch das weiße Plastik sehr empfindlich gegenüber krazern ist und das man jeden krümel oder Schmierereien direkt sieht.
 
Also ich kenne die vielen negativen Aussagen zum MB, ich selber nutze seit ca. 1/2 Jahr eines geschäftlich, überwiegend für Präsentationen. Was die Verarbeitung angeht bin ich sehr zufrieden. Keine komischen Verfärbungen, Risse oder Absplitterungen. Jedoch verwende ich das Notebook auch nicht allzu oft. Kratzer vermeide ich durch die Verwendung einer Shell der Firma booq. Ich meine, dass man für die ca. 1.100,- Euro was recht Ordentliches bekommt, insbesondere, wenn man die mitgelieferte Software bedenkt. Was die Qualität der Hardware anbelangt so halte ich das MacBook für nicht besser aber auch nicht schlechter als andere in diesem Preissegment, aber es sieht dabei einfach besser aus. :)
 
Den seit Leopard auftretenden Lüfterlärm schiebe ich bei meinem Macbook auf ein Software-Problem. Ansonsten läuft alles bestens. Risse? Die hatte ich bisher nur am G4 Cube.
 
habe mal für meinen Vater abgestimmt ;) , da er ein MacBook hat und wie ein kleiner Junge damit ist.... Sprich überhaupt keine Probleme...
 
Habe seit 1/2 Jahr ein MacBook (weiß) und keinerlei Probleme :)

Ich nutze es täglich und es "darf" auch immer mit zur Arbeit, sicher transportiert in einem sehr robusten sleeve (Brenthaven Eclipse).

Keinerlei Risse, Macken oder sonstige Geschichten ... na ja, und über die Software brauchen wir ja gar nicht zu streiten ... alles TOP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Weiße. Ca. 1 Jahr alt. Keine Risse, keine Verfärbungen.
Sieht ab und zu mal ein bisschen schmuddelig aus (Kinderfingerabdrücke). Das hat sich aber noch immer mit einem feuchten Lappen 'reparieren' lassen.
Top Gerät! Ich würde es immer wieder kaufen. Mein bester Mac bis jetzt.

petjek
 
Null Problemo !!!

hab mein kleines schwarzes nun seit 5 monaten und hab überhaupt keine probleme - weder mit dem gehäuse noch sonst irgendwie... !!!

ich bereu meinem umstieg keine sekunde !!! :)
--> einmal mac - immer mac !!! :D

greetz
 
Mein MacBook ist jetzt zwei Jahre alt. Es ist zuhause im Dauereinsatz. D.h. vier Personen haben das Book ziemlich oft am Tag in der Hand, auf den Beinen, Tisch, Sofa und so weiter. Mein Mann hat stundenlang seine QM Arbeiten darauf geschrieben, mit oder ohne Schrägstellung des Books. Unsere Söhne sitzen auf dem Boden am Tisch oder sonst wo. Ich schleppe das Book auf den Balkon, in die Turnhalle (DVD für Handballtraining)oder sonst wohin.
Ich habe bis jetzt bei unserem MacBook kein Haarriss feststellen können. Ich hoffe das bleibt so :). In der Qualität wie unser Book ist, würde ich es auf jedenfall nochmal kaufen.:)
wilma
 
Ich hab es noch frisch (noch keinen Monat alt) und bisher problemlos, aber alles andere wäre ja auch unverschämt der ber kurzen Zeit. ;)

Bin sehr zufrieden!
 
Wie schon im "Materialschäden"-Thread geschrieben: Habe seit über zwei Jahren ein schwarzes Macbook im täglichen Gebrauch und keinerlei Risse oder Gehäuseschäden...
 
Hab mein Book seit 2 Monaten.
Bin sehr zufrieden damit, die Hardware Qualität würde ich
in der Preisklasse, ebenfalls nicht als sonderlich viel besser
empfinden als die anderen Geräten.
Jedoch ist es schöner anzuschauen. Die Verarbeitung ist gut.

