macbook für Einsteiger

bekommt man als student auch beim Refurbised store paar prozente???
 
Warum sollte man, die Sachen sind ja schon preiswerter als normal?



Ja klar aber wer weiß.

Also nehmen wir an ich würd den das Macbook mit 2 Gig. Was kostet der Protection plan & was für Software ist oben gemeint?

Final Cut müsste ich mir kaufen richtig, aber ansonsten ist ja alle dabei was ich benötige oder?
 
Woher sollen wir den wissen welche Software du benötigst? Es ist einiges an Software enthalten, aber eben nicht alles.
 
weiß ja nicht so nen office paket wird schon dabei sein oder???

Ich brauch eig. wirklich nur nen Schreibprogramm, final cut und nen Browser.
 
Ein echtes Schreibprogramm ist nicht dabei, nur ein einfacher Texteditor (so ähnlich wie Notepad - glaube ich), aber mit OpenOffice gibt es ein umfangreiches Gratis-Paket mit allen Äquivalenzprogrammen zu Microsoft Office.

Es ist schon lustig, dass Apple Werbung damit macht, dass man mit einem Mac out of the box sofort loslegen kann, chatten, Filme schneiden, Musik produzieren, etc ... aber einen Brief muss man trotzdem noch per Hand schreiben (ist eh schöner).
Macs sind halt scheinbar nach wie vor nur was für die Kreativen - aber nur für die privaten, denn Rechnungen können sie ja auch erstmal nicht schreiben. :)

Der Protection Plan für ein MBP (15"/17") kostet bei eBay USA ca. $170/~120€ und für die kleinen MB(P/A)s $120/~85€. Allerdings kann der nur während der einjährigen Garantie abgeschlossen werden, im besten Fall kaufst du ein MB, dass bereits die Garantieverlängerung hat.
 
Ein echtes Schreibprogramm ist nicht dabei, nur ein einfacher Texteditor, aber mit OpenOffice gibt es ein umfangreiches Gratis-Paket mit allen Äquivalenzprogrammen zu Microsoft Office.

Wobei iWork 09 mit 79 Euro und Office:mac 2008 mir rund 100 Euro nicht wirklich teuer sind.

Es ist schon lustig, dass Apple Werbung damit macht, dass man mit einem Mac out of the box sofort loslegen kann, chatten, Filme schneiden, Musik produzieren, etc ... aber einen Brief muss man trotzdem noch per Hand schreiben (ist eh schöner).
Macs sind halt scheinbar trotzdem was für die kreativen - aber nur für die privaten, denn Rechnungen können sie ja auch erstmal nicht schreiben. :)

Ich bin ganz froh drum. Von mir aus könnten sie auch das iLife Paket rausnehmen. Ich zahle es und nutze davon nichts.

Der Protection Plan für ein MBP (15"/17") kostet bei eBay USA ca. $170/~120€ und für die kleinen MB(P/A)s $120/~85€. Allerdings kann der nur während der einjährigen Garantie abgeschlossen werden, im besten Fall kaufst du ein MB, dass bereits die Garantieverlängerung hat.

Wie immer möchte ich hier den Hinweis hinterlassen, dass bei Kauf über die Bucht auf eine gedruckte Rechnung und Box geachtet werden sollte. Man liest hier im Forum einiges über mögliche Probleme.
 
Ich bin ganz froh drum. Von mir aus könnten sie auch das iLife Paket rausnehmen. Ich zahle es und nutze davon nichts.
Ich auch. Die Anzahl der Leute, die auf dem Computer ein Schreibprogramm benutzen wollen/müssen ist vermutlich auch wesentlich höher als jene derer, die ihre Urlaubsfotos mit Hilfe von Geo-Caching und Gesichtserkennung sortieren oder ein Album mit der eigenen kleinen Punk-Band aufnehmen. :)

Aber Werbung funktioniert ja ganz gut mit tollen Features, die man benutzen könnte - auch wenn die meisten es nie tun werden.
 
Unter Anzeigen ist einer drinne im Mai 09 gekauft, also hat dieser noch Garantie.


Kann ich dann diese Garantieverlängerung noch dazu kaufen obwohl er nocht aus meiner ersten Hand kommt?

Und gibts dies nur in der USA zu kaufen, weil ich hab schlechte Erfahrungen mit USA einkäufen oder kann man sich bei Apple da schon sicher sein?

Sorry das ich nerv, aber ist halt schon nen heiden Geld für ein "Spielzeug!"
 
In diesem Thread steht eine Menge über die Erfahrungen einzelner Mitglieder mit diversen Verkäufern aus den USA.

Die Sache liegt einfach so, dass die Dinger v.a. durch den Wechselkurs wesentlich günstiger in den USA sind und da man prinzipiell nur eine Nummer braucht, die man dann auf einer Apple-Website für sein MacBook registriert. In der Regel zahlst du mit PayPal und bekommst dann in wenigen Stunden den Code per Mail. Aber wie Ruppi erwähnte, gab es vereinzelt mal rückwirkend Probleme mit der Aktivierung, bei denen der Protection Plan laut Apple nicht aktiviert war und deshalb sollst du dir auch die richtige Box und eine Rechnung schicken lassen, damit du im Zweifel nachweisen kannst, einen "richtigen" ACPP gekauft zu haben.
Ich stehe nicht ganz in der Materie, aber ich meine gelesen zu haben, dass Apple die Garantieverlängerung dann "aus Kulanz" dennoch durchgeführt hat.

Die Verlängerung ist übrigens nur an die Seriennummer eines Macs gebunden, es ist also egal, ob der Mac schon drei andere Besitzer hatte oder bereits vor dir jemand den Plan für das Gerät besorgt hat, solange die Aktivierung in der normalen, einjährigen Garantie erfolgt.

Beim Kauf des Protections Plans aber unbedingt darauf achten, dass er auch wirklich für dein Gerät bestimmt ist. Es gibt - wie oben erwähnt - einen für 15" bzw 17" und einen für die ganze 13"-Reihe. Für alle anderen Apple Produkte gibt es natürlich auch noch welche, daher nicht nur auf den Preis gucken! ;)

Hier mal die Übersicht über die deutschen UVPs - du verstehst, warum der Kauf aus den USA so reizvoll ist…
  • Mac mini 169 €
  • iMac 179 €
  • MacBook Air / MacBook / 13" MacBook Pro 249 €
  • Mac Pro 299 €
  • MacBook Pro 349 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet das in Deutschland & wo finde ich ne Info Seite dazu?
 
Ich habe meinen MacBook Pro Apple Care hier in den Kleinanzeigen für 129 € gekauft. Bei eBay findest du ähnliche Preise auch von deutschen Anbietern (da hat man mehr Sicherheit dass man nicht beschissen wird, unbedingt auf die Bewertungen achten)

Das solltest du auf jeden Fall machen, dann hast du keine Sorgen mit deinem Mac ;-)
 
Also hab folgendes Angebot gefunden:
>> - Intel Core 2 Duo 2,0 GHz
>> - 2 GB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
>> - 160 GB 5400 rpm SATA Festplatte
>> - Superdrive (DVD-Brenner, Dual Layer)
>> - Airport Extreme (W-Lan, max. IEEE 802.11n Draft-N)
>> - 13,3" Widescreen-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und
>> - Hochglanzanzeige, max Auflösung 1280 x 800
>> - NVIDIA GeForce 9400M Grafik, 256 MB DDR3
>> - Bluetooth 2.1 + EDR
>> - 2 x USB 2.0
>> - Mini DisplayPort (Unterstützung für DVI- und VGA-Ausgabe über
>> jeweiligen Adapter)
>> - kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang, kombinierter
>> optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss
>> - Ethernet (10/100/1000 BaseT)
>> - integrierte iSight Kamera
>> - Multitouch Trackpad aus Glas

Mit Apple Protection plan bis 2011 für insg. 799€

Hab nur 4 Fragen,

- Es hat keine Firewireanschluss was schlecht ist, weil meine Kamera also Überspielen mit Firewire. Gibt es einen Firewire to Usb Adapter & wie ist die Übertragungsrate da? 1zu1 wie mit Firewire oder mit verzögerung?

- Ist die Auflösung nicht etwas wenig?

- Ist es schwer bei nem Macbook, Ram & hdd zu erweitern???

- kann ich dann immer umsonst das neue Leopard downloaden oder muss ich es immer kaufen?
 
Das neue Snow Leopard (10.6) wirst du für 30€ kaufen müssen, es sei denn, das MacBook wurde nach dem 8. Juni gekauft - was aber unwahrscheinlich ist, da es dann ein 13" MBP mit Firewire wäre- dann kostete es dich nur ~9€. Sämtliche Updates sind selbstverständlich kostenlos (also von 10.5.5 auf 10.5.6/7/8 etc.)

RAM & HDD kannst du ziemlich einfach wechseln, einfach unten den Deckel aufmachen und schon kommst du an die Festplatte, für den RAM musst du dann noch den Rest abschrauben, aber das ist alles keine Herausforderung, auch wenn man wenig Ahnung hat.

Ich finde die Auflösung nicht zu niedrig, im Gegenteil: Verglichen mit meinem 22" TFT mit 1920x1080 ist die Pixeldichte beim MB höher, so dass Fenster auf dem externen Monitor größer dargestellt werden. Das MB-Display wirkt dahingehend ein bisschen schärfer, auch wenn die Farbdarstellung des ext. Monitors besser ist.
Wenn das MB im/nach April gekauft wurde, hat es aber wahrscheinlich schon ein besseres Panel als mein MB der ersten Alu-Revision.

Zu der FireWire-Sache kann ich nichts sagen.
 
Naja,
also das klein Macbook mit der 9400 finde ich jetzt nicht so prickelnd für Videobearbeitung. Es wird zwar gehen, aber wenn du was Anspruchvolles machen willst, hast du da sehr wenig Reserven. Aber kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn du nur Urlaubsvideos damit bearbeiten willst wirds wohl reichen.

Und zu Firewire. Es gibt so ne Firewire Usb Kabel bei ebay. Aber dann ist der ganzen Vorteil von Firewire weg. Und hast langsame Übertragungsraten etc. Besser wär halt nen Laptop der einen hat.
 
Also Budget liegt halt nur bei max. 900€

Das ist halt das Problem...
 
Ist halt auch das unschöne silberne aber ansonsten wäre es ganz gut muss man sagen.

Ansonste wie findet ihr das erste für 799€. Preis ok und gut zum rumsurfen bisschen office machen und hin und wieder nen paar HD videos zu schneiden?
 
Ja na klar reicht das für Sowas. Bei Hd Videos wirds bestimmt nen bisschen längern dauern, aber das ist ja halb so wild. Problem wirst du halt nur haben, wie du die Cam anschließt. Ich weiß das die neueren Cams nur Firewire wollen und nur die Fotos über Usb übertragen. Und da musst du noch mal rumfragen, ob so ein Firewire zu usb Kabel, da auch einwandfrei funktioniert. Sonst bekommste den Film nicht auf die Platte.
 
Zurück
Oben Unten