MacBook ist Mist, Apple soll es wieder zurücknehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'abend zusammen,

hab meinen Anruf beim Apple Support vorgezogen und schon heute angerufen.
Hier der Verlauf:
10 Minuten Wartezeit in der Schleife,nette Dame dann an der Strippe gehabt und ihr meine Probleme und Scherereien mit dem MacBook erläutert. Zu dem habe ich meine Empörung über den Gravis Techniker, der das TopCase nicht tauschen wollte und mir mein Laufwerk verbogen hat, kundgetan. Ich stieß direkt auf positive Reaktionen darauf. Nach meiner Erläuterung wurde ich mit dem 2nd Level Support verbunden..wieder gute 10 Minuten Wartezeit, dann durfte ich dem Menschen auf der anderen Seite der Leitung erneut mein Problem schildern, obwohl er bereits vorinformiert wurde. Erst wollte er mich auf weitere autorisierte Service Partner außer Gravis verweisen, was ich aber strikt ablehnte und er mich fragte, was ich denn erwarte. Sachlich und unmissverständlich forderte ich eine "funktionierendes und verlässliches Gerät", erst haderte er etwas mit sich, doch meine weiteren Offenlegungen über meine Enttäuschung und das Gefühl der Irreführung stießen bei ihm auf Verständniss. Er konnte oder durfte scheinbar nicht direkt eine eindeutige Entscheidung darüber treffen, wie mir weitergeholfen werden könnte, weswegen er mich um noch etwas Geduld bittete, um sich bei einer nächsthöheren Instanz zu beraten.. 15 Minuten Wartezeit, die jedoch alle paar Minuten durch Entschuldigungen seinerseits verkürzt wurden. Dann bat er mich um eine Telefonnummer zur Rückmeldung, sobald er jemanden für sein Vorhaben erreichen könne.
Okay, Nummer rausgerückt und gewartet. Dann der freudige Anruf, dass er zwar kein völliges Gespräch führen konnte, allerdings die Zusage für ein neues Austausch-MacBook mir geben kann. Für weitere Instruktionen bezüglich Ablauf muss ich jedoch das Wochenende noch abwarten. Per email soll mir dann alles weitere beschrieben werden.
Er ließ rausklingen, dass ihm und der Firma Apple die ganzen Unannehmlichkeiten bisher Leid täten und man mich entschädigen könnte.

Ich bin froh, dass sich der teure Anruf diesmal gelohnt hat und ich auf viele offene Ohren, Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft gestossen bin. Auch wenn ich die kostenpflichtige Hotline shice finde, so ist die Behandlug beim Service ihr Geld irgendwie wert.
Ich hoffe, dass sich mein Bild von der Qualität und der Leistung Apples jetzt wieder bessern wird. Wenn ich eines aus der ganzen MacBook Geschichte gelernt habe, dann dass ich nie wieder eine erste Revision kaufen werde. Der damalige Switch auf Mac OS mittels iBook hat sich auf jeden Fall gelohnt, nur muss sich meine Meinung über die Hardware wieder finden. Apple kam mir bisher gut und fair entgegen, das muss ich ihnen lassen.

Danke nochmals für eure Ratschläge für das Gespräch, es kann einem schon schwer fallen sein Anliegen gut verpackt auszudrücken. Grade dann, wenn die Gegenseite normalerweise an ihren reinen finanziellen Profit bedacht ist (wie eigentlich jede Firma, die etwas verkauft)

Gute Nacht, möge der Apfel..ähm Macht mit euch sein ;-) (siehe einige Posts vorher)
 
Würden sich alle auf der Welt soviel Mühe geben, wie in dem Fall wie Du ihn heute erfahren hast, wäre das richtig klasse. Da fühlt man sich als Kunde ernst genommen und ist glücklich.
 
