macbook firewire mit macbook pro usb verbunden

genau, apple sollte am besten nur noch "du machst das falsch, laß es sein!" hinschreiben und dann hättest du davon abgelassen.
Naja, wieso Apple?
Eher der Anbieter des Adapters.
Ich kenne diese Adapter nicht, aber finde es durchaus fragwürdig und fahrlässig, wenn der Hersteller keinen Warnhinweis angibt, daher meine Nachfrage.
Informiert hat der TE sich sicher dahingehend, dass in der Artikelbeschreibung "funktioniert von USB nach FW" gelesen hat.
Als "Nicht-Crack" ist sowas ja schon Selbstinformation und nicht noch der Gedanke da hinter, dass man sich bei jedem Scheiß informieren muss, ob ein angebotener Adapter die Elektronik kaputtmachen kann - welcher normale User soll sowas wissen?

Wenn nur das I/O-Board gegrillt wurde, kann sich eine Reparatur lohnen, wenn das Logicboard kaputt ist, wirds teuer.
 
Aber gerade bei so einer Beschreibung
wenn sie nicht haben eine weibliche firewire port auf ihrem computer wird dies das problem zu lösen. stecken sie einfach das peripheren gerät 's firewire kabel in diesem adapter dann den adapter in die usb-eingang auf ihre computer. dieser satz von adapter können verwendet werden für videokameras, drucker, digitalkameras, handys, mp3-player, PDAs, scanner, festplatten, etc.
Ist das nicht juristisch höchst fragwürdig?
(Außer, dass den das in China eh nicht weiter juckt)
 
Verkaufen die auch XLR auf GADENA Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, lostreality, dg2rbf und eine weitere Person
Verkaufen die auch XLR auf GADENA Adapter?
Hi
hab's selber schon erlebt .... aus Druckluftleitung oder Steckdosen kommt Wasser .... Ende 2007 während sehr starker Regenfälle in einer Firma in Marokko .... da fehlte wohl der Splitter :D

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und rembremerdinger
Wenn nur das I/O-Board gegrillt wurde, kann sich eine Reparatur lohnen, wenn das Logicboard kaputt ist, wirds teuer.

Zu einer MBP-Grillade kam esl sicher nicht: Das MBP blieb absolut kalt, entliess weder Blitz noch Geräusch, auch kein Räuchlein und nicht die Spur von Geruch!
Nur ein augenblickliches, überraschendes und komplettes Ausschalten war das. Sogar die LED am Akku-Ladestecker erlosch. Meine Kontrolle des betroffenen Magsafes ergab, dass er keinerlei Schaden davongetragen hat. Nur auf den Akku des getöteten MBP kann er offensichtlich keine Ladung mehr bringen.
Hat jemand eine Interpratation für dieses mich überraschende Verhalten?
 
"Gegrillt" bedeutet nicht, dass Rauch und Blitze auftritt.
Akku = I/O Board
Ob das hier aber der einzige Defekt ist, kann niemand aus der Ferne sagen.
 
Hi,
eine genaue Diagnose, kann nur eine Fachwerkstatt erstellen, alles Rumrätseln bringt nix, ab in die Werkstatt mit diesem Rechner.

Franz
 
Hi,
eine genaue Diagnose, kann nur eine Fachwerkstatt erstellen, alles Rumrätseln bringt nix, ab in die Werkstatt mit diesem Rechner.

Franz
Genau, die einzigen Dinge die man in so einem Fall machen kann ist ein SMC Reset und Akkuwechsel, alles andere braucht einen tieferen Einblick in die Materie und die nötigen Werkzeuge. Würde auch diesen ominösen Adapter mit in die Werkstatt nehmen, dann können die den bei Bedarf auseinandernehmen um zu schauen was da passiert sein könnte.
 
Hi,
der SMC-Reset ist das einzige, was man auf die Schnelle noch durchführen kann.

Franz
 
"Gegrillt" bedeutet nicht, dass Rauch und Blitze auftritt.
Akku = I/O Board
Ob das hier aber der einzige Defekt ist, kann niemand aus der Ferne sagen.

Einverstanden! Schien mir einfach ein bisschen seltsam.
Weitere Beobachtungen von ausserhalb: HDD-Stillstand, schwarzer Bildschirm, Totenstille - auch beim Drücken auf die Einschalttaste...

