MacBook C2D, es geht weiter mit den Geräuschen

thoralfw schrieb:
ähm....ja, vergriesgnaddelt????

Ich überhaupt nicht, bin total überzeugt von der Richtigkeit meines Einstiegs in die Macwelt. Die paar Probleme und die 3 Wochen Reperatur nach 2 1/2 Monaten...
Peanuts im Gegensatz zu den Problemen mit Windows *räusper*

Ich fürchte der iPod hat das, wofür Apple ursprünglich stand, getötet (wenn man die zahlreichen Kausalketten aneinanderreiht)


EDIT:
Hab wieder neue Fehler :)
7. Beim Runterfahren wird Desktopbild angezeigt und Mauszeiger ist noch bewegbar (aber sonst keine Tasksleisten o.ä.) aber er fährt nicht runter
8. Photo Booth hängt sich bereits beim Start auf

Das gute ist: Das Fiepen ist nicht mehr da, da der Prozessor gar nicht mehr in der Stromsparmodus geht :L
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich eigentlich bei Apple anrufen, wenn die 90 Tage bereits überschritten sind?
 
over schrieb:
Wo kann ich eigentlich bei Apple anrufen, wenn die 90 Tage bereits überschritten sind?

Weiß zwar nicht um was es geht, aber wenn Du ein Hardwareproblem hast, kannst Du natürlich auch nach den 90 Tagen bei Apple anrufen. :)
 
nd70 schrieb:
@over:

Vielleicht erstmal das PRAM zurücksetzen :
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238

Wenn das nicht hilft: Daten retten und Mac OS X neu aufspielen.

Dann solte die Software zumindest korrekt laufen.

Wenn dann noch Hardwareprobleme da sind: Apple kontaktieren.

Viel Erfolg

Da ich os x erst gestern neu drauf gespielt hab, schließe ich das schon mal aus.

pram hat auch nichts gebracht, leider.

Deshalb denke ich, dass es an der HW liegt :l

Habibi schrieb:
Weiß zwar nicht um was es geht, aber wenn Du ein Hardwareproblem hast, kannst Du natürlich auch nach den 90 Tagen bei Apple anrufen. :)

Das werd ich dann morgen mal machen und die sagen mir dann nur, ich soll es zu einem Apple Händler bringen oder können die das auch selber reparieren ?
 
Wenn Du ausdrücklich drauf bestehst und sagst, Du hättest keine Zeit, wird sich schon was machen lassen. Wenn Hardwarefehler, dann wohl RAM. Hast Du evl. noch anderen zum testen?
 
Nein, nur die Sache ist: 1 Ramriegel und Logicboard gerade ausgewechselt und hab das ding erst wieder 3tage
 
@ Over, Mensch, da bin ich ja schon fast beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der ein scheinbar DAUERDEFEKTES MacBook erwischt hat :-(
Also, hier mal meine Leidensgeschichte. Mein MacBook ist jetzt 8 Monate alt, 3 Tage nach dem es vorgestellt worden ist habe ich es mir Bestellt. Bisher hatte ich folgende Defekte:
1 Defekt : Netzteil, die Hauptsicherung ist rausgeflogen, lieferte keinen Strom mehr, mußte knapp 5 Wochen auf ein neues warten!!!
2,3,4 Defekt: Erst kam das Random Shutdown Problem, ersatzteil bestellt bei Gravis, 3 Wochen gewartet bis das da war.
Will meine iSight Kamera benutzen, weil sich ein Freund auch ein MacBook gekauft hat(nach meiner Empfehlung!!) Da merke ich, dass die iSight Kamera nicht geht. Am nächsten Tag ich zum Gravis. Da das RSS Problem noch nicht behoben wurde schreiben die es mit auf den Reperatur Auftrag. Ende der Woche kommt anruf das Ersatzteil da ist, es wird vereinbart, wann es Repariert wird, die schaffen es nicht an dem Tag somit nehme ich das Book abends wieder mit um es übers Wochenende wenigstens da zu haben. Jetzt geht es richtig los!!! Benutze das Book abends noch und lass Akku leer laufen, will es am nächsten morgen aufladen, aber nix da! Der Akku wird nicht mehr gefunden!!!!Zurücksetzten bringt rein gar nichts. MacBook wird nach Berlin geschickt. 2Monate !!!später kommt es zurück, asugetauscht wurden LogicBoard (gleich 2mal),Heatsink+Akku, alles funktioniert (noch).
5 Defekt:Genau 9 Tage später, iSight Kamera wieder defekt!!!! Ich warte gerade mal wieder auf mein Ersatzteil..... und kann vom Kaufvertrag nicht zurück tretten, weil es als Mangelhaft ausgeführte Reparatur gilt und die ein Recht darauf haben ihre Reparatur zu verbessern?!? Aber damit kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wenn ich Fragen kann ob das richtig ist....

naja, fröhliches warten.
gruß Malte
 
mvw schrieb:
@ Over, Mensch, da bin ich ja schon fast beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der ein scheinbar DAUERDEFEKTES MacBook erwischt hat :-(
Also, hier mal meine Leidensgeschichte. Mein MacBook ist jetzt 8 Monate alt, 3 Tage nach dem es vorgestellt worden ist habe ich es mir Bestellt. Bisher hatte ich folgende Defekte:
1 Defekt : Netzteil, die Hauptsicherung ist rausgeflogen, lieferte keinen Strom mehr, mußte knapp 5 Wochen auf ein neues warten!!!
2,3,4 Defekt: Erst kam das Random Shutdown Problem, ersatzteil bestellt bei Gravis, 3 Wochen gewartet bis das da war.
Will meine iSight Kamera benutzen, weil sich ein Freund auch ein MacBook gekauft hat(nach meiner Empfehlung!!) Da merke ich, dass die iSight Kamera nicht geht. Am nächsten Tag ich zum Gravis. Da das RSS Problem noch nicht behoben wurde schreiben die es mit auf den Reperatur Auftrag. Ende der Woche kommt anruf das Ersatzteil da ist, es wird vereinbart, wann es Repariert wird, die schaffen es nicht an dem Tag somit nehme ich das Book abends wieder mit um es übers Wochenende wenigstens da zu haben. Jetzt geht es richtig los!!! Benutze das Book abends noch und lass Akku leer laufen, will es am nächsten morgen aufladen, aber nix da! Der Akku wird nicht mehr gefunden!!!!Zurücksetzten bringt rein gar nichts. MacBook wird nach Berlin geschickt. 2Monate !!!später kommt es zurück, asugetauscht wurden LogicBoard (gleich 2mal),Heatsink+Akku, alles funktioniert (noch).
5 Defekt:Genau 9 Tage später, iSight Kamera wieder defekt!!!! Ich warte gerade mal wieder auf mein Ersatzteil..... und kann vom Kaufvertrag nicht zurück tretten, weil es als Mangelhaft ausgeführte Reparatur gilt und die ein Recht darauf haben ihre Reparatur zu verbessern?!? Aber damit kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wenn ich Fragen kann ob das richtig ist....

naja, fröhliches warten.
gruß Malte

Ich hatte mit meinem MB ähnliche Probleme (Reparatur hat mehrere neue Fehler gebracht+ Totalzerkratzung MB). Habe dann bei Apple direkt angerufen und innerhalb von 3 Tagen ein neues MB C2D gehabt. Der Mensch von Apple hat mir empfohlen, zukünftig immer direkt bei Apple anzurufen. Mein Tipp: Ruf mal Apple an (08001800662) und schildere Deine Reparatur Odyssee.
 
