MacBook: erste Erfahrungen & Netzteil fiept!

@iTrash

also im Moment mache ich eine Videokonferenz via iChat und der Lüfter läuft!
Vorteil, es hört sich so an, als wäre der Lüfter stufenlos regulierbar. Somit ist er immer nur so laut wie nötig...
Ich denke, auch beim Import von CDs wird der Lüfter laufen, habe jedoch keine CD die ich noch nicht importiert hatte...
Beim visualisieren von iTunessind beide Prozessoren zu 100% ausgelastet und der Lüfter dreht sehr hoch... Ich finde es dann schon störend!
Allerdings nutze ich dies in der Form kaum und deswegen ist es für mich OK.
Wer jedoch häufig rechenintensive Applikationen am laufen hat und Ruhe will, sollte es sich sehr gut überlegen!
Da war der intel core duo iMac definitiv viel leiser.
 
Ah Danke. Stufenlos regulierbar klingt aber schon sehr gut. Vielleicht könntest Du ja später mal noch ein Soundfile aufnehmen :augen: :p ?
Am Besten ist es wohl, sich das Ding mal selbst anzuHÖREN. Na trotzdem Danke.
 
ich hab eben mal die visualisierungen in iTunes gestartet... beide Kerne gehen nicht über 40%. Meist sind sie bei 25%... Lüfter bleiben aus...

Cat
 
wie schauts denn mit nem externen bildschirm aus ??springen sofort die lüfter an wie beim PB 12 oder erst wenn was rechenintensives anliegt ??
hab gestern mal im gravis store köln ein bißchen rumgespielt und das MB kam mir ein bißchen langsam vor.aber ich denke das liegt an dem 512mb,oder??habe eh vor auf 2GB aufzurüsten.oder hat das auch gar nichts mit der programmstart-geschwindigkeit zu tun ??
 
Also, Akku ist inzwischen 100% voll, LED am ladestecker ist grün.
netzteil fiept immer noch.

Visualisierung in iTunes beansprucht bei mir beide Prozessoren etwa zu 60%, die 100% von vorhin waren sicherlich aufgrund der iChat Videokonferenz, die zur selben zeit auch noch lief.

Jedoch läuft der Lüfter auch bei der iTunes Visualisierung!
Die Lüfterdrehzahl varriiert dabei von selbst, ohne dass ich weitere Applikationen starte oder sonstwas...

Eine Aufnahme könnte ich machen, aber auf einem Video kann man das sicher nicht beurteilen.

was meinen Webserver betrifft:

+++ WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE KUNDEN +++
Dieses ist keine Spam Email
+++ technische Störungen im Level3 Rechenzentrum +++



Sehr geehrte Kunden,

wie uns soeben die Technik vom Rechenzentrum Level3 in Düsseldorf mitteilt, liegen
seit heute Mittag technische Probleme vor. Durch einen defekt in einem Hauptrouter
kommt es immer wieder zu teilweisen kurzen oder auch längeren Ausfällen.

Auch unsere Server und DNS (Nameserver) sind durch diese Routerausfälle
betroffen. Wie uns ein Techniker mitteilt, ist Level3 bemüht die Störung kurzfristig
zu beseitigen - teilt uns jedoch auch gleichzeitig mit, das bisher nicht genau bekannt
ist woher diese Störungen tatsächlich verursacht werden. Sollte es sich hier um einen
Hardwaredefekt handeln, kann der defekte Router möglicherweise erst morgen am
Montag den 21.05.2006 ausgetauscht werden.

Wir selber sind über diese Nachricht sehr betroffen und hoffen, das die Störung
kurzfristig beseitigt werden kann. Leider liegt diese Störung bzw. diese Ausfälle nicht in
unserem Einflußbereich und wir müssen leider selber abwarten, was uns diesbezüglich
Level3 über die weitere Vorgehensweise mitteilt.


Wir werden Sie umgehend informieren, sobald uns weitere Stellungnahmen von
Level3 vorliegen. Wir bitten die Störungen freundlich zu entschuldigen und
verbleiben
 
60%? Das kann doch wohl nicht sein?
Da scheinen mir die 25 - 40% schon realistischer...
 
also irgendwas scheint an deinem teil käse zu sein, bei der visualisierung geht nichtmal bei meinem 800er G4 iBook der lüfter an, oder hast du deins vielleicht auf einer tiefen decke stehen oder auf sehr fleischigen schenkeln platziert?
 
Klar, auf sehr fleischigen Schenkeln muss dem Book ja heiß werden :D
 
also auf denen würde ich mal sagen das book taucht gute 2,5 cm ein und das könnte die lüfter schon verdecken. zumal körper eigene lipide eine gute wärmedämmung haben.

normal_Absolute_20_826.jpg
 
ich werde NIE ein gebrauchtes i- oder MacBook kaufen :mad:
 
Es ist normal, dass Netzteile fiepen wenn billige Komponeten verbaut werden. Siehe Nokia Ladegeräte.

Entweder hat man Glück und es fiept nicht oder es fiept eben während es lädt...
 
Naja ist ja nicht so schlimm wenn es nur das Netzteil ist, kann man dann ja problemlos tauschen lassen!
Hatte mein NGAGE übrigens auch!
 
Was ist die Kuh?

Edit: Ok, du hast editiert, alles klar.

Irgendwie sind die vielen Probleme rund um die neuen MBs/MBPs nicht wirklich vertrauenserweckend... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer bestimmten Temperatur (etwa 67 Grad) springt der Lüfter kurz an und geht gleich wieder aus. Dabei entsteht ein nerviges MoooOOOOo als Geräusch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
67 Grad??

So heiß wird das MacBook?
 
Zurück
Oben Unten