Hab das Austauschgerät seit 2 Tagen und ich bin wieder total begeistert von dem Teil, diesmal allerdings im positiven Sinne.:D
Viel, viel besser verarbeitet als meine altes MB!
Laufwerk nimmt CD/DVDs wie ein warmes Messer, das durch Butter geht!
Trackpadtaste hat einen richtigen Druckpunkt!
Keine unangenehmen oder unangebrachten Geräusche!
Akkukapazität liegt diesmal sogar bei den erwarteten 5200mAh!
Ruhezustand funktioniert einwandfrei!
Lautstärke der internen Boxen ist insgesamt Lauter, was mir beim Vergleich mal auffällt!
Tastatur macht einen smootheren Eindruck als vorher, Tippgefühl nochmal gesteigert!
Noch leisere HD (bei mir eine Fujitsu)!
UND der absolute Überbringer für mich: Bei derselben Konfiguration (1,83 GHz, 512MB) und exakt denselben Installationen an Programmen wie beim anderen MB ist das gesamte System sehr viel schneller! So rückblickend habe ich das Gefühl, dass selbst der Prozessor Mumps war..

Momentan würde ich jedem voll und ganz zum Kauf eines MacBooks raten, nicht nur wegen MAC OS X, sondern auch wegen der guten Hardware!
 
Na endlich! Ich kann dein breites Lachen sehen!:)
Glücklicher Macuser!
 
Wie schon gesagt würde ich auf Wandlung gehen....

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Ipod Mini auch mal und jetzt vor kurzem mit einem Auto erneut.
Wenn man da stur bleibt und wie gesagt höflich fragt, dann kann es auch sein, dass man neben einer Wandlung auch noch eine kleine Entschädigung bekommt....(bei meinem Ipod Mini waren es damals 50€).

Gruß
umbrella
 
@Themenersteller

Eine Entschädigung hättest du aber sicherlich noch rausschlagen können zumindest einen ipod shuffle oder eine mighty mouse. Hier im Forum wurde das bei den Leuten oft so gehandhabt und es hat auch meistens geklappt.

Trotzdem freut es micht für dich, dass es dir mit deinem Book wieder besser geht. Ich kenne das Gefühl, da ich ebenfalls die 1. Revision des MBs gekauft habe und insgesamt 4 mal der Garantiefall eintrat. Jetzt nach dem das MacBook quasi fast neu ist (neues Logicboard, Heatsink, neuer Akku) läuft er wie geschmiert und ich bin als Umsteiger von Mac OS wieder begeistert auch wenn es kleine Fehler hat.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem MB.

LG
ma66ot
 
Hey,
Ich hab die Schnauze voll! Mac OS X hin oder her, aber mein MacBook kotzt mich nur noch an und wenn ich ehrlich bin hatte ich schon vom ersten Tag an Probleme.
Erstes MacBook letztes Jahr schaltete sich bereits nach den ersten 10 Minuten aus, immer und immer wieder.. innerhalb der ersten zwei Wochen ein neues Gerät bekommen, das tat es dann für 3 Monate, dann fing es auch bei diesem damit an..
Leider gabs kein neues, deswegen Gravis aufgesucht und reparieren lassen.
Erste Reparatur bracht irgendwie nix, Fehler blieb bestehen. Toll..dauernd zum Gravis hin, weil Ersatzteile auch Wochen auf sich warten liessen..und dann doch keine Problemlösung.
Zweite Reparatur löste zumindestns das Random-Shutdown-Problem, allerdings war mein CD/DVD Laufwerk danach etwas hakig beim Auswerfen, der Akku muckt plötzlich rum (Orange-Grün-Springerei, seltsame Akkulaufzeiten, Akkukapazität schwankt um mehrere hunderte, alles sporadisch), Ruhezustand für en Anus, da ich das Book zu klappe und er immer wieder alle 2 Minuten aufwacht (Nein, keine USB-, FireWire-Geräte angestöpselt), Verfärbungen am Top Case...
Momentan bin ich noch sehr abhängig vom Book, weil es der einzige Rechner im Haus und ich es fürs Studium brauche, aber danach werde ich Stunk machen müssen. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?Ich will es nicht mehr haben, ich weiß doch jetzt schon, dass da irgendwas wieder kommt, nur habe ich dann keine Garantie mehr und dann kostet mich das viel zu viel.
Wenn ich wieder Zeit habe und aufs Book verzichten kann, werde ich zum Gravis gehen.. und die auch drauf ansprechen
Danke Apple für gar nix..



3x reparieren lassen, dann wandeln. Geld zurückverlangen! Dann woanders kaufen oder eine Redmondmühle kaufen.
evtl. das nächste mal ein appleCare über ebay/günstig eindecken. Händlergarantie(gravis/mactrade/shark usw, wg. Abzug, Einbehalt, Selbstbeteiligung, Rumstreiterei etc.) ist nur Käse!
Dann kannst Du auch zu einem autorisierten Händler gehen, die Erfahrung haben! Meine Meinung!

Ich kann nicht meckern über das macbook!





- Krups Eierkocher Ovomat Super F 230 - 7 Eier, Weiss
- Braun Oral-B Vitality Elektrozahnbrüste - Weiss/Grün
- AEG Electrolux AAM6105 Staubsauger - 2000 Watt, Rot
- OLMO-Equipe Rennrad ( www.olmo.it )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang Februar. Superdrive im Sack.
Jetzt, Ende Februar, wieder Superdrive kaputt - spuckt die DVD nicht mehr aus und wird auch in der Systemauskunft nicht mehr angezeigt. Des Weiteren Probleme beim Hochfahren. Bleibt beim Start Ton hängen und erst nach einigen Minuten fährt es hoch aber das Laufwerk hat keine Funktion.

Die Auswurf Taste auf der Tastatur hat auch keine Wirkung mehr. Man ich bin sowas von enttäuscht von dem Drecks-Ding.
 
Mein MacBook war gerade drei Monate alt und dann war das Superdrive kaputt. Nun, nach 4 Monaten und dem Austausch des Laufwerks, wird das Superdrive nicht mehr erkannt und spuckt die drin liegende MAC CD nicht mehr aus.

Der Auswurfknopf des Laufwerks hat auch keine Funktion. Einmal klappte es das die DVD erkannt wurde und ich konnte auf die Neuinstallation des Systems klicken. Beim Überprüfen der Festplatte ist der Computer dann ausgegangen und nun das gleiche Bild.

Werde dann jetzt am Montag wieder mal zum Gravis Shop und dann können die das Ding entweder zurück nehmen oder direkt austauschen. Das Gerät will ich auf keinen Fall mehr haben.

Habe vielleicht ein Montagsgerät erhalten dennoch ist die schwache Qualität enttäuschend.
PRAM Rest und auch der Hardwaretest funktionieren auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
 
also das macbook wihte sieht sehr billig aus, kein vergleich zu macbook pro, die blackedition überdeckt den eindruck einwenig,
 
also das macbook wihte sieht sehr billig aus, kein vergleich zu macbook pro, die blackedition überdeckt den eindruck einwenig,

Also um ganz ehrlich zu sein, kann ich da überhaupt nicht zustimmen - bis jetzt wurde ich immer auf mein MacBook angesprochen, egal wo ich es hin mitnehme, und wenn ich mir so manches Notebook mit Redmonder Software angucke, dann wirken die wesentlich "billiger" - die neuen Dell Notebooks z.B.: sehen einfach nur nach Spritzguss aus...

Ein MacBook Pro hab ich auch schon ein paar Mal in den Händen gehabt, klar spiegelt sich in der Verarbeitung auch ein Teil des Aufpreises wieder, aber was ich ganz grausam fand, dass man es nicht fertig gebracht hat das Netzteil auf das MBP anzupassen, dass sieht nämlich einfach nur erbärmlich aus - die knallweisse Netzteil mit einem silbernen MBP.

Also um es kurz zu machen, eine C-Klasse ist keine Mercedes S-Klasse, trotzdem sieht die C-Klasse nicht billig aus, nur billiger als die S-Klasse. Darauf wollte ich hinaus.

Gruß Lars
(der sich freut, das viele durch Service wieder Spaß am MB haben und noch nie Probleme mit seinem hatte)
 
Momentan würde ich jedem voll und ganz zum Kauf eines MacBooks raten, nicht nur wegen MAC OS X, sondern auch wegen der guten Hardware!

Der Threadersteller hat seine Unmut kund getan, hat sein Problem gelöst und es artet wieder in eine Grundsatzproblemdiskussion aus.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten