Macbook defekt?

aliass

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
281
Hallo, irgendwann konnte ich mein Macbook (altes Gerät, Core2Duo, Silber 13") nicht mehr einschalten:
Defekt.jpg
Heute habe ich versucht Snow Leopard von einem Bootstick zu installieren. Nach kurzer Zeit erscheint dann wieder das erste Bild:Snow leo.jpg
Außerdem merkwürdig, dass ich mich nicht mit meinem Router verbinden kann (auf einem Hotspot kann ich mich anmelden). Denke mal das wäre für die Installation nicht wichtig?

Die neue SSD habe ich heute einfach eingelegt. Sollte ich die vorher in einem bestimmten Format formatieren?

Jemand noch eine andere Idee?

Danke
 

Kontrapaganda

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
239
Wie, du hast die SSD eingelegt?
Du meinst wohl eingebaut.
Erzähle uns die Geschichte noch mal chronologisch Schritt für Schritt.
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.143
Hi
bevor man versucht, ein neues System zu installieren, sollten folgende Punkte erst abgearbeitet werden

• startet der Mac im safe-boot?
• bevor es zu dem Problem kam, irgendwas installiert oder an der Hardware geändert?
• welches System war vorher installiert?
• startet der Mac von einem externen System
• Speicherriegel einzeln testen


Gruß yew