Macbook-Kauf - komme nicht mehr klar

W

win002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin wirklich begeisterter Mac OS X Fan. Habe ein iBook G3 900 was super ist. Habe einen iMac G5 (iSight) der genial ist. In der Praxis habe ich festgestellt, das ich eigentlich mehr ein Notebook als den iMac benötige, weshalb ich ihn bei eBay verkaufen werde.

LEIDER reicht mein iBook nicht mehr so ganz, besonders da es kein USB 2.0, (wegen EyeTV) und keinen DVD-Brenner hat. Das MacBook wäre DIE Lösung, auch wegen Paralles, aber wenn ich hier die Threads bezüglich der Fehler verfolge, kann ich mich nur an den Kopf fassen, wie hoch die Leidensfähigkeit ist. Muhen, Fiepen und gelbe Handflächenauflagen werden teils hingenommen als wenn dies normal wäre bei einem Notebook von teilweise weit ÜBER DM 2.000,-.

Was mache ich nun, da mich die Fehler wahrscheinlich verrückt machen würden?
 
die MacBooks sind wesentlich besser als man nach den Posts hier erwarten könnte - aber hier posten ja auch überdurchschnittlich mehr Leute mit Problemen als welche, die keine Probleme haben. Ich zB. hab ein MacBook ohne jedes Problem oder Geräusch. Leidensfähig bin ich übrigens auch nicht!
Tatsache ist aber auch, daß Apple heute wesentlich billiger fertigt/fertigen lässt als vor ein paar Jahren noch. Natürlich gibt es dann auch vereinzelte Probleme. Früher waren die Macs wie aus einem massiven Block handgeschnitzt, jeder war erstklassig und Probleme gab es höchst selten. Damals haben die Teile aber noch locker das dreifache gekostet. Der Kunde wollte das nicht - also hat Apple nachgezogen. Eine logische Konsequenz, oder?

Das MB scheint für dich ne gute Lösung zu sein. Wenn es fehlerhaft sein sollte, reklamier es oder gib es zurück!
 
win002 schrieb:
Hallo,
ich bin wirklich begeisterter Mac OS X Fan. Habe ein iBook G3 900 was super ist. Habe einen iMac G5 (iSight) der genial ist. In der Praxis habe ich festgestellt, das ich eigentlich mehr ein Notebook als den iMac benötige, weshalb ich ihn bei eBay verkaufen werde.

LEIDER reicht mein iBook nicht mehr so ganz, besonders da es kein USB 2.0, (wegen EyeTV) und keinen DVD-Brenner hat. Das MacBook wäre DIE Lösung, auch wegen Paralles, aber wenn ich hier die Threads bezüglich der Fehler verfolge, kann ich mich nur an den Kopf fassen, wie hoch die Leidensfähigkeit ist. Muhen, Fiepen und gelbe Handflächenauflagen werden teils hingenommen als wenn dies normal wäre bei einem Notebook von teilweise weit ÜBER DM 2.000,-.

Was mache ich nun, da mich die Fehler wahrscheinlich verrückt machen würden?

Lass Dich nicht verunsichern. Probleme bei der Verarbeitung oder in technischer Hinsicht werden immer gerne geposted. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das die MacBooks generell schlecht sind. Ich habe ein absolutes Top-Gerät, ohne Mängel, also wie es sein soll. Wenn Du hier viel liest wird Du ein negatives Bild vom MacBook erhalten. Das liegt aber nun mal daran, dass Mängel gerne kommuniziert werden und deshalb ein möglicherweise falscher Eindruck entsteht. Ich hatte bisher nie Probleme mit Apple-Produkten :D

Edit: Zu langsam ;)
 
Mein MB ist auch fehlerfrei :)
 
Meins auch! Alles top
 
Ich unterschreibe alle Antworten auf Deine Frage hundertprozentig. Ich bin mit meinem MB ebenfalls restlos zufrieden. Klar, daß man in einem Forum eher von Problemen liest, als von Normalitäten - dazu ist ein Forum schließlich da. Also, schlag zu, Du wirst es nicht bereuen! Und wenn was nicht in Ordnung ist, dann haust Du das Teil Apple um die Ohren.
 
Klingt ermutigend, vielen Dank -> werde mal zum Händler marschieren und die Dinger in Augenschein nehmen (habe nämlich Urlaub, und da bietet sich so was ja an ;-) )
 
Also wenn du es brauchst, online bei apple direkt kaufen.

<14 Tage extrem und sehr pingelig testen. Wenn du es dann noch für eine gute Entscheidung hältst behalten, ansonsten zurück geben.
 
win002 schrieb:
Muhen, Fiepen und gelbe Handflächenauflagen werden teils hingenommen als wenn dies normal wäre bei einem Notebook von teilweise weit ÜBER DM 2.000,-.
Da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen getätigt. Meines hat keine 1.400,- Euro gekostet. Allerdings fiept und muht es auch nicht. Es wird nichteinmal heiß :D
 
Biber Bruder schrieb:
Da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen getätigt. Meines hat keine 1.400,- Euro gekostet. Allerdings fiept und muht es auch nicht. Es wird nichteinmal heiß :D

Er hatte ja auch DM geschrieben ;)
 
Biber Bruder schrieb:
Da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen getätigt. Meines hat keine 1.400,- Euro gekostet.

Ich habe irgendwie immer noch nicht den EURO-Modus drin. Bei den Preisen ist mein erster Gedanke: sehr günstig, bis ich dann umrechne.
MacBook mit SD bei Apple EUR 1379,- (DM ca. 2697,- - ist schon Geld)
 
win002 schrieb:
Ich habe irgendwie immer noch nicht den EURO-Modus drin. Bei den Preisen ist mein erster Gedanke: sehr günstig, bis ich dann umrechne.
MacBook mit SD bei Apple EUR 1379,- (DM ca. 2697,- - ist schon Geld)

Ist aber noch immer ein enorm guter Preis für einen Laptop mit CoreDuo ;)

Edit: Ich habe übrigens 1039 € bezahlt, plus 2 GB RAM (140 €)
 
So,

mal ne Antwort von einem nicht "Hyperbegeisterten". Hatte 3 Macbooks alle hatten diverse NICHT AKZEPTABLE Mängel. Sind alle drei wieder zurückgegangen. Jetzt kannst du dir den Schnitt selber ausrechnen.
So ein Pech gibt es nicht! Die Macbooks haben eine Qualitätsproblem das ist Fakt!!

Ich höre sie schon Schreien, macht aber nichts einer muß die Wahrheit sagen.

fire

P.s. das Argument das hier nur User posten die Probleme haben und Macuser zu pingelig sind zieht hier leider nicht. Hier sind offenbar sehr viele Macuser versammelt die der Firma Apple auch die größten Schnitzer ohne Probleme verzeihen.
 
Hatte ein Macbook und es war perfekt. Kein Fiepen, Muhen - kein übermässiges Heiss werden, keine Pixelfehler kein Verzogenes Gehäuse oder Abdeckungen.

Hier gab's mal ne Umfrage und ca. 80 % der Leute hier im Forum haben die Bestnoten vergeben und noch eine wo 60 % der Leute hier im Forum (wo man ja schon fast gezwungen wird mit dem Ohr auf dem Laptop im schallgeschützten Raum stundenlang Probezuhören ob nicht doch ein fiepschen oder mühchen rauskommt) weder Fiepen noch Muhen oder Verarbeitungsmängel hatten.

Daraus kannst du dir wohl deine eigene Meinung bilden.
 
ich gebe zu bedenken, dass manche leute einfach pingeliger sind als andere
wegen eines etwas komischen spaltmasses lasse ich bestimmt kein laptop zurueckgehen ;)
 
firesoul schrieb:
So, mal ne Antwort von einem nicht "Hyperbegeisterten". Hatte 3 Macbooks alle hatten diverse NICHT AKZEPTABLE Mängel. Sind alle drei wieder zurückgegangen. Jetzt kannst du dir den Schnitt selber ausrechnen. So ein Pech gibt es nicht! Die Macbooks haben eine Qualitätsproblem das ist Fakt!! Ich höre sie schon Schreien, macht aber nichts einer muß die Wahrheit sagen.
klar, alle anderen hier lügen. Eigentlich sind wir alle nämlich in Wirklichkeit Apple-Mitarbeiter und freuen uns tierisch über die Kohle, wenn wir dem OP eines unserer mangelhaften MacBooks andrehen können. Warum sonst sollten wir schreiben daß unsere Geräte fehlerfrei sind, wo Du uns doch beweist daß alle MacBooks Schrott sind?
 
Ehrlich gesagt komme ich langsam mit diesen ganzen MacBook-Qualität-Threads "nicht mehr klar".
Scheinbar täglich muß irgendjemand einen neuen öffnen.

Und jetzt mal ein Link.
Man findet es auch ganz einfach im Forum.
Einfach hier im Unterforum eine Seite zurückgehen.

"Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?"
Rund 82% der Abstimmer antworten mit: "Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen."

walfrieda schrieb:
Früher waren die Macs wie aus einem massiven Block handgeschnitzt, jeder war erstklassig und Probleme gab es höchst selten.
Wann denn?

Vor fünf Jahren?
Bestimmt nicht!

Vor zehn Jahren?
Bestimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dich nicht verrückt machen, wegen Leuten, die hier über Fehler klagen. Mein MB ist super. Perfekte Verarbeitung, super schnell, keine nervenden Geräusche, erträgliche Wärmebildung.
Das Macbook ist einfach nur genial.
 
win002 schrieb:
Muhen, Fiepen und gelbe Handflächenauflagen werden teils hingenommen als wenn dies normal wäre bei einem Notebook von teilweise weit ÜBER DM 2.000Was mache ich nun, da mich die Fehler wahrscheinlich verrückt machen würden?

... wie kommt es, das die Leute eigentlich immer nur die negativen, sich dauernd wiederholenden Threads lesen und nie die positiven. Selbst Umfragen haben ergeben, das der Grossteil der Geraete einwandrei ist ... und wenn man eines bekommt das nicht ok ist, schickt man es zurueck.... also was soll der 1000ste Thread "ich will mir eines kaufen, aber lese soviel schlechtes" ..??!?

Gruss;
Logray
 
Ist ein Super Notebook lass dich hier nicht verrückt machen. DM gibts schon lange nimmer ;)
 
Zurück
Oben Unten