MacBook ist Mist, Apple soll es wieder zurücknehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mc-Mau schrieb:
@ Themenauthor: Sehr erfolgreich beim Gespräch ist, darauf hinzuweisen, dass Du "gerne eine einvernehmliche Lösung" haben würdest, von Deiner Seite allerdings nun schon einige Schritte unternommen wurden, die allesamt unbefriedigend von Apple/Händlerseite erledigt wurden. Und Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, einen solchen Fehlgriff getan zu haben - jedenfalls würden Dich Verhalten von Gerät u n d Verhalten von Apple doch sehr verwundern. Du fragst Dich, ob Du von ihnen nicht gar irregeführt oder getäuscht worden wärst. - - -
Und danach gilt genau hinhören und - vorher - Dir Gedanken zu machen, was Du genau willst - und das dann unmißverständlich und mit Fristsetzung zu formulieren. Dabei immer freundlich bleiben und den Anderen das Gefühl geben, dass es Dir einerlei sei, ob es jetzt geregelt werden könne oder weitere - rechtliche - Schritte eingeleitet werden müssten (Tja Ikea, hier müssen wir müssen...;-) )
Bleib immer auf der stärkeren Verhandlungsposition und wisse, dass die Macht , nein tschuldigung - das Recht mit Dir sei...

Viel Erfolg
Michael

find ich perfekt formuliert
so würd ichs auch machen
 
Mc-Mau schrieb:
@ Themenauthor: Sehr erfolgreich beim Gespräch ist, darauf hinzuweisen, dass Du "gerne eine einvernehmliche Lösung" haben würdest, von Deiner Seite allerdings nun schon einige Schritte unternommen wurden, die allesamt unbefriedigend von Apple/Händlerseite erledigt wurden. Und Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, einen solchen Fehlgriff getan zu haben - jedenfalls würden Dich Verhalten von Gerät u n d Verhalten von Apple doch sehr verwundern. Du fragst Dich, ob Du von ihnen nicht gar irregeführt oder getäuscht worden wärst. - - -
Und danach gilt genau hinhören und - vorher - Dir Gedanken zu machen, was Du genau willst - und das dann unmißverständlich und mit Fristsetzung zu formulieren. Dabei immer freundlich bleiben und den Anderen das Gefühl geben, dass es Dir einerlei sei, ob es jetzt geregelt werden könne oder weitere - rechtliche - Schritte eingeleitet werden müssten (Tja Ikea, hier müssen wir müssen...;-) )
Bleib immer auf der stärkeren Verhandlungsposition und wisse, dass die Macht , nein tschuldigung - das Recht mit Dir sei...

Viel Erfolg
Michael

Danke, deine Ratschläge sind sehr hilfreich. Werde es so machen und die Macht wird mit mir sein;-)
Hoffentlich sind die kulant und werden mir entgegenkommen.
Bin sehr enttäuscht von Apple, dass die mir nur Kummer mit dem Book bereiten..angeschafft wurde es eigentlich, weil ich ein zuverlässiges Gerät mit einem Top Betriebssystem haben wollte. Schade, dass ich bis aufs OS so enttäuscht wurden bin. Hatte vorher ein iBook, welches nie gemuckt hat.
 
Ist schön ärgerlich, besonders wenn es gleich zu Anfag Probleme macht. Meins war ja auch gerade 2 Woche bei Gravis wegen der Platine und das obwohl es auch auch erst zarte 3 Monate alte ist ... nun ja
Ich glaube deins ist echt ein Montagsgerät und du solltest es escht wandeln lassen. Biringt so ja nichts ...außer das die dich bei Gravis bals duzen :D
 
also bei mir wars so ein ahnlicher fall nur mit einem mbp und da zeigte sich apple sehr kulant und nun freue ich mich auf mein neues c2d mbp... in besonders harten fällen soll apple ja sogar ipods als wiedergutmachung herschenken... (nicht, dass du das jetzt erwarten kannst, aber das zeigt schon, dass die leute von apple care einen guten willen haben...)
also beruhige dih ein wenig, ruf an und schildere denen bestimmt deinen fall... wenn du glück hast und einen netten menschen am tel. erwischt, dann wirst du deine meinung über apple sicher ändern und wieder freude am book haben...
(allerdings lässt sich nicht leugnen, dass sih die fehler bei apple in der qualität schon erheblich zugenommen haben, so wie ich das sehe...)
 
