MacBook C2D, es geht weiter mit den Geräuschen

ich kann mir nicht vorstellen, dass die tastatur beim mbp draufgeklebt sein soll. versucht es mal mit einer kleinen druckmasage im breich des spaltes.
 
fernando23 schrieb:
Bei mir ist da auch eine spalt, kommt mir fast so vor als würde da der Kleber nicht halten:confused:

Ja, eben. Kann man auch leicht runterdrücken. Aber sonst ist das Book wirklich einsame Spitze! Bist sonst auch zufrieden?
 
so,muss meine aussage bezüglich des fiepens doch korrigieren:
wenn's am netzteil hängt,fiept es doch.schade,doch wieder kein 100%ig zufriedenstellendes macbook bekommen...
 
Bei mir fiept es auch leicht, wenn es am Netzteil hängt.
Allerdings kein durchgängiges, sondern ein immer wieder unterbrochenes Fiepen.
Wahrscheinlich sendet meine Festplatte Morsezeichen oder so ;)
 
mein kleiner whitey fiept auch wenn es am netzteil ist, jedoch nicht durchgängig, sondern nur dann wenn ich etwas am MB mache.

Links bei den beiden Schrauben kann ich es auch ca. 0,5 cm eindrücken....

Hmmm.. wenigstens keine Pixelfehler und kein muhen durch den Lüfter, traurig, traurig.
 
Ich habe das mb c2d in schwarz und ich muss zugeben meins summt auch:D
Da es mir aber ******egal ist und mich eigentlich garnicht juckt, lebe ich damit und bin glücklich!!!

Ich liebe mein BlackBook:cool:
 
Tjoar meins fiept leider auch :( Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Wenn ich das Ladegerät abziehe ist es kurzzeitig weg. Ansonsten bis auf kurze Unterbrechnungen rel. gleichmäßig.

Auf jedenfall sehr unschön!

Wie läuft eine Reparatur bei Apple ab? Ich will das Book nicht einschicken. Hätte aber hier in Essen SCNET und GRAVIS als Händler. Können die Apple Reparaturen auch abwickeln? Das Gerät ist jetzt 5 oder 6 Tage alt :/

Gruß

Maniac
 
Wenn man das hier so liest scheinen fast alle neuen MacBooks mehr oder weniger laut zu fiepen.
Ich würd dir eher raten umzutauschen als nach so kurzer Zeit schon reparieren zu lassen. Aber die Chance ist wohl relativ hoch dass es wieder fiept.
 
Würde ich wohl auch eigentlich machen. ABER ich brauche den Laptop momentan unbedingt. Pendel zw. Uni/Freundin/Arbeit und ohne Lappie geht es nicht. Macht Apple sowas wie eine Vorabtausch? Oder einen Bring-In Tausch? Halt irgendwas wo ich mit meinen Daten REIN und auch(!) RAUS gehe.

Das interessante ist auch, dass wenn ich "vernünftig" am Schreibtisch sitze - also nicht mit Buckel vor das Gerät gekauert- das Fiepen nicht zu hören ist. Es scheint also sehr schnell überhört zu werden.

Ich denke ich werde erstmal abwarten und zu Hause bzw. da wo es SEHR leise ist eine gesündere Sitzhaltung einnehmen.
 
Ich habe z.z. 2 neue MBs hier rumstehen.
Eines geht wegen eines Pixelfehlers zurück.

Interessant ist, dass die beiden MBs völlig unterschiedliche Geräusche machen.
Beide sind auf keinen Fall laut.
Aber man kann wohl von einer merkbaren/hörbaren Serienstreuung ausgehen.

Gruß Uli
 
Ich kenne kein Macbook, das nicht fiept, sondern nur Leute, die das Fiepen hören und welche, die es nicht hören.
Neulich im Gravis hab ich mal genau hingehört, sie fiepen alle!!!

Deswegen immer wieder aufs neue der Tipp:

ShhMBP

Ja, es geht auch am Macbook, auch an der neuen Generation!!

In einer Minute ist euer Macbook leise:)
 
Ich habe Tinitus, also würd ich das Fiepen eh als normal einstufen. ;-)
 
G-SAS schrieb:
Ich habe Tinitus, also würd ich das Fiepen eh als normal einstufen. ;-)

:rotfl:


:teeth: echt jetzt? ganz schön doof, mein Beileid:(
 
MACzeugs schrieb:
Ich kenne kein Macbook, das nicht fiept, sondern nur Leute, die das Fiepen hören und welche, die es nicht hören.
Neulich im Gravis hab ich mal genau hingehört, sie fiepen alle!!!
zustimmung!
In einer Minute ist euer Macbook leise:)
...verbraucht allerdings auch mehr akkuleistung.
 
sticki schrieb:
...verbraucht allerdings auch mehr akkuleistung.

minimalst, wenn überhaupt!!
Aber besser als wochenlang auf ein neues Macbook warten, welches dann auch wieder fiept;)
 
Maniac82 schrieb:
Tjoar meins fiept leider auch :( Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Wenn ich das Ladegerät abziehe ist es kurzzeitig weg. Ansonsten bis auf kurze Unterbrechnungen rel. gleichmäßig.

Auf jedenfall sehr unschön!

Wie läuft eine Reparatur bei Apple ab? Ich will das Book nicht einschicken. Hätte aber hier in Essen SCNET und GRAVIS als Händler. Können die Apple Reparaturen auch abwickeln? Das Gerät ist jetzt 5 oder 6 Tage alt :/

Gruß

Maniac


Hi, wenn dein Gerät noch innerhalb der ersten 2 Wochen ist, würde ich es auf jeden Fall zurückschicken, da es bei einer Reparatur spätere Nachteile für dich entstehen. Hatte mir ein Apple Mitarbeiter erklärt, weil nach einer Rep. kannst du das Gerät nicht mehr zurückgeben, sondern dann muss der Händler wieder nachbessern. Wie gesagt bezieht sich das nur auf die ersten zwei Wochen.


Gruß Wonni
 
nun ja,wenigstens fiept es nicht mehr im akkubetrieb,das sah bei meinem alten macbook ganz anders aus...
 
naax schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, dass diese "fiepen"/"pulsierendes Gräusch" oder wie immer man es beschreibt unter WIN/Bootcamp nicht auftritt.

Kann dies jemand bestätigen bzw ausprobieren. Ich habe kein XP.

Danke und Gruss


naax


Kann das jemand bestätigen? Wenn dies so wäre, dann ist es ein SW Fehler.

naax
 
Das liegt daran, dass windows die Stromsparfunktion nicht nutzt, Mac OSX nutzt sie daher das fiepen
 
expios schrieb:
Das liegt daran, dass windows die Stromsparfunktion nicht nutzt, Mac OSX nutzt sie daher das fiepen


Meinst Du SpeedStep? Wenn ja kann man dies auch unter WIN nutzen.


Gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten