MacBook Checkliste nach Lieferung

Wenn es vom falscher Hersteller ist, wird es zurückgeschickt? Egal ob es passt oder nicht? :confused:

Komische Leute sind hier unterwegs.

Ich wäre auch dafür, dass Apple zu jedem Gerät bekannt gibt, ob es von einem Links- oder Rechtshänder zusammengebaut wurde, ich mag nämlich keine Linkshänder. Da könnte ich es dann auch gleich zurückschicken

Die Sache mit den Panels ist ein Punkt den ich allerdings auch kritisiere an Apple. Wenn man sich im Netz mal umschaut findet man einige Tests, die zeigen, dass es schon etwas ausmacht welches der beiden möglichen Panels verbaut ist. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.
 
Die Sache mit den Panels ist ein Punkt den ich allerdings auch kritisiere an Apple. Wenn man sich im Netz mal umschaut findet man einige Tests, die zeigen, dass es schon etwas ausmacht welches der beiden möglichen Panels verbaut ist. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.

Verstehe den Ansatz dahinter nicht:
Ich kaufe mir das MacBook, bin zufrieden mit dem Display, stelle dann aber fest, dass ein "schlechtes" Panel verbaut ist. Daher bin ich auf einmal unzufrieden?

In dem von Dir angesprochenen Thread habe ich auch schon von Käufern gelesen, die mehrmals umtauschten und dann zu dem Schluss kamen, dass ein eigentlich "schlechteres" Panel besser war.
 
Bewirbt Apple ein Produkt mit der Angabe des Panels zb. ?
Hab da keine genauen Angaben finden können, also ist ein "schlechtes" Display weils von einem ungeliebten Hersteller stammt auch kein Grund zum tausch... Detailierte Zeichungen mit Spaltmaßen konnte ich auch noch keine Orten.
Klar ich kann mit einem Produkt nicht zufrieden sein aber was hier teilweise für ein Hokuspokus veranstaltet wird ist mehr als lächerlich.
Denn diese Problematik stellt sich imho bei jedem anderen NB Hersteller ebenso auch diese verbauen diverse Panels, Festplatten, usw.
Das Leben ist für mich zu kurz um mich über unsinnige Spaltmaße aufzuregen die mich beim arbeiten mit dem Gerät keinesfalls stören und wenn es zu ist verschwindet es in der Tasche.

Lg Little

Ps. Los schimpft mich Fanboy ... mir wurst alle Geräte von Apple dienen bei mir nur einem Zweck ... ich will damit arbeiten. Premium Gerät blahblah entweder ich brauchs und kanns mir leisten oder ich kanns mir einfach so leisten oder ich muss es bleiben lassen und mir nen 200-400€ Rechner kaufen.
Dieses rumgeheul ist schrecklich.

Bei Bedarf kann ich euch auch gerne ein Angebot zusenden über ein 40-60x Stereo Zoom Mikroskop, mit dem kann man die Analyse bis auf die Spitze treiben und gleichzeitig noch mit dem integrierten Kamera Anschluss Bilder davon erstellen ;)
 
oh, aber je nach dem von wem die linse stammt verzerrt das auch. zumindest zum rand hin und dann war es das mit den genauen spaltmaßen... omg
 
Naja, ich würde mich nicht als penibel bezeichnen, aber wenn ich mir son Book für die Kohle jetzt kaufen würde würde ich die Liste mitnehmen. Man zahlt bei Apple das "Apple" mit und dann will ich auch "Apple" haben.

Denkt mal 2,5 Jahre zurück. Das Forum war vollgestopft mit

"Topcaseverfärbungen"
"Topcasebrüche"
"Fiepen"
"Muhen"

usw.
und alle haben sich das Maul zerrissen. Jetzt kommt ein neues schönes Produkt und auf einmal will das nach der Erfahrung keiner mehr hinterfragen?!

Ob jetzt F12 einen halben mm höher ist als F1 würde ich wahrscheinlich noch nicht mal sehen, aber 1,5 würden mich bei der Tastenhöhe schon nerven. Wie auch ein Rauschen auf dem Kopfhörerausgang.
 
hast recht. ich mag nicht bezweifeln, dass jeder im kopf eine ähnliche liste hat,
jedoch was hier gerade abgeht schießt schon ein stück übers ziel hinaus, oder?
dass ich kein staub hinter der scheibe haben will, ist mir auch klar.
aber vieles ist doch unfug. das ist ein gebrauchsgegenstand und der ist auch nicht
zu hause im sterilen raum, sondern im rucksack oder sonst wo. da passieren bestimmt
mehr dinge die dem nicht gut tun als sonst wo.
 
Jo ok das stimmt schon. Das zb die Tasten speckig werden ist mir persönlich auch wurscht. Das geht mit Desinfekionsmittel übrigens nur noch schneller :D

Muss halt jeder für sich entscheiden...
 
Natürlich mag es penibel rüberkommen, aber bei einem 2200€ Gerät erwarte ich ebenfalls perfektion!

Sag mir bitte Bescheid, wenn du irgendein Gerät gefunden hast, auf das dies zutrifft. Ich zahle dann freiwillig auch mehr.

Im Ernst: Es ist besser, keine Perfektion zu erwarten. Denn man wird sie sowieso nicht bekommen. Selbst bei zwanzig und dreißig mal so teuren Dingen wie einem Auto nicht. Und das hat nichts mit Fanboy zu tun, ich bin durchaus kritisch und das Gegenteil von einem Fanboy. Aber ich muss ja auch mal arbeiten und brauche dazu halt einen Rechner, ein Betriebssystem und gewisse Software, da ich leider nichts besseres gelernt habe. Und diese Werkzeuge sind alle nicht perfekt.

Wenn man das relativ sehr gute, aber sicher nicht perfekte Mac-OS haben will, muss man in den sauren Apfel beißen und einen Mac kaufen. Und es wird Dinge geben, die einem nicht gefallen. Kann man auf Mac-OS verzichten, hat man schon mal mehr Auswahl bei den Geräten. Und es wird vermutlich wieder Dinge geben, die einem nicht gefallen.
 
Habe gerade meinen alten Thread wiederentdeckt ;-)

Ich kann jetzt eine Bilanz nach drei Jahren mit dem Unibody MacBook 13" (late 2008), 2.4GHz, 4GB Ram, 320GB HDD liefern:
- das erste Gerät hatte ein verzogenes Gehäuse, das gewackelt hat sobald man eine Hand draufgelegt hat
- die Festplatte ist im ersten Jahr kaputt gegangen (klackerte und System stürzte ab)
- der Akku hat im zweiten und der nächste im dritten Jahr seinen Geist aufgegeben (verbleibende Kapazität für Betriebsdauer im Minutenbereich)
- der Lüfter ist im zweiten Jahr ausgefallen
- das Display wurde ausgetauscht weil es flackerte
- das Trackpad wurde ausgetauscht weil das mechanische Klicken nicht mehr funktionierte
- das LogicBoard wurde ausgetauscht weil das Display und ein externer Monitor damit flackerte

Das MacBook wurde täglich benutzt, aber pfeglich behandelt (immer in einer passenden Hülle transportiert, nicht runtergeschmissen, ...). Alle Reparaturen bis auf den zweiten Akkutausch wurden von Apple übernommen, weil ich nach dem ersten Jahr einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen hatte.
 
Zurück
Oben Unten