MacBook: CD-Notauswurf?

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Schon wieder eine Krise.. wahrscheinlich gibts den thread irgendwo schon, aber ich habe jetzt keine zeit danach zu suchen.
problem:
wollte eine dvd anschauen.. sie ist nicht gebrannt.. nagelneu...
jetzt gibt er sie nicht mehr raus...
drücke ich auf den auswurf knopf unterhalb des powerknopfs hört man, dass er versucht die dvd auszuwerfen, er zieht sie wohl aber immer wieder rein, bevor sie auch nur einstück herausragt...
mir kommt langsam das kotzen mit diesem mac. ständig geht irgendwas nicht!! verdammt!!!

kann mir jemand helfen? wie funktioniert das mit dem notauswurf beim booten? wann muss ich was drücken?!

danke!
 
Hi,

soweit ich weiss beim Neustart die linke Maustaste gedrückt halten

Pessi
 
Maustaste beim Neustart drücken. Kann einige Minuten dauern und geht laut diesem Forum nur mit Kabelmäusen oder eben beim MacBook die eingebaute Taste.

Viel Glück!
 
geht nicht...
er versucht zwar die dvd rauszuschmeißen. aber anscheinend gehts net...
;(
 
Warte mal 4 - 5 Minuten. Das kann wirklich solange dauern.

Viel Glück!

P.S.: Es gibt auch noch andere Methoden die CD rauszubekommen. Ich glaube mit einer Bank-Karte. Benutz einfach mal die SuFu.
 
kreditkartentrick anwenden.

Anleitung hier aus dem forum:
.....
Mit ner Kreditkarte oder Bankkarte die CD/DVD an drehen hindern, indem man sie vorsichtig in den Laufwerks-Schlitz steckt (so ca. 40-45° Winkel).

Das Laufwerk interpretiert das dann als Notfall und sollte die CD/DVD ohne Wenn und Aber auswerfen.
....



vorher kannst du im Terminal folgenden Befehl probieren:
drutil tray open
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Flachzange oder Service :(
 
also ich soll die maustaste auch noch gedrückt halten wenn er schon komplett hochgefahren ist?
 
Das weiß ich nicht, da mein MacBook immer von der CD aus starten wollte, was natürlich nicht funktionierte.
 
Wenn du deinen mac einschaltest, sofort auf die Maustaste draufdrücken....draufbleiben... solange bis Login-Screen kommt.

wenn dann immer noch nix raus kommt, eben über das Terminal den Befehl eingeben, oder den Kreditkartentrick anwenden (auf eigene Gefahr!).
 
wie ist das mit der kreditkarte? kann ich da was kaputt machen???

vll sollte ich doch lieber nen store aufsuchen...
 
Dreh das Book mal auf die Seite, vielleicht hilft die Schwerkraft. Natürlich Auswurftaste betätigen.
 
ist noch Garantie drauf? Wenn das alles mit dem Tastengedrücke nicht klappt,
würd ich zum Service gehen. Bevor du da irgendwas mit der Bankkarte
im Laufwerk zerkratzt, und dann hinterher doch hin musst und die dir
dann sagen... no no, das machen wir nicht auf Garantie oder sonst was,
da haben sie mit einem Werkzeug drin rum gefummelt...
 
Apropo Schwerkraft.

Macbook in beide Hände nehmen. CD-Laufwerk muß zum Boden zeigen. Einschalten, mit der linken Hand die Maustaste gedrückt halten und mit der rechten Hand das Macbook schütteln, solange bis Login-Screen kommt.

KÖNNTE funktionieren.

Aber aufpassen, das es dir dabei nicht aus der Hand rutscht.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du das auch im Sitzen zwischen den Beinen machen.
 
puh!
danke für die ganzen antworten.. hat alles nichts genutzt...
war inzwischen beim service... er hat das ding rausgebracht... mit kreditkarten/cd trick..
grund: die dvd ist oben beklebt und deswegen zu dick...?!?!?
das wäre beim pc nicht passiert....
aber danke trotzdem!! :)
 
das wäre beim pc nicht passiert....

Seit wann stehen eigentlich Rechnerplattform (Win-PC bzw. Mac) in einem Zusammenhang mit der verbauten Hardware, hier also dem DVD-Laufwerk? :rolleyes:

Zum Thema: Ich hatte auch mal so eine Scheibe, auf der einen Seite normale Audio-CD, gewendet eine DVD. Und das Teil war mechanisch deutlich dicker, es wurde allerdings wieder ausgeworfen. Mit solchen Scheiben sollte man bei einem Einzugslaufwerk wohl eher zurückhaltend sein, zwecks der Lebensdauer der Hardware. ;)
 
war inzwischen beim service... er hat das ding rausgebracht.
das wäre beim pc nicht passiert....
aber danke trotzdem!! :)

Und hat der was dafür verlangt, oder als Serviceleistung umsonst gemacht?

Meine Mama hat im Keller so eine alte PC-Rumpel stehen, wo sie ihre ganzen Digital Bilder Fotos verwaltet. Dort ist als Brenner ein Acer Laufwerk verbaut mit so ner Klappe die automatisch umklappt wenn die CD rauskommt.

Sie wollte ne CD mit Bildern brennen und nach Abschluß des Brennvorgangs ging das Laufwerk nicht mehr auf. Man hörte so ein "Pochen" was auf einem mechanischen Defekt hinwieß. Irgendwie hat sich da was verklemmt.

Nach 15 Min. Büroklammern-Stochern, war das "Baby" dann draußen.

^^

Passiert halt mal.

Bei meinem fast 4 Jahre alten iBook kam bis jetzt immer alles wieder raus.
 
:hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma:

na gut.... beim pc kanns auch passieren..
mich regt das ding nur so auf, weil stäääändig irgendwas nicht geht.

nehme aber alles wieder zurück... wenn er läuft, dann 1a ;)


der service typ hat das so gemacht... ob er was wollte? ich denke nicht... er hat mich so wieder gehen lassen... *räusper*

schönen tag euch noch :D
 
Zurück
Oben Unten