Macbook EFI Firmware-Update 1.0

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Moin,

es gibt seit gestern ein EFI Firmware-Update für die MacBooks
http://www.apple.com/support/downloads/macbookefifirmwareupdate10.html

und auch für die Mac Books Pro
http://www.apple.com/support/downloads/macbookproefifirmwareupdate12.html

Schon jemand installiert. Die schreiben was von "fixes several Boot Camp, start up, and wake-from-sleep issues ". Kann jemand sagen, was genau damit behoben wird/wurde?

Falls es schon was hierzu gibt, bin ich blind und bitte um Schließung dieses Threads.

Dopey
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe manchmal das Problem, dass nach dem Aufwachen Bluetooth irgendwie gestört ist und dass die 2.Maustaste per zwei-Finger-Klick nicht mehr funktioniert obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
Wäre schön wenn das behoben wäre, habe es aber noch nicht ausprobieren können.

Gruß,
Ace
 
Dopey schrieb:
Das ist für iMac und Mac mini, mein Link für Macbook.

Dopey

Dann poste da Deinen Link rein. Wir brauchen nicht für jedes Gerät einen eigenen Thread....
 
Hotze schrieb:
Dann poste da Deinen Link rein. Wir brauchen nicht für jedes Gerät einen eigenen Thread....
Sag mal gehts noch. Dies ist doch wohl das Forum für "iBook, Powerbook und MacBook". Und wo bitte schön wenn nicht hier soll ein Link zu einem MacBook Update hin?

*kopfschüttel*
 
Hotze schrieb:
Dann poste da Deinen Link rein. Wir brauchen nicht für jedes Gerät einen eigenen Thread....

ja verstehe dein Anliegen irgendwie auch nicht so ganz. Ich suche doch nicht irgendwo in einem Thread vom Mac Mini rum...
 
domiandom schrieb:
ja verstehe dein Anliegen irgendwie auch nicht so ganz. Ich suche doch nicht irgendwo in einem Thread vom Mac Mini rum...

*zustimm*

Gruß,
Ace
 
Naja, egal. Lieber wieder zum Thema kommen.

Gruß

Dopey
 
AceTheFace schrieb:
dass die 2.Maustaste per zwei-Finger-Klick nicht mehr funktioniert obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.

Gruß,
Ace

Das habe ich leider manchmal auch, wäre schön wenn das nun weg ist.
 
Hallo, weiß jemand ob das Firmware-Update Einfluss auf die Lüftersteuerung hat?
Hab keine Lust mein flüsterleises MBP zu verlieren so wie damals die Macbook-Besitzer...
 
SkySurferSim schrieb:
Hallo, weiß jemand ob das Firmware-Update Einfluss auf die Lüftersteuerung hat?
Hab keine Lust mein flüsterleises MBP zu verlieren so wie damals die Macbook-Besitzer...
Dieses Update ist für MacBooks ohne Pro ;)

Dopey
 
@SkySurferSim
Es handelt sich hierbei um ein EFI-Update, nicht um ein SMC-Update. Daher kann es keinen Einfluß auf die Lüftersteuerung haben.

Gruß, eiq
 
Super... ich habs auf meinem Macbook installiert, und nun habe ich keine Airportkarte mehr ....
Findet keine WLAN Hardware...

So ein dreck! Gibts ne moeglichkeit das wieder Rueckgaengig zu machen?
 
ja...

Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Deinen Link mit ins erste Posting aufgenommen, ich hatte nicht gesehen, dass es wohl für alle Intel-Macs ein EFI-Update gibt.

Somit gehts dann hier um das EFI-Update für alle MacBooks auch die Pro-Varianten.
 
Bei Apple Discussions wird auch von Problemen berichtet:
 
hier der discussion-thread für MBP-User:
 
hmm... wenn ich die apple discussions so lese...
... abwarten und beruhigungstee trinken :eek:
 
Zurück
Oben Unten