MacBook (irgendwie bin ich immer zu spät)

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Moin,

ich habe noch ein HP Notebook, weil meine Frau von MacOS/X leider nicht zu überzeugen ist (wie, kein Vollbild, wo ist der internet explorer, wo sind die drei kästchen rechts oben etc.)

Naja, eigentlich will ich das HP-Notebook nicht mehr benutzen und habe mir überlegt meine XP-Home Lizenz auf einem MacBook zu installieren.

Problem: ich habe kein MacBook
Lösung: einfach eins kaufen

Aber: Ich möchte nicht unbedingt ein ganz neues kaufen, weil es defakto NUR zum Surfen eingesetzt würde und da reicht auch ein 1.83er locker aus. Der Speicher ist egal, da ich sowieso auf 2GB aufrüste.

Also habe ich mal den Refurb-Store ins Auge gefasst. Leider werden die Geräte nicht zu festen Zeiten angeboten und jedesmal, wenn ich die Infomail "Heute im Refurb" bekomme, sind alle Geräte weg. Alternative Refurb Stores sind uninteressant, da ich im Vergleich zu deren Preis (bspw. 899) für 100 EUR mehr schon ein ganz neues bekomme. Somit lohnen sich die alternativen Rufurb-Stores für mich nicht.

Ausserdem hab ich natürlich den Gutschein zum 12.06.07 verpennt. Der hätte nochmal 83 EUR gebracht.

Im Grunde hätte ich ein MacBook für ca. 680 EUR inkl. MwSt und Versand bekommen. Das wäre dann schon interessant.

Somit bleibt mir nur abwarten und mal Glück haben.

Doc
 
Alternativvorschlag, wenn das Teil wirklich nur zum Surfen ist:

Nimm ein günstiges iBook (oder PowerBook). Für Deine Frau gibt es ein Ubuntu (da gibt es Vollbild und die Knöpfe am Fenster sind an der richtigen Stelle) und Du kannst mit OSX arbeiten ;)
 
Sonst guck mal hier in die Kleinanzeigen, da steht auch ab und zu was drin, da kann man manchmal auch noch handeln. Ausserdem hat deine Frau keinen Stil :D
 
Aber: Ich möchte nicht unbedingt ein ganz neues kaufen, weil es defakto NUR zum Surfen eingesetzt würde und da reicht auch ein 1.83er locker aus. Der Speicher ist egal, da ich sowieso auf 2GB aufrüste.

2GB kann ich "NUR zum Surfen" definitiv empfehlen, da kann man dann auch mal mehr als 3 Tabs aufmachen. ;)
 
bitte nicht falsch verstehen:

auch meine Frau muss das dann nutzen,
allerdings mit der XP und BootCamp.

Darum muss es wohl ein IntelBook sein.

doc
 
Kauf dir ein gebrauchtes mit Restgarantie. Wo ist das Problem?
Die MacBooks sind so günstig geworden, das ist mir selbst nicht ganz geheuer.
 
schaust Du bei http://www.multiware-tn.de/refurb.htm und kaufst Dir ein Refurbished MacBook.
Die Preise sind absolut competitive zu den Preisen im Apple Refurbished Store.
Und dann gleich mal noch 2x1GB RAM ordern, z.B. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125756

Den RAM von vornherein auf 2GB aufzurüsten halte ich für sinnvoll. Wenn Du WinXP evt. per Paralles (das ganz
neue Parallels ist echt klasse) installieren willst, dann sind 2GB sowieso Pflicht.
Auch OSX wird es Dir danken, alles läuft eben wesentlich flüssiger :D
Bei den derzeitigen Speicherpreisen sollte man an den paar Euro wirklich nicht sparen.

So, viel Spaß mit Deinem neuen MacBook (wenn es dann eingetroffen ist) ;)
 
LOL. Deine FRAU ist das Problem.

1) IE gibts auch für den Mac.
2) Jeden den ich kenne hat seine besser Hälfte spielend für Mac begeistern können. Einfach eins kaufen. Dann sagst du deiner Frau "Friss oder Stirb". Nach 2 Wochen wird sie verliebt sein in ihren Mac

PS: Wer IE auf Mac nutzt ist selber schuld. Firefor oder Safari.
 
ah ja, macht nix, habe überall kabel gezogen (insg. 400m) und wlan am router abgeschaltet.
 
WTF

Also sowas blödes. Heute hatte ich Schwein und der Refurb war voll mit MB's. Nachdem ich alles eingegeben hatte (MB C2D 2Ghz) kam: "Einige Ihrer Artikel sind nicht mehr verfügbar"'; nach aktualisierung der Bestellansicht sehe ich NIX!, also war wohl jemand schneller beim Eingeben.

Sagt mal, haben die nur jeweils ein Gerät oder was ?
So langsam geht mir das auf den ...

Doc
 
Ich habe mindestens 20 Anläufe gebraucht, bis ich mir ein MBP im Refurb ergattern konnte (kommt morgen :freu:);)

Geduld ist eine Tugend, jaja....

:D
 
Naja, dann kaufe ich halt ein NEUES!

Doc
 
Sagt mal, haben die nur jeweils ein Gerät oder was ?
So langsam geht mir das auf den ...

Doc

Die haben sicher mehrere, aber so langsam werden das natürlich auch weniger.

Frank
 
Hi,

was den Vollbild Modus betrifft, das geht mit einigen Programmen, z.B. mit Powerpoint und Adobe Acrobat. Wenn unbedingt sein muss, kanns du das (den?) Dock automatisch ausblenden und das Fenster nach unten rechts "ziehen", dann hast du nur noch die obere Menüleiste. Wenn du auch Vollbild surfen möchtest, kann ich dir "Shiira" (ev. Opera) empfehlen, nutze das gelegentlich selbst, da ein Vollbild Modus je nachdem unabdingbar ist (wenn ich im Internet zu arbeiten habe, dekonzentrieren mich die ganzen Instant Messenger Symbole immer, das reizt mich dann zu sehr. Ich weiß ich bin schwach ;))

Mfg,
 
nö, wie gesagt kein Problem für MICH, nur für meine Frau.
 
sorry, aber wieso machst Du Dir es mit dem Refurbished Store selbst so schwer?? :rolleyes: :D
Ich habe Dir eine Adresse genannt (ReSeller) wo Du refurbished Macs bekommst.
Auch mal bei "321...Deins" schauen, gibt es sehr viele Händler, die refurbishd Macs anbieten.
Das sind genua die gleichen Angebote wie im AppleStore auch, nur eben von Resellern.

Kaufst Du nen Sony Notebook auch bei Sony direkt im Store, oder gehst da zu nem Reseller ?? ;) :D
 
So habe heute zugeschlagen.
MB 1.83 C2D/512/60GB/COMBO-Drive 793,30 EUR

Bin schwer gespannt auf die Refurb-Qualität (Abnutzung,Kratzer,Hardwarefehler)

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da ich unbedingt einen 64Bit Prozessor wollte und die großen Modell >=2Ghz mir preislich etwas unatraktiv erschienen.

Meint Ihr das das (preislich) eine gute Wahl war ?

Doc
 
ja, so rund 800,- Euro für Dein MacBook ist durchaus ok, kann man nicht meckern.
Zumal Du ja 12Monate volle Garantie dazu hast.

Auf jeden Fall sofort noch 2x1GB ordern (die idealen Module habe ich Dir ja aufgezeigt) !!
Mit 2GB RAM macht OSX halt richtig Laune, alles läuft flüssig und mit klasse Performance.
Wie schon gesagt, bei den derzeitgen Speicherpreisen muß man wegen 2GB nicht mehr drüber nachdenken :D

Viel Spaß mit Deinem neuen MacBook, hoffe Du bekommst eines das tiptop ist.
 
Zurück
Oben Unten