MacBook findet FritzBox SL WLAN nicht

Also - neue Geräte zulassen war angestellt und es funktionierte nicht. Dann hab ich es ausgestellt, da man nur dann neue MAC Adressen auf dem Router registrieren kann, dann hab ich MAC Adresse eingegeben und danach wieder die Option auf "neue Geräte zulassen" eingestellt.
 
Trag doch mal auf deinem Mac unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport die DNS Adresse deines Routers ein, wahrscheinlich 192.168.178.1

Hier ein Screenshot allerdings unter Leopard.

attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture-4.jpg
    screen-capture-4.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo, habe genau das Problem was hier beschrieben wird. Habe vor 1 Monat ein MacBook gekauft und habe in meiner WG eine Fritz box WLAN 3131. Alle möglichen Notebooks finden mein Netz nur das Macbook nicht.

Hab auch schon die MAC Adresse in der Fritz box eingetragen oder den Kanal gewechselt oder die DNS Adresse eingetragen und das MAcbook findet jedes mögliche WLAN nur mein eigenes nicht.....

hat hier noch jemand einen nützlichen tipp ?

LG Jochen
 
Zurück
Oben Unten