Macbook hängt im FPDP! Macbook A1278 late 2008

Okay, das ist dann mit 10.5.5 ausgeliefert worden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mit El Capitan läuft.
 
Nein, passend zu Post Nummer 2. Was hast du probiert?

Bei Apple steht nichts von Kleinanzeigen. Hast du die recovery oder Internet recovery benutzt?
 
Okay IR geht bei dem Modell wohl noch nicht und da Du kein System mit Recovery auf der HDD hast geht auch das nicht. Dann stimmt etwas mit dem BootStick nicht. Erstelle Dir einen BootStick mit El Capitan. Wenn schon Leopard, dann mindestens 10.5.5.
 
Okay IR geht bei dem Modell wohl noch nicht und da Du kein System mit Recovery auf der HDD hast geht auch das nicht. Dann stimmt etwas mit dem BootStick nicht. Erstelle Dir einen BootStick mit El Capitan. Wenn schon Leopard, dann mindestens 10.5.5.


Kannst du mir einen link zum download senden ? Ich habe keine ahnung ob .img oder .iso oder .app

Nicht lachen bitte aber bin eher ein it leihe als alles andere.

Habe zudem nur einen laptop mit windows 10 falls auch das hilfreich sein sollte
 
Kennst du jemanden mit einem Mac im Bekanntenkreis?
Ein Download und transmac funktioniert auf Windows eher weniger.
 
Ich würde dir gerne helfen dein Problem zu lösen, du musst nur in der Nähe von Mainz wohnen.
Schreib doch mal. wo du wohnst.
 
Leider zu weit zum vorbei kommen. Wenn du es mir schickst und ich es wieder fertig mache hilft es dir auch nix. Du solltet es schon selber machen, dabei sollte dir einer über die Schulter schauen. Nur so lernt man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Festplatte via Festplattendienstprogramm komplett gelöscht
Hi
was ich nicht versteh', wie kann man einen Rechner löschen, wenn man keinen Plan, Null Ahnung hat und kein System hat, das man nachher aufspielen kann

Der Rechner kann dann doch nur aus der Recovery oder einem anderen Datenträger aus gelöscht worden sein, aber nicht vom aktiven System

:hamma:

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
manche "User", kapieren es halt nur auf die harte Tour, bzw vor Gebrauch der Tastatur, die logische Denke einschalten.

Franz
 
Hi
was ich nicht versteh', wie kann man einen Rechner löschen, wenn man keinen Plan, Null Ahnung hat und kein System hat, das man nachher aufspielen kann

Der Rechner kann dann doch nur aus der Recovery oder einem anderen Datenträger aus gelöscht worden sein, aber nicht vom aktiven System

:hamma:

Gruß yew



Richtig. Alt cmd und R ins festplattendiensprogramm und von da gelöscht.
 
Aber so macht man es nicht lieber TE, sondern nur wenn man neu installieren will via Internetrecovery.
Also wenn du keinen hast in deiner Nähe, der dir da unter die Arme greift. Gäbe es noch die Möglichkeit eines ASP ( Apple Service Provider ) hast da einen in der Nähe?
Schau mal da: http://www.macsolutions.de/service/?country=DE&zipcode=4
Suche dir einen aus und frage ob die dir helfen können. Kostet halt.
Oder du schickst ihn mir kostet Porte hin und zurück und einen Obulus.
Denn du festlegst.
 
Aber so macht man es nicht lieber TE, sondern nur wenn man neu installieren will via Internetrecovery.
Also wenn du keinen hast in deiner Nähe, der dir da unter die Arme greift. Gäbe es noch die Möglichkeit eines ASP ( Apple Service Provider ) hast da einen in der Nähe?
Schau mal da: http://www.macsolutions.de/service/?country=DE&zipcode=4
Suche dir einen aus und frage ob die dir helfen können. Kostet halt.
Oder du schickst ihn mir kostet Porte hin und zurück und einen Obulus.
Denn du festlegst.


An sich sehr gerne, aber ich möchte es ja selbst lernen mit Hilfe!:)
 
Also ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber um einen vernünftigen BootStick erstellen zu können, müsste ein Mac nötig sein. Dort dann einen ordentlichen Stick erstellen ... oder eben aber die Original DVDs des Gerätes (werden dann zwei graue DVDs sein) organisieren ... macht aber eher weniger Sinn, da mit El Capitan eigentlich alles ohne Probleme laufen sollte. Also daher, jemanden mit einem Mac fragen, ob er Dir einen BootStick mit El Capitan erstellt. Dann mit ALT gedrückt starten und den Stick als Bootmedium auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, dg2rbf und mausfang
Zurück
Oben Unten