[MacBook] Kalibrierung des Monitors - Wie?

Die Helligkeit des Displays hast du aber schon manuell in den Systemeinstellungen, oder per Tastatur gedrosselt? (Nur zur Sicherheit.. :))

In den Systemeinstellungen/Bedienhilfen/Sehen kann man auch den Kontrast aufdrehen. Das sollte man unter normalen Umständen nicht tun.
 
Die Helligkeit des Displays hast du aber schon manuell in den Systemeinstellungen, oder per Tastatur gedrosselt? (Nur zur Sicherheit.. :))

In den Systemeinstellungen/Bedienhilfen/Sehen kann man auch den Kontrast aufdrehen. Das sollte man unter normalen Umständen nicht tun.

Bääääm rbroy! Danke dir, hier lag das Problem! Irgendwie war der Regler um ein paar Stufen nach rechts verschoben, warum, weiß ich nicht. Hab den Regler unter Systemeinstellungen/Bedienhilfen/Sehen nun gaaaanz nach links geschoben, so das es auf "Normal" steht.

Nun sehe ich die Linien zumindest ansatzweise. Die Helligkeit hatte ich auch variiert und bringt keine Veränderung. Nun muss ich wohl noch einmal ordentlich kalibrieren und dann hat es sich.

Danke rbroy! Ich frage mich aber nun, warum man die Linien aufgrund der o. g. Einstellungen nicht erkennen konnte.
 
Also das kann schon passieren, wenn man die falsche Tastenkombi (ctrl+alt+cmd+.) drückt, oder 'ne Katze über's MB läuft :D

Klar das die Striche dann weg waren, alles was hellgrau ist wird dann weiß.
 
Also das kann schon passieren, wenn man die falsche Tastenkombi (ctrl+alt+cmd+.) drückt, oder 'ne Katze über's MB läuft :D

Klar das die Striche dann weg waren, alles was hellgrau ist wird dann weiß.

:D schon krass! Danke dir, läuft nun alles zu meiner Zufriedenheit. Thread kann als gelöst abgehakt werden.
 
Oh man, neues MacBook und wieder das gleiche Problem. Nun half die hier beschriebene Lösung allerdings nicht. Wirklich merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten