MacBook: Die Displayoberfläche löst sich auf?

Tuch zwischen Display und Tastatur? Sorry aber das ist doch Blödsinn.

Zunächstmal ist das ein Gebrauchsgegenstand. Das Ding wird zugeklappt und fertig - wenn sich was abdrückt gehts zurück zu Apple. Ausserdem wird durch so ein Tuch der Abstand verringert und kann genau der Grund sein warum sich da was am Bildschirm abzeichent.

Ich geh mit meinem MB sicher nicht zimperlich um und schlepp es auch oft mit, da zeigt sich nix aufm Display ausser meinen Fingerdatschern :)
 
olbea schrieb:
Das mit der Tastatur die das Display berührt, hat fast JEDES Book das mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist. IBM Lonevo / Dell / Toshiba usw.....

jepp die liste kann ich ohne probleme erweitern. Gericom, Sony, HP, Acer, Asus.... ist leider ein "normales" ergebniss bei der laptop konstruktion. ne versteifung kann man kaum noch einbauen bei den dünnen teilen. und nen größerer abstand zwischen display und tastatur würde nen dickeres notebook bedeuten, dafür hätten dann die kunden kein verständnis.
 
Ich muss schon extrem viel Kraft aufbringen um mein Display auf das Keyboard zu drücken. So eine hohe Belastung kommt sonst niemals zustande. Weder im vollen Rucksack der draufdrückt noch im normalen Betrieb. Kann euch Tuchdazwischenleger nicht verstehen. Nutze mein PB seit bald 3 Jahren und keine Spur von Tastenabdrücken oder ähnlichem am Display... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich muss schon extrem viel Kraft aufbringen um mein Display auf das Keyboard zu drücken. So eine hohe Belastung kommt sonst niemals zustande. Weder im vollen Rucksack der draufdrückt noch im normalen Betrieb. Kann euch Tuchdazwischenleger nicht verstehen. Nutze mein PB seit bald 3 Jahren und keine Spur von Tastenabdrücken oder ähnlichem am Display... :noplan:

Nun, da frage ich mich doch wer oder was mir sonst diese Flecken auf das Display gekratzt hat?!? P.S. Es handelt sich um ein 2 Monate altes MB, keine PB, IBM .........
 
also wenn ich mein macbook zuklappe und anner seite durchlinse sehe ich auffer anderen seite nen hellen streifen ergo kann ich mal behaupten an keiner stelle berührt irgendwas (weder touchpad noch tasten) das display meines macbooks, also brauch ich auch kein tüchlein :)
 
Mein iBook hat auch helle Abdrücke auf dem Display von den Tasten. PBs scheinen mir einfach verwindungssteifer zu sein als die Books mit Plastikaußenhaut. Bei meinem ibook kann ich das Display sogar wieder geradebiegen, wenn das Spaltmaß in der Mitte enger ist als an den Ecken. :rolleyes:
 
spookster schrieb:
also wenn ich mein macbook zuklappe und anner seite durchlinse sehe ich auffer anderen seite nen hellen streifen ergo kann ich mal behaupten an keiner stelle berührt irgendwas (weder touchpad noch tasten) das display meines macbooks, also brauch ich auch kein tüchlein :)

stimmt schon. nur in einer tasche kann es zusammengedrückt werden.
 
Sir Franzelot schrieb:
Nun, da frage ich mich doch wer oder was mir sonst diese Flecken auf das Display gekratzt hat?!? P.S. Es handelt sich um ein 2 Monate altes MB, keine PB, IBM...
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich tippe auf die Zwischenlegtücher! Doch bei meinem PB bin ich mir 100%ig sicher, dass die Tasten keine Chance haben das Display zu berühren. Habs in der ersten Woche getestet und hab nach knapp 3 Jahren noch immer keinen Abdruck. Wie das bei anderen Modellen ist kann ich nicht sagen, denn da wär ich zu feige um mich mit vollem Gewicht auf den geschlossenen Deckel zu lehnen nur um zu sehen wieviel Platz dann noch zwischen Display und Tasten ist. Das mach ich nur bei Geräten die ich mein Eigen nenne... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich überlege mir eine Displayschutzfolie für mein MacBook zuzulegen (Vikuiti ARMR2000 von 3M). Die Folie kostet ca. EUR 27,- und soll außerdem entspiegeln.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Hast du einen Touchscreen :(
 
beim MacBook sieht man es zeimlich gut, wenn man es zuklapt durch den schlitz schaut und dabei etwas zusammendrückt, sieht man das sich eben diese stelle zwischen tastatur und touchpad auf das display drückt
 
Hallo,

mein PB12" hatte auch hartnäckige Tastaturabdrücke, da ich es viel im Rucksack transportiere. Da vor kurzem das Display getauscht wurde, habe ich es seit dem mit einem Microfasertuch dazwischen probiert.
Jetzt entstehen zwar immer noch Abdrücke (logisch, der Abstand ist ja kleiner geworden), aber die lassen sich im Gegensatz zu den direkten Tastaturabdrücken wie Staub wegwischen.
Also lieber Fummeltuch als Abdrücke.

Grüße
Ender
 
will denn alten Thread nochmal aufwärmen, weil ich jetzt auch ein MB hab.
Was ist denn nun besser, Tuch, Originalfolie, oder gar nix dazwischen???
 
jepp die liste kann ich ohne probleme erweitern. Gericom, Sony, HP, Acer, Asus.... ist leider ein "normales" ergebniss bei der laptop konstruktion. ne versteifung kann man kaum noch einbauen bei den dünnen teilen. und nen größerer abstand zwischen display und tastatur würde nen dickeres notebook bedeuten, dafür hätten dann die kunden kein verständnis.
naja - alle meine Acer und HP, die auf meinem Tisch waren - hatten dieses Problem *nicht*.

Einzig mein Titanium waren sehr anfällig auf dieses Problem (aber das war grundsätzlich eine Fehlkonstruktion). Bei den Alu Book hat Apple das aber in den Griff bekommen.

Wenn der Affenzirkus jetzt beim MB wieder losgeht, dann bekomme ich eine Krise :eek:
 
Wenn der Affenzirkus jetzt beim MB wieder losgeht, dann bekomme ich eine Krise :eek:

Krieg eine Krise! Ich hab sie bereits! Das MB bekommt leicht Kratzer auf dem Display durch Kontakt mit dem Rahmen in geschlossenem Zustand! Bei Apple Care und bei Card Services in Frankfurt wurde mir empfohlen ein Tuch zu benutzen, da das MB anfällig sei - Ich habe bereits Scheuerstellen auf dem Display! Bilder stelle ich demnächst mal ein! Ein total ärgerlicher und überflüssiger Mist ist das!!!!!
 
will denn alten Thread nochmal aufwärmen, weil ich jetzt auch ein MB hab.
Was ist denn nun besser, Tuch, Originalfolie, oder gar nix dazwischen???

Ein Tuch ist sicher gut geeignet, die Kante, die sonst direkt gegen das Display drückt, etwas "abzurunden" und damit den Druck etwas breiter zu verteilen. Die üblichen Mikrofasertücher aus dem Haushaltsbereich sind auch ganz passabel, wenn sie die richtige Dicke haben.

Falls die Folie, von der Du sprichst, ein wenig elastisch ist, erfüllt sie sicher auch diesen Zweck.

Walter.
 
Krieg eine Krise! Ich hab sie bereits! Das MB bekommt leicht Kratzer auf dem Display durch Kontakt mit dem Rahmen in geschlossenem Zustand! Bei Apple Care und bei Card Services in Frankfurt wurde mir empfohlen ein Tuch zu benutzen, da das MB anfällig sei - Ich habe bereits Scheuerstellen auf dem Display! Bilder stelle ich demnächst mal ein! Ein total ärgerlicher und überflüssiger Mist ist das!!!!!

Na wenn schon Apple Care das empfiehlt, würde ich sie mal fragen, ob sie mir nicht so ein Tuch zukommen lassen würden. Meiner Ansicht nach ist es Ihre Aufgabe, den Mist auszubügeln.
 
Tag,
ist mittlerweile was neues bei euch rausgekommen? Mein MacBook hat leider genau die selben Symptome - Kratzer auf der Höhe der Erhöhung über dem Touchpad.

Die Kratzer sind mittlerweile deutlich sichtbar auf weisser Oberlfläche - sowas darf nicht sein!

Tauscht Apple um? Jemand mal deshalb reklamiert?
 
wow. Ich habe das exakt selbe Problem.

Ich muss nächste Woche allerdings ohnehin mal zu Gravis, weil ich auch Vibrationen und Geräusche habe - da können die auch auf das Display kucken und mir erklären, wie sowas kommt.

Habe auch schon versucht, daran herumzuwischen. Bringts definitiv NICHT.
 
Neben den Fingerabdrücken meiner Freundin und "Sabberpünktchen" zeichnet sich bei mir immer wieder sie Space Taste auf dem Display ab :-(
 
Zurück
Oben Unten