Macbook gestohlen

Plainswalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,
mir ist heute in der Mittagspause mein MacBook aus der Bib geklaut worden :(. Die Diss hatte ich zum Glück erst frisch gebackupt, der Rest nicht...
Ich bin momentan dabei, alle möglichen Datenbanken rauszusuchen und das Gerät zu registrieren. Anzeige wird auch noch erledigt.
Ja, ich weiß, dass meine Chancen, es mal wieder zu sehen, nicht allzu hoch sind und mach mir auch keine großen Hoffnungen. Aber nachdem ja hier sicherlich einige Schnäppchenjäger bei Ebay und Konsorten unterwegs sind: Sollte jemand was auffallen, wär ich über jeden Hinweis dankbar :cake:.
Es handelt sich um ein weißes MacBook, 1. Rev., 2 Ghz mit 1,25 GB RAM. Relativ leicht wiederzuerkennen auch an der abgesplitterten Gehäuseoberfläche rechts unterhalb der Tastatur (diese klassische Macke) oder dem darüber geklebten Gewebeband.

Und um keinen anderen Thread aufzumachen: MacBook jetzt ersetzen oder auf Leo warten :D?
 
Du lässt um die 1000 Euro während des Mittagessens (>= 30 Minuten) unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen? Oder wars angekettet?
 
In der Uni Bib geklaut ? Das ist ja hammerhart. Da muss man sein Macbook nun auch stets in der Bib im Auge haben. Mein herzlichstes Beileid. Wünsche dir trotzdem Glück, dass du, was natürlich sehr unnwahrscheinlich ist, dein Macbook wiederbekommst. Oh man, ich werd nun wohl mein Book in der Bib immer schön im Auge haben...

Gruß

P.S.: Kauf es dir, wenn du es brauchst...
 
Awwww, tut mir leid für Dich...
Wieso lässt Du es auch unbeaufsichtigt ?
Wenn Du es für die Uni brauchst dann kaufe Dir jetzt ein Neues, ich sehe keinen Grund auf Leo zu warten, und wenn, dann nur um die 120€ zu sparen...
 
Mein Beileid!

In diesem Zusammenhzang mal die Frage an die Studenten unter euch:
iAlertU; wäre dies in einer doch "relativ" :) ruhigen Uni Bib zu empfehlen?
Hätte dies evtl. schlimmeres verhindern können?
Krach-und-Gesehen-werden-Faktor ?
 
Du lässt um die 1000 Euro während des Mittagessens (>= 30 Minuten) unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen? Oder wars angekettet?

Es wäre, wenn ich nicht heute zum ersten Mal seit x Monaten mein Kensington Lock vergessen hätte. Und - Macht der Gewohnheit - hab ich beim Essengehen nicht mehr dran gedacht. :hamma:
Und JA, ich weiß, dass das nicht sehr clever war.

@ No.Time: Sinnvolle Frage. An der Uni Augsburg.
 
Mein Beileid!

In diesem Zusammenhzang mal die Frage an die Studenten unter euch:
iAlertU; wäre dies in einer doch "relativ" :) ruhigen Uni Bib zu empfehlen?
Hätte dies evtl. schlimmeres verhindern können?
Krach-und-Gesehen-werden-Faktor ?

Wäre es wohl. Hab auch vor ein paar Tagen erst dran gedacht. Aber nachdem ich diverse Jas und Neins gelesen hatte, wollte ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Sind halt echt *alle* ungünstigen Faktoren zusammengekommen.
 
herzliches Beileid :( von nem Aichacher

evt. warten bis dieses neue nano draussen ist?

kann man sein lap nicht auch gegen diebstahl versichern?
 
ich hasse sowas, jeder der Studiert weiß wie wenig Geld man hat und vorallem, dass wichtige Daten auf so einem Gerät sind

viel Glück und zu der anderen Frage, jetzt kannste auch auf Leopard warten *g*
 
Jetzt beklauen die Studenten sich schon untereinander,aber ein Macbook würde ich nie aus den Augen lassen,ich denke du hast gelernt.Aber versuche es über deine Hausrat Versicherung,vielleicht bekommst du ja wenigstens ein Teil des Geldes zurück,so das du bald wieder ein neues Book kaufen kannst.
 
au verdammt herzliches Beileid... ich weiss schon warum ich mir jedes mal die Mühe mache das Notebook wieder ins Sleeve und dann in die Tasche zu packen.
Ich habe morgens immer Sorge, dass ich im Zug einpenne und beim Aufwachen der Rucksack weg ist.


Vll. wird der Preis bei Ebay ja höher wenn er es mit Doktorarbeit anbietet :D
 
mein beileid! idioten gibt's... aber das ist in den uni-bibs (habe in halle studiert) gang und gebe... dort und jetzt in oldenburg schließe ich das ding immer in den spind... nun ja, teures lerngeld, aber hauptsache die diss ist noch da...

mfg gogega
 
bei uns lässt ein töpp sein macbook regelmäßig unbewacht/angekettet >30min auf seinem tisch in der bib liegen...absolut unverständlich...
 
Uni Augsburg!?
Genau auf deren parkplatz wurde einem kumpel von mir auch sein Laptop aus demauto gestohlen.
Die Polizei verdächtigte damals polnische banden.
gesehen hat er es nie wieder.
Viel glück trotzdem
 
Uni Augsburg!?
Genau auf deren parkplatz wurde einem kumpel von mir auch sein Laptop aus demauto gestohlen.

so was macht man aber mal gar nicht --> laptop im auto lassen... :nono:

der schwester einer bekannten wurde der NEUE laptop am tag des kaufs aus dem auto gestohlen, das war herb...

mfg gogega
 
Hast du schonmal bei der BiB-Verwaltung nachgefragt?

Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass jemand (vielleicht sogar ein BiB-Angestellter selbst) dein MacBook mitgenommen hat, um einem Diebstahl vorzubeugen?

Ich an deine Stelle wäre aber auch so richitig angeko.... Ich habe auch alle Daten meiner Diss auf'm MacBook und bin schon fast paranoid was das Backup angeht.
Habe eins auf zwei verschiedenen Festplatten sowie auf einer DVD.

Ich hoffe jedenfalls, dass du dein MacBook wiederbekommst (mit allen Daten)
 
Zurück
Oben Unten