Update:
Telefonsupport durch Apple Hotline (20 Minuten), Lösung => reparatur bei zertifizierten händler.
Heute das Gerät hingebracht:
1. Der Speicher wurde bemängelt 2x1Gb CL5 Buffalo = nicht zertifiziert, könnte das Logicboard was wegbekommen haben.
Ausserdem sind die moduel zwar vom selben hersteller, aber angeblich CL 4,5 und CL5. solle nur zertifizierten speicher kaufen (bspw. csx, haben mir angeboten den speicher für 180 EUR zu tauschen, habe abgelehnt.)
2. refurb-geräte kauft man nicht, mit ausnahme von ipods.
3. garantie erlischt, wenn sich herausstellt, dass der speicher den fehler verursacht (hat), somit 270 EUR für die ersatztastatur, und wenn es ganz dicke kommt, auch ein neues logicboard für 1200EUR.
4. angebot einer apple care variante für 170 eur, allerdings auf den händler bezogen => habe abgelehnt.
So langsam glaube ich, es wäre besser gewesen, ein neues macbook zu kaufen. Ausserdem ist meines ein CTO gerät (80er Platte, statt 60er) dann kommen zusätzlich schwierigkeiten hinzu.
Dazu ich:
Dann schickt das Teil halt ein und ich kaufe ein neues und wir verrechnen das.
Antwort:
Können nicht zurücksenden, da Refurb, muss ich selbst machen, kann aber ein neues nächste woche bei ihnen kaufen (hatten das letzte soeben vertickt).
Resumee:
Ich bin mit gemischten gefühlen rausgegangen. erwarte das reparierte gerät per di/mi. hoffe das dann alles ok ist.
Soweit erstmal; was meint Ihr dazu ?
Doc
Telefonsupport durch Apple Hotline (20 Minuten), Lösung => reparatur bei zertifizierten händler.
Heute das Gerät hingebracht:
1. Der Speicher wurde bemängelt 2x1Gb CL5 Buffalo = nicht zertifiziert, könnte das Logicboard was wegbekommen haben.
Ausserdem sind die moduel zwar vom selben hersteller, aber angeblich CL 4,5 und CL5. solle nur zertifizierten speicher kaufen (bspw. csx, haben mir angeboten den speicher für 180 EUR zu tauschen, habe abgelehnt.)
2. refurb-geräte kauft man nicht, mit ausnahme von ipods.
3. garantie erlischt, wenn sich herausstellt, dass der speicher den fehler verursacht (hat), somit 270 EUR für die ersatztastatur, und wenn es ganz dicke kommt, auch ein neues logicboard für 1200EUR.
4. angebot einer apple care variante für 170 eur, allerdings auf den händler bezogen => habe abgelehnt.
So langsam glaube ich, es wäre besser gewesen, ein neues macbook zu kaufen. Ausserdem ist meines ein CTO gerät (80er Platte, statt 60er) dann kommen zusätzlich schwierigkeiten hinzu.
Dazu ich:
Dann schickt das Teil halt ein und ich kaufe ein neues und wir verrechnen das.
Antwort:
Können nicht zurücksenden, da Refurb, muss ich selbst machen, kann aber ein neues nächste woche bei ihnen kaufen (hatten das letzte soeben vertickt).
Resumee:
Ich bin mit gemischten gefühlen rausgegangen. erwarte das reparierte gerät per di/mi. hoffe das dann alles ok ist.
Soweit erstmal; was meint Ihr dazu ?
Doc