Den Umstieg auf Mac würde ich jederzeit wieder tun.
 
Vielen, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Über weitere würde ich mich sehr freuen. Wer weiß, vielleicht wird das Ergebnis ja sogar eines Tages mal repräsentativ ...
 
Kauf dir das MAcbook^^es ist ein tolles gerät. nur darfst du die Garantieerweiterung nicht vergessen..... es ist eigentlich nicht schlecht, immer wenn das topcase "speckig" wird, wirds eh getauscht, weils mal wieder splittert^^
bei mir: Macbook Nov07 einmal Top und BottomCase tausch auf garantie wg. Splitter und Haarrissen.
 
Ich hab hier bei meinem MacBook der ersten Generation auch nur Pech!
Zweimal wurde bereits das Bottom Case getauscht, und es hat schon wieder einen Sprung. Das Top Case ist rechts an der Stelle wo der Verschluss aufliegt gebrochen und mein Logic Board muss vermutlich auch getauscht werden, da meine Hintergrundbeleuchtung flackert! Dabei ist mein MacBook noch nicht mal 2 Jahre alt!

Ich hoffe mein nächstes Gerät von Apple macht weniger Probleme!
 
hab mein kleines schwarzes nun seit 5 monaten und hab überhaupt keine probleme - weder mit dem gehäuse noch sonst irgendwie... !!!

ich bereu meinem umstieg keine sekunde !!! :)
--> einmal mac - immer mac !!! :D

greetz

Mein schwarzes ist jetzt schon 1 1/2 , alles ok!
 
macbook c2d 11/06 seit 19 monaten im einsatz -> keinerlei probleme
macbook c2d 6/07 seit 12 monaten im einsatz -> keinerlei probleme
macbook c2d SR 11/07 seit 6 monaten im einsatz ->keinerlei probleme

alle weiß, die üblichen feinen, kleinen kratzer auf der oberfläche.

leider durfte ich nur einmal abstimmen ;)

(sind natürlich nicht alles 3 meine books... aber unter meiner Obhut ;) )
 
Hi,

wir haben hier 3 MacBooks und 2 zeigen Probleme:

1tes hat um die Tastatur sich verfärbendes Plastik, wird auf Garantie bei Apple getauscht
Jetzt ist ein Stück an der Kante vorn rechts abgebrochen, die Kante ist einfach zu dünn gefertigt

2tes Bopok hat Haarrisse seitlich an den Ports, das habe ich schon bei anderen Books gesehen. Sehr unschön, bislang aber stabil.

Die Qualität der Kunststoffe und die Anmutung hat mehr und mehr nachgelassen. Die ersten weißen iBooks waren deutlich schöner. Mittlerweile ist es ziemlich grauer und einfacher Kunststoff.
 
Kauf dir das MAcbook^^es ist ein tolles gerät.
Klingt sehr ermutigend... aber...

nur darfst du die Garantieerweiterung nicht vergessen..... (...)
Das ist, was mich ungemein stört... ein Gerät für über EINTAUSEND Euro bedarf noch einer "schweineteuren" (entschuldigt bitte den Ausdruck) Garantieerweiterung. Das finde ich echt sehr schade.

Ich wünschte, es gäbe noch mehr Geräte als nur MB und MBP... vielleicht sollte ich OS X einfach mit auf einen Windows-Laptop kurbeln :D

Nein, im Ernst... ich überlege noch. Ein MBP in USD gekauft ist ja auch um Einiges nicht mehr ganz so teuer, aber wer weiß... die ganze Liefergeschichte und dann kommen vielleicht noch Einfuhrzölle hinzu.
Darf man als Deutscher eigentlich einfach bei Apple im US-Store kaufen, wo sie doch extra einen deutschen Store haben? Dort ist ja dann auch nichts mehr mit Studenten-Tarif, oder? An die US-Tastatur könnte ich mich möglicherweise gewöhnen (hab dort keine andere Auswahl gefunden - außer noch Western Spanish)... wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten