MacBook: CD-Notauswurf?

das bringt alles nix wenn der motor, der die cd/dvd rauswerfen soll, zu schwach ist um gegen die reibung anzukämpfen die ein verklebter rohling aufbringt.

ich hatte einmal so ein problem, da hab ich das book auf den kopf gestellt, auswurftaste gedrückt und dann durch ruckartiges nach-unten schnalzen mithilfe der schwerkraft das ding rausgebracht und gleich gekübelt.
 
MacBook ausschalten
Neustart mit Wahltaste+Apfeltaste+o+f
>>Man ist in der Open Firmware, wo man dem Computer Befehle geben kann, indem man sie reinschreibt.
Schreiben: "eject cd", danach Shift-Taste.

CD kommt raus.

Schreiben:
"mac-boot", danach wieder Shift-Taste.
Der Computer startet neu.

Achtung: Weil in der Open Firmware die amerikanische Tastatur eingestellt ist, kommt der Bindestrich "-" nur, wenn man "ß" drückt.
 
MacBook ausschalten
Neustart mit Wahltaste+Apfeltaste+o+f
>>Man ist in der Open Firmware, wo man dem Computer Befehle geben kann, indem man sie reinschreibt.
Schreiben: "eject cd", danach Shift-Taste.

CD kommt raus.

Schreiben:
"mac-boot", danach wieder Shift-Taste.
Der Computer startet neu.

Achtung: Weil in der Open Firmware die amerikanische Tastatur eingestellt ist, kommt der Bindestrich "-" nur, wenn man "ß" drückt.
suuper tipp, nur eben nutzlos wenn es ein mechanischer defekt ist, wie z.b. klebrige rohlinge o.ä.
 
Natürlich hast du Recht, mores.
Aber ich dachte, dass immer mal wieder MacUser, die ihre CD nicht auswerfen können, per Suche auf diesen Thread stossen.
Ich habe z.B. grade das PowerBook einer Freundin hier, das ständig Zicken macht und auch nicht-klebrige CD gern bei sich behält.
 
Zurück
Oben Unten