Ich hatte schon 5 Garantiereparaturen (5 verschiedene Probleme), aber ich liebe das Teil trotzdem...
 
hab für 2 Reperaturen an meinem Ref. MBP über 60 Euro bekommen und dafür einen Shuffle bekommen :)

Sehr empfänglich finde ich, ist Apple, wenn man die eigene Bestellhistorie hinweisst und das Wort enttäuscht einfließen lässt. Kommt viel besser als Drohungen. Gut ist auch immer, sowas zu sagen wie " Mir geht es nicht ums Geld ich will lediglich ein 100% funktionierendes Book" ... usw.
 
Ja, und es geht mir definitiv um ein FUNKTIONIERENDES MacBook mit dem ich ordentlich arbeiten kann. Was auch besonders wichtig bei einem portablem Gerät ist, dass ich es bsplweise mitnehmen kann, in den Ruhezustand schicken und dann wieder aufmachen.
Okay, ich bin erleichtert, dass Apple bei solchen Fällen nicht generell auf Sturr stellt. Ein iPod als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten ist zwar nett, aber das brauch ich gar nicht.
Werde Montag früh direkt mal anrufen und ein Gespräch mit denen reden, hoffentlich helfen eure Tipps und wir finden eine zufriedenstellende Lösung.
Danke, an alle, die sich an der Unterhaltung hier beteiligt haben.

Feiert einer Karneval? Wenn ja, feucht fröhliches Vergngen noch. Ich muss leider fürs Studium lernen..
 
idannydaballer schrieb:
Ja, und es geht mir definitiv um ein FUNKTIONIERENDES MacBook mit dem ich ordentlich arbeiten kann. Was auch besonders wichtig bei einem portablem Gerät ist, dass ich es bsplweise mitnehmen kann, in den Ruhezustand schicken und dann wieder aufmachen.

das ist genau die richtige einstellung, und das mit dem enttäuscht sein kommt wirklich immer sehr gut... (weils ja auch meistens stimmt):D :D :D :D :D :D
 
Dass die Applelaptops unterhalb des Stands der Technik stehen kann man an dem applecare Preis, der nur 12monatigen Garantie, und nicht wenigen Fällen wie diesen hier sehen.

Ich ermutige Bekannte immer zum Switch - sobald diese aber ein Laptop haben wollen muss ich fast von den macbooks abraten. Sehr schade ist das...

PS) Viel Erfolg beim Versuch, dass Montagsgerät umzutauschen...
 
Noch eine Frage bezüglich meines Problems.
Ich werde Monag früh beim Apple Support anrufen und meine Position schildern (mit euren Tipps- Danke dafür nochmal). Sollte ich irgendwas dadurch erreichen können, so stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist von dem Kaufvertrag gänzlich zurückzutreten und auf meine Geld oder aber auf ein neues (funktionierendes) MacBook zu bestehen.

Ich liebe Mac OS X, die Optik und von den Spezifikationen für meine Belange ausreichende MacBook. Wie schaut es mit den aktuellen Revisionen aus? Buggy oder nicht buggy? Trage ich mit einem neuen Book ein genauso großes Risiko, dass es mir etliche Probleme bereiten wird?
 
Die Chance das du wieder ein defektes MacBook bekommst sind um einiges geringer als für eines womit du zufrieden sein wirst, auch wenn du es Montags bei Apple ordern würdest :)
 
also ein risiko ein nicht 100%ig perfektes gerät zu bekommen, hast du immer, aber wenn das dann dein drittes ist sollte es schon ein besonderes pech sein, nochmals ein defektes zu erhalten... aber austausch erhältst du wenn du nett bist auf jeden fall... und wenn du vom kaufvertrag zurücktrittst, musst du bedenken, dass apple dir unter umständen nur einen teil des geldes zurückerstattet, weil du das teil ja schon benutzt hast...
 
tigion schrieb:
Die Chance das du wieder ein defektes MacBook bekommst sind um einiges geringer als für eines womit du zufrieden sein wirst, auch wenn du es Montags bei Apple ordern würdest :)

der Zufall kennt kein Gedächtnis. Bei einer Ausfallquote von sagen wir 20% hast Du immer diese 20% bei einer Bestellung, und zwar bei jeder Bestellung neu.

