Macbook geht einfach aus

Da fällt mir nur eins ein:
Das MacBook ist der letzte Müll.

Schöne Grüße
 
Hab bei Apple angerufen (hat dann alles zusammen ca. 45min gedauert, 1x15min und 1x30min) ... das book wird dienstags abgeholt, dann repariert, das ganze dauert angeblich ab heute 10Werkstage ... apple servicepartner gibts bei mir nicht in der Nähe....
 
was ist jetzt bei euch dabei rausgekommen? irgendwo ein fehler entdeckt worden? mein mb hat sich heute früh auch 3 mal von allein ausgeschaltet, jetzt grad gehts wieder ganz gut!

p.s. wie kann man den hardware-test durchführen?

danke

andi
 
die tests finden garnichts ... hab dem apple fritzen den fehler vorgeführt daraufhin meinte er mainbord tauschen
 
Crowlthewarrior schrieb:
die tests finden garnichts ... hab dem apple fritzen den fehler vorgeführt daraufhin meinte er mainbord tauschen

Wie hast du den Fehler vorgeführt? Gestern lief mein mb von ca. 9h-23h durch ohne auszugehen. Erst um 23h rum ist es dann mal ausgegangen.
Ich frage mich wie die beim Service das testen wollen. Es kann ja keiner 2 Tage vor meinem MB sitzen und drauf warten, dass es endlich mal passiert....

Kann man das ausgehen irgendwie "provizieren"???
 
Sled schrieb:
Wie hast du den Fehler vorgeführt? Gestern lief mein mb von ca. 9h-23h durch ohne auszugehen. Erst um 23h rum ist es dann mal ausgegangen. Ich frage mich wie die beim Service das testen wollen. Es kann ja keiner 2 Tage vor meinem MB sitzen und drauf warten, dass es endlich mal passiert.... Kann man das ausgehen irgendwie "provizieren"???

Ja, bei mir geht das Provozieren schon, uns zwar durch den Hardwaretest (s. Handbuch, Taste d beim Start drücken). Sobald das Logicboard getestet wird, geht er sicher aus. Sonst hält er mal eine Stunde, mal 2 Stunden durch, allerdings wird es immer schlimmer. Start von externer Festplatte bringt auch nichts. Jetzt startet er erst nach dem 3., 4. Anlauf. Also, der raucht richtig ab. Kinder, noch nie war Carbon Copy so wertvoll wie heute :)
 
Dann scheint es bei mir ein anderes Porblem zu sein. Mein MB ist zwar auch schonmal während dem Hardwaretest abgestürzt, macht dies aber nicht immer.

Ich hoffe der Fehler trifft auf, wähend es beim Service ist...
 
Bei mir tritt jetzt ein ähnlicher Fehler auf. Wenn das Book mehrere Stunden im Ruhezustand war und ich klappe es auf dann geht es öfters auf und zack - aus.
Dann muss ich mitunter mehrfach starten und dann läuft es.
Bisher lief es dann aber sehr stabil. Sehr eigenartig.
Kann doch nicht sein das so viele Books ein defektes Logicboard haben.

Gruß Bidone
 
wie ist das den mit den apple-service-partnern, kann man das ding da einfach hinbringen und die überprüfen das kostenfrei (liegt ja noch in der garantie)?
 
Es wird schon kostenpflichtig, falls sie keinen Fehler feststellen können. Mein Macbook ist heute auch mal plötzlich ausgegangen. Es muss sich um einen Herstellerfehler handeln... schade...
 
andih schrieb:
wie ist das den mit den apple-service-partnern, kann man das ding da einfach hinbringen und die überprüfen das kostenfrei (liegt ja noch in der garantie)?

Vorher bei Apple anrufen und eine Schadensnummer bekommen. Du kannst dann am Telefon selbst wählen, ob das Book abgeholt wird oder ob Du es selbst wegbringst. Leider ist gerade Ferienprogramm angesagt, d.h. Reparaturen dieser Art dauern lang (bei mir bei Gravis vermutlich über 2 Wochen); vermutlich das Logicboard. Die Hotline bei Appple behauptete heute morgen mir gegenüber, ich sei der erste, bei dem das MacBook "einfach ausgeht".
 
also der erste bist du sicher nicht!!!
mein service hat grad angerufen: neues mainbord ist da (freitag bestellt) ... mal schauen ob damit der fehler behoben ist ... werd mein macbook da gleich wieder hinbringen
 
gehen eigentlich bei mainboard tausch die daten auf der platte verloren?
 
Ich hoffe ja eh mal, dass du ein Image machst bevor du es einschickst. Die Daten sollten eigentlich nicht verloren gehen, aber sich kann man sich da nie sein.

Ich frage mich gerade nur, was apple macht wenn der Fehler nicht auftritt, wenn mien book beim service ist. Gestern ging's nicht aus und heute bis jetzt auch nicht.
Naja kosten dürfte es mich in keinem Fall was, da ich ja auch noch in den 90Tagen kostelosen Support drin bin..
 
ist es dann nicht schlauer, das ding zu einem apple-service-partner zu bringen? wenn man denen den "absturz" vorführen kann dann ist ja irgendwas und somit auch ein garantie-fall! bei mir muss das ding in 2 wochen wieder da sein, weil ich dann in amerika bin für mehrere monate ...
 
Hab meins vor 2 Wochen zum Servicepartner gebracht und bin dann in Ferien. Heute Morgen rufe ich an, die Frau hat gemeint, sie bekommen heute das Logicboard und ich könnte somit heute Abend mein MB wiederhaben.

Dann, mal sehen wie lange es hält bevor der Fehler wieder auftritt. Meiner Meinung nach ist es ein Designfehler von Apple, sonst würde das Problem nicht bei so vielen verschiedenen Books auftreten, alle aus verschiedenen Produktionswochen. Ich hoffe mal, die finden ihren Fehler und verbessern. Ich kann kein Laptop haben auf das ich mich nicht verlassen kann, das ist wahrlich nicht der Sinn der Sache.

Und spielt das Problem nicht runter indem ihr sagt, es sei nur eine Minorität usw. Es ist ein wirkliches Problem und ich hoffe sehr stark, dass bei Apple dran gearbeitet wird. Für manche sind 1.300 eur eine große Stange Geld, vor allem die Zielgruppe (Studenten). Ich hätte aber bestimmt noch 100 eur draufgelegt, mit der Garantie, dass ich dem Book vertrauen kann.
 
Also mein Mac Book hat sich jetzt schon zwei mal total aufgehängt, so das nix mehr ging. Ich musste letztenendlich das Akku rausnehmen. Das erinnert mich ein wenig zu sehr an meinen alten Windows Computer. Muss ich mir da Sorgen machen? Denn das er sich komplet ausschaltet wie ihr das beschrieben habt, ist mir noch nicht passiert.
 
Warum machst du einen zweiten Thread mit dem selben Titel auf?

HIER geht es weiter
 
Bei meinem MacBook ist der Apfel auf dem Deckel schon angefressen....
:D
 
Ab zum Händler neuen Temperaturfühler einbauen lassen. Dauert etwa drei Wochen, weil hunderte von Rechnern zurückkommen.
 
Zurück
Oben Unten