Macbook einfach kaputt gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwShanksOP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community, habe folgendes Problem und zwar ist vor einigen Wochen einfach vom einen Tag auf den anderen , also über Nacht mein Macbook kaputt gegangen. Habe updates installieren lassen, als ich am nächsten Tag ins Zimmer kam um weiterzuarbeiten, zeigte es mir einfach ein blinkendes Fragezeichen an. Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, bin ich an folgendem Punkt angelangt. KEINE Ahnung wie ich hier bilder einfüge. Aufjeden Fall wird mir keine startvolume angezeigt mit der ich den neustart durchführen könnte und heim Festplattendiesntprogramm wird mir keine Macintosh angezeigt sondern lediglich disk0
OS X BASE SYSTEM.
Meine Frage an euch wie kann so etwas über nacht passieren und wie bringe ich ihn wieder zum Laufen? Ich habe meines Wissens kein Backup gemacht ( oder macht es das evtll automatisch?) Und mir ist auch egal was vorher drauf war, meinetwegen kann man ihn auch komplett plätten, würde ihn nur gerne wieder benutzen. Habe auch keine Installationscd oder ähnliches bei meinem original verpackten Macbook, falls es denn so etwas überhaupt gab oder gibt

Dieses Forum erlaubt es mir natürlich nicht die Bilder davon hochzuladen, super
 
da bist du wohl in der wiederherstellung gelandet, scheint so als wäre deine platte wohl defekt.
kein backup ist natürlich nicht so schön, normal muss man timemaschine schon mit einer externen platte füttern für das backup …
 
Danke für den überflüssigen Kommentar habe hie4 Hilfe erwartet und brauche niemanden der offensichtliches wiederholt. Habe sie gemeldet
 
Möchtest du hier tatsächlich Hilfe erhalten? ;)

Dann solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten. ;)

Vielleicht erfahren wir ja auch noch, um welchen Rechner und um welches System es geht?

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und tstueh
so wie du hier mit anderen umspringst bin ich grad zu faul dir zu helfen @SwShanksOP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, SwShanksOP und Szorcc
Okay.

1) Zu jemandem mit 48k Beiträgen gleich mal sagen dass sein Kommentar überflüssig ist bereitet dir sicher mal keinen guten Start hier.
2) Jemanden "Melden" macht man, wenn er beleidigt oder was "Rechtes" oder sonst was in die Richtung von sich gibt. Nur weil dir seine Antwort nicht passt - naja gut, passt ja schon zum Rest hier.
3) Ohne ein paar weitere Informationen wird dir sowieso kein Mensch helfen können. Gerät, System, welche Updates etc.
"Hallo habe Auto ist kaputt was kann ich machen?".
4) Hier unten ist ein Button "Datei hochladen" für Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, walfreiheit, iPhill und 5 andere
Hahahaha ok interessiert mich nicht. Für was mehr Informationen? Das Grundproblem wurde geschildert, aber von dem ersten Kommentar einfach ignoriert. Mal im Ernst was will OneOeight mir mitteilen? Ich kann auch gerne auf ihre "professionelle" Hilfe verzichten, die sowieso nicht sonderlich sein kann, wenn hier die beleidigten Leberwürste angekrochen kommen. FAKT ist, auf eine Frage meinerseits kam nur Schwachsinn von ihm, nichts was man als neu oder sachdienlich bezeichnen würde. Mal abgesehen davon, dass ihr alle unfreundlich seid idt auch das Design und die Übersicht des Forums totaler Schrott ( Davon abgesehen dass .jpg dateien , die wohl ziemlich standardmäßigsten Dateien überhaupt hier nicht hochgeladen werden können:D Euer Forum ist Mist und ich habe das Problem durch ein entfernen säubern der ssd und wiedereinsetzen behoben also könnt ihr mich mal kreutzweise. Hoffe ihr schafft es wenigstens den Thread hier zu schließen, zu was anderem seid ihr ja anscheinend nicht in der Lage. ALSO abgesehen vom beleidgt sein, weil einer die Wahrheit spricht;)
Peace
 
@Ekki hauptsache was von rechner und system wissen wollen, peinlich. Weil das ja entscheidend ist wenn die Startvolume nicht angezeigt wird hahahaha amateur
 
Hättest ja gleich sagen können, dass du das Macbook vom Misthaufen geholt hast, Holzkopf!
Ist wohl üblich hier im Forum, dass sinnfreie Antworten kommen, oder soll das ein Witz sein, den man erst Ü30 versteht? Im Ernst palestrina halb 12 und du reist schlechte Witze
 
Gratuliere zu der gelungenen Beschreibung. Das durchgeführte Update hat dir über Nacht scheinbar die Kontakte an deiner SSD verdreckt :clap:

Wie alt bist du? 15? Zumindest lässt dein Kommunikationsstil darauf schließen dass es da nicht weit her sein kann ... Aber Danke, hast echt für nen Lacher gesorgt :D

"Mimimi ich hab Sie gemeldet!" :rotfl:

Übrigens funktionieren JPGs schon, den Button muss man halt finden.
 