Egal, wie oft Du vorher bestellt hast, die Chancen, ein defektes Macbook zu bekommen wären also immer 20%. Die Chance ein defekte Macbook bei dem Ereigniss einer einzigen Bestellung zu bekommen reduziert sich nicht, nur, weil man schon Xmal ein defektes bekommen hat.

Man könnte es aber so sagen: Wenn Du zwei Macbooks aufeinmal bestellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide defekt sind nur 4%...

Also, immer das Ereigniss genau betrachten... Würde es so, wie es im Zitat zu lesen anders auffassen.
 
dinet schrieb:
der Zufall kennt kein Gedächtnis. Bei einer Ausfallquote von sagen wir 20% hast Du immer diese 20% bei einer Bestellung, und zwar bei jeder Bestellung neu.

Egal, wie oft Du vorher bestellt hast, die Chancen, ein defektes Macbook zu bekommen wären also immer 20%. Die Chance ein defekte Macbook bei dem Ereigniss einer einzigen Bestellung zu bekommen reduziert sich nicht, nur, weil man schon Xmal ein defektes bekommen hat.

Man könnte es aber so sagen: Wenn Du zwei Macbooks aufeinmal bestellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide defekt sind nur 4%...

Also, immer das Ereigniss genau betrachten... Würde es so, wie es im Zitat zu lesen anders auffassen.

Wenn die Welt doch auch so schlau wäre..........Wahnsinn diese Gabe. Glückwunsch. Ich denke er wollte einfach ausdrücken das es unwahrscheinlich ist das er wieder ein defektes bekommt.
 
Mure schrieb:
Wenn die Welt doch auch so schlau wäre..........Wahnsinn diese Gabe. Glückwunsch. Ich denke er wollte einfach ausdrücken das es unwahrscheinlich ist das er wieder ein defektes bekommt.

Wegen solcher Missverständnisse sind schon Gebäude eingestürzt, Raumsonden auf dem Boden zerschellt und Imperien zusammengebrochen - Herrschaftszeiten :motz:
 
Ja, ich stimme da mit dir überein:
Mein MacBook ist schlimm...
Ich habe es auch schon versucht zurückzugeben aber...
Also da muss noch ein zweiter Anlauf ran...
Außerdem komme ich mit Mac OS X einfach nicht zurecht...

MFG Bartimäus
 
Noch eine Frage bezüglich meines Problems.
Ich werde Monag früh beim Apple Support anrufen und meine Position schildern (mit euren Tipps- Danke dafür nochmal). Sollte ich irgendwas dadurch erreichen können, so stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist von dem Kaufvertrag gänzlich zurückzutreten und auf meine Geld oder aber auf ein neues (funktionierendes) MacBook zu bestehen.
Du solltest wissen, was Du willst, bevor Du anrufst.

Ich hatte auch ein paar Probleme, allerdings mit iBooks. Ein Anruf bei Apple, Mitteilung der Enttäuschung,... sachlich geschildert, war meist hilfreich.
Ggf. kannst Du mit der "Customer Satisfaction"-Abteilung sprechen. Die dürfen wohl mehr entscheiden.

No.
 
ich hatte 5 Macbooks hier, weil 4 schlecht verarbeitet waren.Das 5. ist spitze gewesen.
Gewesen, weil ich es verkauft habe und mir das wesentlich bessere Macbook Pro gekauft habe.Die 500 Euro mehr für´s Pro lohnen sich 100%
 
Bartimäus schrieb:
Ja, ich stimme da mit dir überein:
Mein MacBook ist schlimm...
Ich habe es auch schon versucht zurückzugeben aber...
Also da muss noch ein zweiter Anlauf ran...
Außerdem komme ich mit Mac OS X einfach nicht zurecht...

MFG Bartimäus

dass du mit osx nicht klarkommst, da kann apple nichts dafür... ausserdem kannst du ja im schlimmsten fall xp drauf installieren...
 
:p Witzig - bin jetzt auch beim fünften MB. Und mit dem ersten MBP hatts sofort geklappt?:confused: Glückspilz! Auf die Graka in dem Ding wär ich schon scharf, aber mein Budget is zu eng.


sonny1406 schrieb:
ich hatte 5 Macbooks hier, weil 4 schlecht verarbeitet waren.Das 5. ist spitze gewesen.
Gewesen, weil ich es verkauft habe und mir das wesentlich bessere Macbook Pro gekauft habe.Die 500 Euro mehr für´s Pro lohnen sich 100%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten