Macbook Email senden geht nicht - nur empfangen

bittehilfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2021
Beiträge
14
Hallo,
ich habe mehrere Email-Adresse bei meiner Mail-App am Macbook angemeldet. Und bei den iCloud-, Gmail-Adressen usw kann ich auch antworten bzw. Mails senden. Aber von meinen Mail.ru-Adressen kann ich keine Mails versenden. Imap und smtp sind eingestellt und am iPhone hingegen kann empfangen und auch senden.
Hier ein Screenshot, dass bei den Absender-Adressen die ich auswählen kann alle meine Adressen zu sehen sind außer meine Mail.ru-Adressen.
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 14.39.28.png

Was muss ich ändern?
Vielen Dank fürs lesen und antworten.
 

bittehilfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2021
Beiträge
14

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.511
Virenscanner?
Little Snitch oder sowas am Start?

im Thunderbird stellt man oAuth zum Senden ein und nicht benutzername/Passwort.
Evntuell gibt es individuelle Passwörter zum senden bei mail.ru


-> Versuche doch mal testweise, das Konto im Thunderbird einzurichten.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.289
Hast du den Account mal entfernt und neu eingerichtet?
 

bittehilfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2021
Beiträge
14
Ich habe es jetzt hingekriegt: Ich musste bei Mail > Einstellungen > Accounts > Accountinformationen meine E-Mail-Adresse nochmal eingeben (die wurde nicht automatisch eingesetzt).
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben