Macbook Gebraucht-Kaufberatung

Oh, das verwundert mich. Die sind eigentlich bekannt dafür, vernünftige Arbeit abzuliefern.
Ja, das hat mich auch sehr gewundert, denn die wurden mir von vielen Seiten empfohlen - inklusive vom Apple Deutschland Support für Reparaturen, die außerhalb der Garantiezeit erfolgen. Habe sogar extra einen Geschäftstermin in FFM abgewartet, um mein MBP persönlich vorbeizubringen und mir das Geschäft vorher selber anzusehen. Auch eine Nachbesserung hat nichts daran geändert, dass der Fehler nach wenigen Arbeitsstunden wieder aufgetreten ist. :(
 
Hallo, ich schreibe nun auf dem Macbook 2012.
Alles tip top soweit, aber! Die Ladezyklen beträgt bei 55.
Soweit so gut, aber der Zustand von der Batterie aber nicht.. (Bitte Batterie warten) u
und coconut sagt: Check Battery. Design capacity: 69% (3450mAH von 5000mAH verfügbar) Temperatur: 28celcius
Konnte dadurch den Preis von 50 Euro senken, und es für 350Euro genommen, er hat es nämlich verschwiegen:) ..
Wie lange wäre die Batterie nutzbar bis ich eine neue holen muss, SSD und RAM hat sich ja von selbst geregelt schon.
 
Wie lange wäre die Batterie nutzbar bis ich eine neue holen muss, SSD und RAM hat sich ja von selbst geregelt schon.
Schau dich jetzt schon nach einer neuen Batterie um und spare hierbei nicht. Ich empfehle das Angebot von ifixit.com. Die Batterie kann nun von jetzt auf gleich den Geist aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und jodye
Schau dich jetzt schon nach einer neuen Batterie um und spare hierbei nicht. Ich empfehle das Angebot von ifixit.com. Die Batterie kann nun von jetzt auf gleich den Geist aufgeben.
Ja klasse, na gut bei einem Gebrauchtkauf muss man damit nun mal rechnen. Dann werde ich es mal bestellen, hoffe es langt für eine Woche noch aus. Bin auf die 2020 MacBooks gespannt!
Edit: wird die Batterie 1 Woche überleben? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze mein MBP Retina schon fast 1 Jahr mit der Anzeige ... ;) Aber sowie sich da etwas aufbläht oder irgendwelche komische Sachen passieren wird das Ding an @Impcaligula gesendet und bekommt einen neuen Akku :)
 
Das bezieht sich aber ausschließlich auf die 15" Modelle, die 13" Modelle sind unauffällig.

Nur nochmal zur Sicherheit die Nachfrage (cc: @Impcaligula):
Was ist eigentlich mit dem MacBook Pro 17" von 2011 und 2012? Hatten die auch diesen Grafikchip-Fehler? Ich habe bei der Google-Suche unterschiedliche Aussagen dazu gefunden.
 
Hatten die auch diesen Grafikchip-Fehler?
Ja, auch diese Geräte haben den Grafikchip-Fehler denn der Fehler ist ja intern im Chip drin. Es ist aber durchaus denkbar, dass er bei den 17" Modellen weniger zum Tragen kommt da die Kühlung des Chips in diesen Modellen besser ist und der Fehler daher dort nicht so oft zum Tragen kommt. ;)
 
Zurück
Oben Unten