MacBook Formatieren

Winterbergvfb

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallöle,
Ich wollte mein MacBook 7.1 verkaufen und habe es deshalb formatiert und auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Da ich mir aber unsicher, war wie hoch der Arbeitsspeicher war, habe ich mich nochmal angemeldet und möchte das MacBook nun wieder verkaufsbereit haben. Wenn ich es wieder formatieren möchte, wird mir unter dem Festplattendienstprogramm leider alles nur grau unterlegt angezeigt und so ist es mir leider nicht möglich diese ein weiteres mal zu formatieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke :)
 
Du kannst den Ast nicht absägen, auf dem du gerade sitzt. ;)

Du musst von der Recovery oder einem externen Medium starten und dann das Festplattendienstprogramm von dort ausführen.
 
Stellt sich erstmal die Frage mit was es ausgeliefert wurde, mit 10.6 oder 10.7. Bei ersterem legst du die DVD ein, startest von dieser löscht / partitionierst die komplette Festplatte und installiert dieses. Bei zweitem startest du das Book mit der Internet Wiederherstellung (cmd-alt-r) und führst das gleiche durch. Falls du in der Internet-Wiederherstellung nach deiner Apple ID für 10.7 geragt wirst, wurde das Book mit 10.6 ausgeliefert.
 
Da kommen wir zum zweiten Problem, wenn ich über cmd + alt + r starte, versucht der mich mit dem Wlan zu verbinden und obwohl ich das richtige Passwort eingebe (auf allen anderen Geräten funktioniert es) nimmt der es nicht an. Woran kann das liegen?Groß-/Kleintaste ist es auf jeden fall nicht. :)
 
Englisches Tastaturlayout und Sonderzeichen?
 
Im englischen Tastaturlayout sind lediglich y und z vertauscht und diese kommen in meinem Passwort nicht vor. Ich habe mal ein Hotspot über mein iPhone geöffnet. Dies dauert lediglich zu lange. Jedoch habe ich das Passwort einmal in den Zahlen Teil und einmal in den Wortteil gesplittet und beides hat funktioniert. Nur zusammen leider nicht.
 
Aber sobald ich das geschafft habe komme ich doch lediglich auf das Betriebssystem neu zu installieren und nicht die Festplatte zu formatieren oder?
 
Du startest nicht die Installation, sondern das Festplattendienstprogramm.

Bei Bedarf Installationsprogramm beenden / Menüleiste / Dienstprogramme
 
Eben, du landest ja nicht direkt im Installationsprozess, sondern erst in der Recovery in der du unter anderem das FPDP auswählen kannst um die HDD entsprechend vorzubereiten.
 
Zurück
Oben Unten