Macbook EFI Firmware-Update 1.0

Also bei meinem MacBook funktioniert seit dem Update gestern abend nach wie vor alles problemlos. Nur der Piepton beim Update hat mich ziemlich erschreckt. ;)

Gruß, eiq
 
Ich habe auch keinerlei Probleme feststellen können. Allerdings hatte ich auch vorher keine Probleme mit der Schlaffunktion.

eiq schrieb:
Nur der Piepton beim Update hat mich ziemlich erschreckt.
:hehehe: Mir ging's ebenso.
 
Also diese Restore CD geht nicht einfach so:

"Note: This CD cannot be used to return an Intel-based Macintosh computer’s firmware to a previous version if a successful update has already been performed."

Habs versucht, und das ging nicht...

Allerdings habe ich jetzt ca. 10 mal rebootet, und nun geht mein WLAN wieder... Warum auch immer...

Bin mal gespannt...

Sonst bin ich immer vorsichtig was so Updates angeht, nur diesmal war ich ungeduldig..... Ich rate allen, die es noch nicht gemacht haben, noch bisschen zu warten ;-)

Ciao

cooper
 
Konnte bisher keine Probleme feststellen.
Aber der Startton ist wirklich heftig.
 
Hab auch keine Probleme auf MBP 2GHZ bis jetzt
 
So, installiert!

Die Boot-ROM-Version ist jetzt MB11.0061.B03

Und ja, dieser Signalton, wenn man den Powerbutton gedrückt hält, ist schon etwas ungemütlich. ;)

Bis jetzt keine Probleme! -Gab auch vorher keine mit dem Schlaf oder sonstigem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf einem iMac und dem MacBook installiert. Bisher auch keine Probleme, hatte aber vorher auch keine, weder mit Bootcamp noch mit der Schlaffunktion.
 
habe bisher so manche aufwachfehler gehabt, besonders mit awaken und alarmclock - bin aber was das update angeht noch etwas skeptisch.

was machen denn der lüfter und die wärmeentwicklung so nach dem neuen update? hat da jemand erfahrung gesammelt - die letzten firmware updates haben ja wohl die meisten und auch mein MB so richtig in den ofen geschoben
 
bangbangrene schrieb:
habe bisher so manche aufwachfehler gehabt, besonders mit awaken und alarmclock - bin aber was das update angeht noch etwas skeptisch.

was machen denn der lüfter und die wärmeentwicklung so nach dem neuen update? hat da jemand erfahrung gesammelt - die letzten firmware updates haben ja wohl die meisten und auch mein MB so richtig in den ofen geschoben

Wie jetzt?!
Die Lüftersteuerung wurde doch schon beim letzten SMC-Update geändert...
 
@bangbangrene & marco21:
eiq schrieb:
Es handelt sich hierbei um ein EFI-Update, nicht um ein SMC-Update. Daher kann es keinen Einfluß auf die Lüftersteuerung haben.

Gruß, eiq
 
Nur der Piepton beim Update hat mich ziemlich erschreckt.
ja! ging mir auch so! hab fast meinen kaffee verschüttet.

hab auch schon einen thread aufgemacht, weil ich diesen thread übersehen hatte.

ich frags dann einfach hier nochmal:

ist nur ne kurze kleine frage.
und zwar habe ich heute das efi-update, das mir über die software-aktualisierung angeboten wurde runtergeladen und wie beschrieben installiert.
habe den mac ausgeschaltet und mit gedrücktem powerknopf wieder eingeschaltet bis die kontrolllampe anfing schnell zuckend zu blinken.

nach dem normalen startgong kam dann allerdings ein sehr schriller lauter piepton, vom klang ähnlich dem bios-pieps eines pcs.
hat mich total erschreckt.

das update lief dann zwar ganz normal und probleme hab ich auch keine, aber was der schrille pieps sollte, würd mich schon interessieren.

ich meine mich zu erinnern, dass ich schonmal ein efi-update gemacht habe und da dieser schrille piepston nicht ertönt ist.
weiss jemand ne genaue erklärung?
 
So, ich habs auch installiert. WLAN funktioniert wie bisher, nach dem Aufwachen kommt keine automatische Verbindung zum WLAN zustande. War vorher auch schon so. PhotoBooth funtkioniert einwandfrei, ebenso Nach Nutzung von Front alles in ordnung und auch das Zoomen per Mighty Mouse klappt tadellos. Also alles wie gehabt. Nix von den bei Apple Discussions erwähnten Problemen.

Dopey
 
ich glaub langsam braucht man ne checkliste für jeden boot eines macs um wirklich zu sehen ob noch ALLES läuft...
es treten ja die verschiedensten fehler auf bei diversen leuten...

meine isight geht schon seit einiger zeit nicht mehr.. wenn dieses update airport karten verschwinden lassen kann würde es mich nicht wundern wenn es isights wieder herbeizaubern könnte ;)
mal sehen wenn ich daheim bin.
 
definger schrieb:
ich glaub langsam braucht man ne checkliste für jeden boot eines macs um wirklich zu sehen ob noch ALLES läuft...
es treten ja die verschiedensten fehler auf bei diversen leuten...
Auf meinen beiden Intel-Macs läuft noch alles einwandfrei (wie vorher auch).
 
Also bei mir funzt auch alles (bis jetzt) wie immer. Ich hab das mit dem Power-Knopf gedrückt halten gar nicht gelesen.
Ich hab es einfach wieder angemacht, also normal auf POWER gedrückt. Es kam einfach ne Fortschrittsanzeige und als er fertsch war, wurde neu gestartet. Dann noch eine Meldung dass die neue EFI-Version installiert wurde.

Warum sollte man den Power-Knopf gedrückt lassen? Stand das vielleicht auch irgendwo?
 
Auf meinem MBP CD 2 Ghz läuft alles soweit normal...
 
Warum sollte man den Power-Knopf gedrückt lassen? Stand das vielleicht auch irgendwo?
in der anleitung stand, dass ich den mac ausschalten und mit gedrücktem powerknopf wieder einschalten soll bis die lampe anfängt zu blinken.
und so tat ich. warum, das so soll weiß ich nicht.
ich lese anleitungen sorgsam (und bei solche sachen erst recht sorgsam) durch um mich daran zu halten.
diese wegklick-mentalität hab ich noch nie verstanden. auch an windows nie.
 
cool! bei mir geht so gut wie garnichts mehr. das macbook fährt nicht mehr hoch. der bildschirm bleibt schwarz, lüfter und festplatte laufen dennoch!könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Hast Du schon einen PRAM-Reset durchgeführt?
 
Zurück
Oben Unten