Vielen Dank Dir und all den beteiligten Koryphäen für die haarscharfen Analysen, die zu Recht ausgeteilte Schelte, das spontan erlebte Wissens-Podium und das tröstende Verständnis für mich armen Sünder...

Kann wohl sein, dass Euch irgendwann nach Neujahr entschädige mit einem Kurzbericht über den finalen Ausgang meines Abenteuers.

Bis dann erholsame Feiertage und beste Wünsche zum Jahreswechsel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und rembremerdinger
Vielen Dank Dir und all den beteiligten Koryphäen für die haarscharfen Analysen, die zu Recht ausgeteilte Schelte, das spontan erlebte Wissens-Podium und das tröstende Verständnis für mich armen Sünder...
?
Kann wohl sein, dass Euch irgendwann nach Neujahr entschädige mit einem Kurzbericht über den finalen Ausgang meines Abenteuers.
Wünsche dir selbstverständlich eine möglichst kostenneutrale Lösung. Und ja, es wäre schön zu hören was letztendlich beschädigt wurde.
 
Vielen Dank Dir und all den beteiligten Koryphäen für die haarscharfen Analysen, die zu Recht ausgeteilte Schelte, das spontan erlebte Wissens-Podium und das tröstende Verständnis für mich armen Sünder...
Naja, ich bin ja immer noch der Meinung, dass Du in diesem Fall "nichts dafür kannst", wenn der Hersteller des Adapters keine klaren Hinweise deklariert hat.
Mit einer Rechtsschutz könnte man durchaus mal Beratung einholen - wobei das vermutlich sinnlos ist, wenn der Anbieter in China statt in Deutschland sitzt.
Du kommst aber wohl zum Gang zum AASP nicht drumherum.
Alternativ - I/O-Board selber wechseln für geringe Kosten (welches Book hattest Du nochmal?), aber das bedeutet eben nicht, dass damit das Problem wirklich behoben ist - unter Umständen umsonst gekauft.
Logicboard wäre in den meisten Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden und lohnt eher nicht, aber da wäre die Analyse eines AASP entscheidend
 
?
Wünsche dir selbstverständlich eine möglichst kostenneutrale Lösung. Und ja, es wäre schön zu hören was letztendlich beschädigt wurde.

Gerne, würde mich mal interessieren was da im Endeffekt passiert ist.

An alle am weiteren Schicksal meines gemordeten MBP interessierten Diskussionsteilnehmer und Berater:
Ich war heute in einem von Apple konzessionierten Shop mit Kundenberatung und Reparaturwerkstätte. Hier mein Kurzrapport:

- T (=Techniker): Nach Rundumbetrachtung des Patienten: Vermutlich Motherboard-Totalschaden... Neues Motherboard + Arbeitskosten kommt teurer als Occasionskauf im Internet.
- K (=Kunde): Die HD müsste ich mitnehmen.
- T Die könnte auch beschädigt sein. Zur Beurteilung müsste man sie kostenpflichtig ausbauen. Dies dauert 10 Minuten; trinken Sie einen Kaffee (zeigt auf die Nespresso-Maschine)!
- K Mit allem einverstanden. Nach 7 Minuten, mein Kaffeebecher ist noch halb voll...
- T Kommen Sie schauen, der MBP läuft wieder! Jetzt mache ich den Test für sämtliche Funktionen... Gespanntes Warten - Test bestanden, toter MBP nicht nur lebendig, sondern wieder restlos gesund!
- K Wie ist dieses Wunder möglich?
- T Zuerst baute ich mal den Akku aus und gleich wieder ein: Das bewirkte ein elektrisches Reset, was den MBP wiedererweckte!
Aber: Sie hatten Glück, der Computer hätte tatsächlich auch kaputt sein können...
- K Welch tolles Weihnachtsgeschenk - vielen Dank! Was kostet mich das?
- T 15 Minuten - 42 CHF...

In mir singt es: O happy day - o happy day!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und phonow
Ich verbuche das in der Rubrik "Modernes Weihnachtsmärchen". ;)

Freut mich wirklich dass ein kleiner Fehler, der in anderen Bereichen jedem einzelnen von uns hätte passieren können, für dich sehr glimpflich ausgegangen ist!
 
Sehr schön! Wahrscheinlich eine Art sicherheitsabschaltung.
Wobei das Abklemmen des Akkus m.E. einem SMC Reset gleichkommt.
 
Zurück
Oben Unten