Macbook für Uni/Studium

4GB reichen für Uni-übliche Zwecke. Ich trage Tag für Tag mein MBP 13 Zoll zur Uni und komme damit gut zurecht.

So gesehen brauche ich das optische Laufwerk auch nicht so oft, aber es ist gut, dass es da ist.
 
Ja, das Laufwerk ist mir persönlich wichtig, da ich doch gerne mal eine CD einlege...
Desweiter ist mir der Aufpreis das eigentlich auch nicht wert, ein MBA zu kaufen, da es doch mehr kostet und weniger Leistung hat, ich denke 13 Zoll kann man doch recht gut transportieren und sollten auch im Zug kein Problem sein.
 
Ich weiss jetzt nicht, ob ich in die Bucht verlinken darf, aber da ist n 13 Zoll Pro, mit dem 2,4 GHZ Prozessor, also das neue Modell.
!2 Jahre Garantie, jedoch hat es an der Unterseite kleinere Dellen, sonst alles in tedellosem Zustand.
Preis sind 939€...
Ist das n guter Preis?
 
du fragst ernsthaft ob >900.- für ein gebrauchtes Notebook mit C2D ohne Garantie, dafür mit Dellen ein guter Preis sind?? :nono:
 
er hat geschrieben mit 2 jahren garantie...

ich würd aber auch kein macbook mit dellen kaufen, mal abgesehn davon, dass ich sowieso keinen gebrauchten mac über ebay kaufen würde...
 
Ich weiss jetzt nicht, ob ich in die Bucht verlinken darf, aber da ist n 13 Zoll Pro, mit dem 2,4 GHZ Prozessor, also das neue Modell.
!2 Jahre Garantie, jedoch hat es an der Unterseite kleinere Dellen, sonst alles in tedellosem Zustand.
Preis sind 939€...
Ist das n guter Preis?

Tu dir einen Gefallen: Wenn dir das 13" MBP zu teuer ist schau doch nach einem MB. Bei aktuellen Books aus der Bucht würde ich schwer aufpassen (niemand hat was zu verschenken). Refurbished Shop wäre vielleicht auch noch eine Anlaufstelle um ein wenig zu sparen.
 
Ja im refurbished kostet der 13 Zoll 979€ aber keine Ahnung wie die optisch sind...
MfG
 
die im refurbished sollten fast wie neu sein, und apple care kannst dir da auch dazukaufen...
 
Also im refurbished kostet das 2,4ghz 13 Zoll 979€ das reicht doch
Fürs Studium? Drei Jahre sollte es halten und trackmania lauft da locker?
 
Ja, bei dem Preislimit ist das refurbishte MBP 13 perfekt... mobiler wäre natürlich das MB Air, aber zum Air würde ich nur raten, wenn Geld keine Rolle spielt (also entweder das 11er Ultimate 4GB + 1,6GHz oder das kleine 13er mit 4GB).

Aber selbst das MBP ist im Vergleich zu anderen Notebooks klein und leicht, daher würde ich das nicht so eng sehen. Ich bin mit dem Studium ja zum Glück fertig, mein Macbook Pro 15 nutze ich für zuhause (surfen, Multimedia etc.), wenn ich aber noch studieren würde, dann würde ich wohl lieber das 13er nehmen, wenn Du das richtige Studium gewählt hast, dann wirst Du eh kein Interesse mehr am Zocken haben ;)
 
Ja, zocken will ich ja nicht wirklich, nur vielleicht mal auf der Fahrt oder so...
Das 13 Zoll gibt's ja auch in der alten Variante mit der 9400er Grafik und dem 2,53 GHz Prozessor, der ist doch eigentlich besser?
 
Ja, zocken will ich ja nicht wirklich, nur vielleicht mal auf der Fahrt oder so...
Das 13 Zoll gibt's ja auch in der alten Variante mit der 9400er Grafik und dem 2,53 GHz Prozessor, der ist doch eigentlich besser?

Morgen,

die paar MHz wirst du nicht wirklich vermissen. Aber die Grafik ist schon um einiges schwächer als die 320er des aktuellen MBP. Zudem ist der Akku im aktuellen etwas stärker ;)
 
Ja im refurbished kostet der 13 Zoll 979€ aber keine Ahnung wie die optisch sind...

Refurbished Books sind genau wie neue. Das sind Rückläufer oder Ausstellungsstücke. Diese werden dann extra noch mal auf Herz und Nieren sozusagen geprüft, festgestellte Mängel beseitigt und landen dann im refurbished Shop. Von daher sind die eigentlich sogar besser als die Books aus dem "normalen" Shop da diese Books erweiterten Kontrollen unterliegen.

Ja, zocken will ich ja nicht wirklich, nur vielleicht mal auf der Fahrt oder so...

Beim Zocken kommts auch schwer auf das Spiel an und wie die eigenen Vorlieben zu Grafikeinstellungen und Co sind. In gewissen Einstellungen ist das MBP13" einfach ungeeignet aber auch die Großen können da nix. Mit gewissen Abstrichen in Punkto Grafikdetails ist eigentlich so gut wie alles spielbar auf dem MB13". Nur wenige aktuelle Shooter werden da wohl doch zu lahm drauf laufen (was dann aber auch schon vermuten lässt, dass sie selbst auf den großen Kisten nur mäßig laufen werden).
 
So, ich kauf mir jetzt einfach das 13 Zoll...
Wenn dann n neues rauskommt, Pech, es wird immer was neues geben, ich werd die 3 Jahre mit diesem auch schaffen :)

EDIT:
Ich bin jetzt über den App Store der Uni Augsburg rein, da war n Link, da kostet der Macbook gerade einmal 1011€, und habe da bestellt, die wollten aber keinen Nachweis dass ich Student bin oder so, ist das schon ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist ok. Nachweise werden nur stichprobenartig verlangt
 
Hi, kannst du bitte mal bescheid geben, ob das mit der Uni Augsburg geklappt hat, hab mir das mal angeschaut, und das sieht doch recht interessant aus. Und ich überleg, ob ich mir einen Imac zulege. Bin auch Student, nur scheinbar am falschen Ort.
 
Hi,
also bis jetzt ging alles problemlos und eine Versandbestätigung habe ich auch schon bekommen :)
Soll am 19 ankommen.
 
@teibnepa

Und, ist dein Macbook angekommen? Hat das funktioniert mit der Uni Augsburg?
 
Zurück
Oben Unten