MMH, jetzt hab ich bevor ich beim Apple Store anrief NOCHMAL einen pramreset gemacht, um auch wirklich sicher zu gehen. Und im mom läuft alles wieder gut. Naja das MB ist halt im normalen Betrieb ohne Belastung schon sau laut, auch wenn die Lüfter bei 1500 sind, es fiept und brummt. Aber sonst läuft alles, im Moment zumindest noch (20min Testen)
Ich trotzdem bei Apple angerufen:
Er meint ich kann es nur noch bei Gravis reparieren lassen (wo ich es vorher 3 Wochen lang hab reperarieren lassen) und tauschen würde auch nicht gemacht. Da er insgesamt nicht so gut bescheid wusste und auf meine Fragen (Umtausch/Reperatur bei Apple) keine Antwort wusste, will er mich zurückrufen. Mal sehen ob das passiert.
 
Hat eigentlich einer sein MB wegen Fiepen oder Brummen schon erfolgreich umgetauscht? Oder zumindest reparieren lassen mit Erfolg?
 
Ich habe bereits mit Apple telefoniert, die haben sich geweigert das MacBook zu tauschen, nachdem ein Apple Service anbieter dieses Repariert hat...wegen 90 Recht auf verbesserung der durchgeführten Reperatur....
Inzwischen ist mein Ersatzteil da, nein eigentlich schon seit dem 29.12...Gravis hat nur vergessen mir bescheid zu geben..dieser Saftladen...und morgen geht das Ding dort hin, mit der Zusage es 3Std später wieder zurück zu bekommen...wird sowieso nix :-D
Habe bereits einen weiteren Defekt gefunden...denn werde ich aber frühstens in 90 Tagen reklamieren, es hat sich das Gehäuse wohl ein wenig verformt, als der Akku sich verabschiedet hat.

Naja,stay tuned

Malte
 
also man hat 90 tage zeit seine reperatur z reklamieren? gut zu wissen, dann kann ich meine hausarbeit noch zu ende schrieben bevor ich das ding wieder in reperatur schick
 
Hi!

um mal wieder auf dir Geräusche zurück zu kommen.

Habe seit 30.12. auch ein MB C2D in weiß mit 2GHz.
Mir ists am Anfang nicht aufgefallen, ich denke aber es war von Anfang an da, es leises aber in ruhiger Umgebung (im Moment hier m Hotelzimmer auch) hörbares fiepen links oben bei der Tastatur (ESC-Taste).
Da ich das Gerät nicht am Netz habe im Moment, kann es also nicht am Netzteil liegen wie bei einigen anderen hier.

Ich habe das Gerät bei Cancom gekauft und mich würde auch interessieren ob schon jemand erfolgreich ein Book hat reparieren lassen?
Ich kanns naemlich im Moment nicht hergeben, da ich unterwegs bin und mein PB schon verkauft habe...
 
Lasst euch beim Telefonat einfach die Mail-Adresse von eurem Sachbearbeiter geben. Spart Telefonkosten. ;)
 
die 90 Tage gelten nur, wenn es der gleiche Fehler wieder ist..bei mir wurde die iSight repariert, 9 Tage nach erhalt wieder Defekt...somit haben die ein Nachbesserungsrecht auf ihre Reparatur....wenn z.B nun das Display den Geist aufgegeben hätte wäre das nicht so gewesen. Da anderes Teil = neuer Reparaturauftrag = gleich Dritte Reparatur und ich wäre vom Kaufvertrag zurück getretten bzw. hätte auf ein neues Gerät bestanden
Mein Book ist jetzt grad beim Gravis(seit 10.30)...ich hoffe das es heute noch zurück kommt, glaub aber nicht wirklich dran :rolleyes:

Malte
 
Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus bei Nutzung von Shhmbp? Bleibt sie erhalten oder erlischt sie? Habe ein MBP mit 2 Ghz und der neuesten Logic Board Version drin und fiept im Netzbetrieb gelegentlich auch mal mehr mal weniger. Mit Shhmbp bin ich sehr zufrieden da es alle Geräusche minimiert und sich nach ersten Tests nicht gravierend auf die Laufzeit auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten