MacBook Garantiezeitraum ändern lassen? Alternativen?

Offiziell und wie es Apple sieht sind zwei Paar Schuhe. Natürlich gehört ihm das Gerät, stell dir vor du kaufst was und schmeißt die Rechnung direkt weg, gehört dir die Ware nun nicht mehr?
Das war natürlich kontextbedingt
Selbstverständlich gehört dir das Gerät, egal ob mit oder ohne Rechnung
Nur wenn du eben was von Apple willst und sie dann die Originalrechnung als Beleg anfordern und du sie nicht vorlegen kannst, DANN bist du aus Apples Sicht eben nicht der Besitzer bzw. kannst es nicht belegen. Die können das ja nicht gegenprüfen
Das war alles was ich meinte!
:whistle:
 
Hi!
Ich habe soeben AC für meinen Studio erworben und es wurde nirgends eine Rechnug verlangt .
 
Hi!
Ich habe soeben AC für meinen Studio erworben und es wurde nirgends eine Rechnung verlangt
 
Poste es vll. zur Sicherheit noch ein drittes Mal
:LOL:
 
Tja, doppelt genäht hält besser :).
 
Im Zweifel immer ab Kaufdatum und und zwecks Nachweis kann Apple die Rechnung verlangen. Das die Garantie manchmal zeitgleich mit der Aktivierung beginnt ist eher Zufall und man hat keinen Anspruch darauf
Manchmal? Bisher bei jedem iOS Gerät seit über zehn Jahren mindestens.
 
Hast du denn mittlerweile mal bei Apple angerufen? Ist ja schön, dass wir uns hier alle so nett unterhalten, aber wirklichen weiterhelfen, wird dir nur Apple können.
 
Hast du denn mittlerweile mal bei Apple angerufen? Ist ja schön, dass wir uns hier alle so nett unterhalten, aber wirklichen weiterhelfen, wird dir nur Apple können.
Ja. Ohne Rechnung keine Möglichkeit. Dann würde das korrigiert. Das war aber ja vorher praktisch klar. Es hätte aber ja sein können, dass es aus der Praxis andere Erfahrungen gibt, die man argumentativ hätte verwenden können. Danke an alle bis hierhin.
 
Ich habe auch noch nie Probleme bei der Aktivierung von AC+ gehabt,
auch nicht mit Geräten die ich über Ebay mit Differenzbesteuerung gekauft habe.

Das Problem taucht erst dann auf, wenn die zeitliche Differenz zwischen Auslieferung von Apple
an einen Händler und Inbetriebnahme zu gross wird.
Nach vielen Monaten wird automatisch ein Datum eingetragen, das teilweise an die erstmalige Aktivierung
angepasst wird. Manchmal ist die Differenz so groß, das das nicht mehr automatisch erfolgt.
Dann kann man das mit einer Rechnung nachträglich ändern lassen.
Das ist hier allerdings nicht möglich, da das Gerät zwischen Verkauf und Verschenken
zu lange ungenutzt rumgelegen hat.
 
Ich habe auch noch nie Probleme bei der Aktivierung von AC+ gehabt,
auch nicht mit Geräten die ich über Ebay mit Differenzbesteuerung gekauft habe.

Das Problem taucht erst dann auf, wenn die zeitliche Differenz zwischen Auslieferung von Apple
an einen Händler und Inbetriebnahme zu gross wird.
Nach vielen Monaten wird automatisch ein Datum eingetragen, das teilweise an die erstmalige Aktivierung
angepasst wird. Manchmal ist die Differenz so groß, das das nicht mehr automatisch erfolgt.
Dann kann man das mit einer Rechnung nachträglich ändern lassen.
Das ist hier allerdings nicht möglich, da das Gerät zwischen Verkauf und Verschenken
zu lange ungenutzt rumgelegen hat.
Weswegen wohl auch der Akku tatsächlich bei Inbetriebnahme leer war, was ich so auch noch nicht hatte. Der Arbeitgeber des Verkäufers muss die Geräte wohl früh angeschafft haben.
 
Zurück
Oben Unten