Gratuliere zu der gelungenen Beschreibung. Das durchgeführte Update hat dir über Nacht scheinbar die Kontakte an deiner SSD verdreckt :clap:
Das war ja meine Frage an das Forum wie über Nacht so etwas passieren kann :D
Wie alt bist du? 15? Zumindest lässt dein Kommunikationsstil darauf schließen dass es da nicht weit her sein kann ... Aber Danke, hast echt für nen Lacher gesorgt :D

"Mimimi ich hab Sie gemeldet!" :rotfl:
Der einzige Lacher hier bist du, da du es nicht akzeptieren kannst, dass ihr immer noch keine einzige Information oder einen Tipp an mich gerichtet hab ich aber das Problem mit Leichtigkeit beheben konnte. Was macht man denn nun wenn die Startvolume nicht angezeigt wird und durch Reinigung sich das Problem nicht beheben lässt? ANSTATT dass die Erwachsenen helfen, beleidigen sie ( siehe Holzkopf ) , sind beleidigt und am aller besten, regen sich auf wenn man einen User meldet, der nix sinnvolles zum Thema beiträgt :D
 
Übrigens funktionieren JPGs schon, den Button muss man halt finden.

Tja bei mir kommt nach 80% hochladen eine Fehlermeldung :) der Button nennt sich Datei hochladen und du outest dich gerade als Federgewicht ( Also was die Gehirnmasse angeht:D )
 
@Dextera du bist mit Abstand die Hellste hier. Schreibst einen Roman, behauptest ich wäre zu dumm Bilder hochzuladen ( Dabei funktioniert die Seite einfach nicht oder vom Smartphone aus ) und laberst iwelchen Stuss wo ich mir denk, ok Privatleben is bei der wohl nicht
 
Na wenn du das eh mit Leichtigkeit schaffst stellt sich doch die Frage warum du uns hier vollsülzt? :)
Wir sind nicht beleidigt, du meldest doch hier Beiträge ... du hast echt kapiert wie das Internet funktioniert :thumbsup:
Du wirst hier auch keine Antwort mehr erhalten die dir helfen hätte können. Bei Leuten ohne Kinderstube haben wenige Lust da auch noch Zeit zu investieren.

Und lass das meine Sorge sein was ich mit meiner Zeit mache. Mir macht das Spaß so geistige Tiefflieger zu betreuen :teeth:

Und hier. Ein JPG in freier Wildbahn! Obacht! Und das in diesem Forum, wer hätte es gedacht :crack:

Unbenannt-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033, ElKapitän, MacMac512 und eine weitere Person
Du erinnerst mich an meinen einen Lehrer, den konnte auch niemand leiden. MAN SPRICHT bei dir ja gegen eine Wand oder verstehst du nicht, dass ich Recht habe wenn ich sage ICH KANN KEINE JPGS HOCHLADEN, WEIL FEHLERHAFT. GEISTIGER TIEFFLIEGER
 
Hahahaha ok interessiert mich nicht. Für was mehr Informationen? Das Grundproblem wurde geschildert, aber von dem ersten Kommentar einfach ignoriert. Mal im Ernst was will OneOeight mir mitteilen? Ich kann auch gerne auf ihre "professionelle" Hilfe verzichten, die sowieso nicht sonderlich sein kann, wenn hier die beleidigten Leberwürste angekrochen kommen. FAKT ist, auf eine Frage meinerseits kam nur Schwachsinn von ihm, nichts was man als neu oder sachdienlich bezeichnen würde. Mal abgesehen davon, dass ihr alle unfreundlich seid idt auch das Design und die Übersicht des Forums totaler Schrott ( Davon abgesehen dass .jpg dateien , die wohl ziemlich standardmäßigsten Dateien überhaupt hier nicht hochgeladen werden können:D Euer Forum ist Mist und ich habe das Problem durch ein entfernen säubern der ssd und wiedereinsetzen behoben also könnt ihr mich mal kreutzweise. Hoffe ihr schafft es wenigstens den Thread hier zu schließen, zu was anderem seid ihr ja anscheinend nicht in der Lage. ALSO abgesehen vom beleidgt sein, weil einer die Wahrheit spricht;)
Peace


Wenn du die professionelle Hilfe hier nicht brauchst oder willst, bring deinen PC doch zu einem Techniker der dir bis zu 120€ die Stunde abknöpft, aber mit der Einstellung soll er ein paar Stündchen mehr schreiben...
 
@Orban Musterbeispiel für einen "Erwachsenen". Antwortet um 0 Uhr nachts auf ein gelöstes Problem und labert dann was von zum Techniker bringen. EY du Drogenjunkie mein Laptop funzt wieder also nix mit wegschicken. Vielleicht nächstes mal erst lesen und kommentieren, dann ziehen
 
Habe hier echt mehr Spaß als gedacht, alle 5 Minuten kommt die nächste Leuchte die sich selbst zerstört:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten