@ Over, Mensch, da bin ich ja schon fast beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der ein scheinbar DAUERDEFEKTES MacBook erwischt hat :-(
Also, hier mal meine Leidensgeschichte. Mein MacBook ist jetzt 8 Monate alt, 3 Tage nach dem es vorgestellt worden ist habe ich es mir Bestellt. Bisher hatte ich folgende Defekte:
1 Defekt : Netzteil, die Hauptsicherung ist rausgeflogen, lieferte keinen Strom mehr, mußte knapp 5 Wochen auf ein neues warten!!!
2,3,4 Defekt: Erst kam das Random Shutdown Problem, ersatzteil bestellt bei Gravis, 3 Wochen gewartet bis das da war.
Will meine iSight Kamera benutzen, weil sich ein Freund auch ein MacBook gekauft hat(nach meiner Empfehlung!!) Da merke ich, dass die iSight Kamera nicht geht. Am nächsten Tag ich zum Gravis. Da das RSS Problem noch nicht behoben wurde schreiben die es mit auf den Reperatur Auftrag. Ende der Woche kommt anruf das Ersatzteil da ist, es wird vereinbart, wann es Repariert wird, die schaffen es nicht an dem Tag somit nehme ich das Book abends wieder mit um es übers Wochenende wenigstens da zu haben. Jetzt geht es richtig los!!! Benutze das Book abends noch und lass Akku leer laufen, will es am nächsten morgen aufladen, aber nix da! Der Akku wird nicht mehr gefunden!!!!Zurücksetzten bringt rein gar nichts. MacBook wird nach Berlin geschickt. 2Monate !!!später kommt es zurück, asugetauscht wurden LogicBoard (gleich 2mal),Heatsink+Akku, alles funktioniert (noch).
5 Defekt:Genau 9 Tage später, iSight Kamera wieder defekt!!!! Ich warte gerade mal wieder auf mein Ersatzteil..... und kann vom Kaufvertrag nicht zurück tretten, weil es als Mangelhaft ausgeführte Reparatur gilt und die ein Recht darauf haben ihre Reparatur zu verbessern?!? Aber damit kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wenn ich Fragen kann ob das richtig ist....
naja, fröhliches warten.
gruß Malte