Macbook hängt im FPDP! Macbook A1278 late 2008

J

Justinlihs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem Macbook.

Folgendes- Ich habe die Festplatte via Festplattendienstprogramm komplett gelöscht. Nach dem Löschen der Festplatte bin ich aus dem Dienstprogramm nicht mehr herraus gekommen und konnte nichts mehr machen ausser ein time- machine- backup. Ich habe mir eine Install CD über Ebay- Kleinanzeigen gekauft - leider die falsche ( macbook pro / 10.6.4).

Ich habe über Wikipedia herrausgefunden ,dass das Macbook mit Leopard 10.5 ausgeliefert wurde und habe mir einen Bootbaren USB-Stick über Windows gemacht mithilfe von Transmac . Es handelt sich um eine (.ISO) Datei .

Bis dahin alles top. Im Festplattendienstprogramm angekommen, habe ich die Leopard 10.5 software auf meine Festplatte gezogen und über das Startvolumen versucht zu starten. Leider geht es nur an startet bis ein weißer Bildschirm kommt und startet wieder neu und das unendlich lange .

Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe und was ich noch tun kann das ich das Macbook wieder benutzen kann!?!?!?!

Jede Hilfe wird gefordert!

Schonmal Danke für jede nützliche Antwort !
 
Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT204904

Damit kannst du deinen Rechner (vermutlich) neu installieren.
Du hast ja leider keine Infos gegeben, welchen Rechner du hast, und welches OS vorher installiert war.
 
Bis dahin alles top. Im Festplattendienstprogramm angekommen, habe ich die Leopard 10.5 software auf meine Festplatte gezogen und über das Startvolumen versucht zu starten.
Willkommen bei Macuser.
So geht das erstmal garnicht. Zweitens wieso willst du Leopard aufspielen? Wo doch El Capitan vernüftiger wäre.
Egal jetzt wie dem auch sei, du musst erst insFestplattendienstprogramm gehen dort die HD neu formatieren dann zurück und die Installation starten.
 
Ich habe den Macbook (kein pro) a1278 late 2008 . Ich habe die Festplatte gelöscht. Leopard 10.5 müsste drauf gewesen sein. Leider startet er nicht obwohl ich die version von meinem usb stick auf die Festplatte des macs gezogen hsbe...
 
Eines anderen Aussage zu zitieren ist wenig hilfreich und enthält kaum Infos.
Sei doch bitte so nett und beantworte die Frage von MacMac512
 
Leider startet er nicht obwohl ich die version von meinem usb stick auf die Festplatte des macs gezogen hsbe...
Ich hatte doch schon geschrieben das es so nicht geht.
Du hast einen Bootstick, dann steckt ihn ein und starte das Book mit gedrückter ALTTASTE dann wähle den Stick aus und dann kommst du auch ins Festplattendienstprogramm.
Dort neu formatieren und dann wieder zurück und installieren
So schwer ist das doch nicht oder?
 
Beim Booten mit [ ALT ] kommt das -Bild 1-

Danach macht der Mac nur noch das -Bild 2- und startet immer wieder neu...
 

Anhänge

  • 20180625_224247.jpg
    20180625_224247.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 208
  • 20180625_224321.jpg
    20180625_224321.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 206
Was hast du beim Starten mit ALT ausgewählt?
Hoffentlich das zweite (gelb - USB)
 
Das Fragezeichen sagt ja nur, dass dort kein bootbares System zu finden ist. Bist Du denn auch auf den Install Stick gewechselt (also einmal nach rechts)?
 
Jaa selbst verständlich das 2. :D
Ich muss dazu sagen ich habe die leopard 10.5 von google nicht direkt apple da ich nur ein windows habe. Trotzdem hat die leopard datei knapp 8 gb und knapp 18.000 dateien falls die Infos wichtig sein sollten :)
 
Und übrigens stimmt da etwas mit der Bezeichnung nicht. Das A1278 ist ein Macbook Pro 13" ab 2009. Du schreibst etwas von 2008 ...
 
Und das Mid 2009 wurde mit 10.5.7 ausgeliefert ... dadrunter sollte nichts gehen.
 
Und übrigens stimmt da etwas mit der Bezeichnung nicht. Das A1278 ist ein Macbook Pro 13" ab 2009. Du schreibst etwas von 2008 ...


Ich habe gebau diesen. Das ist der a1278 laut batterieklappe und google
 

Anhänge

  • Screenshot_20180625-231029_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180625-231029_Samsung Internet.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 192
Ich habe gebau diesen. Das ist der a1278 laut batterieklappe und google
Dann ist es ein MBP von 2009 ... und somit mindestens 10.5.7 ... darunter geht es nicht (habe das aber auch schon geschrieben).

Bei dem Rechner würde ich übrigens ein Stick mit El Capitan empfehlen. Das läuft gut und vernünftig da drauf.
 
Dann ist es ein MBP von 2009 ... und somit mindestens 10.5.7 ... darunter geht es nicht (habe das aber auch schon geschrieben).

Bei dem Rechner würde ich übrigens ein Stick mit El Capitan empfehlen. Das läuft gut und vernünftig da drauf.

Nein es ist kein macbook Pro es ist ein 13 Zoll und ein late 2008 :) aber apple sagte mir schon el capitan ist das maximum
 
Zurück
Oben Unten