Macbook Email senden geht nicht - nur empfangen

B

bittehilfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mehrere Email-Adresse bei meiner Mail-App am Macbook angemeldet. Und bei den iCloud-, Gmail-Adressen usw kann ich auch antworten bzw. Mails senden. Aber von meinen Mail.ru-Adressen kann ich keine Mails versenden. Imap und smtp sind eingestellt und am iPhone hingegen kann empfangen und auch senden.
Hier ein Screenshot, dass bei den Absender-Adressen die ich auswählen kann alle meine Adressen zu sehen sind außer meine Mail.ru-Adressen.
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 14.39.28.png

Was muss ich ändern?
Vielen Dank fürs lesen und antworten.
 
Und Benutzername ist die komplette Mailadresse nehme ich an?

Und wenn du unten beim SMTP-Server die Automatik anhakst?

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen ...

Sonst sieht es eigentlich 'gut' aus. ;)

https://getmailspring.com/setup/access-mail-ru-via-imap-smtp
 
Virenscanner?
Little Snitch oder sowas am Start?

im Thunderbird stellt man oAuth zum Senden ein und nicht benutzername/Passwort.
Evntuell gibt es individuelle Passwörter zum senden bei mail.ru


-> Versuche doch mal testweise, das Konto im Thunderbird einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen ...
Habe ich gerade gemacht. Bei Imap und bei Smtp ist überall ein grüner Punkt, also "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich." also es funktioniert alles
 
Hast du den Account mal entfernt und neu eingerichtet?
 
Ich habe es jetzt hingekriegt: Ich musste bei Mail > Einstellungen > Accounts > Accountinformationen meine E-Mail-Adresse nochmal eingeben (die wurde nicht automatisch eingesetzt).
Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bittehilfe
Zurück
Oben Unten