Macbook Batterie lädt nicht mehr (not charging symbol) SOS

Ja, das ist Zufall. Es wurden eine Menge Akkus verkauft, aber nicht jedes mal wenn einer kaputt ist, schreibt wer was ins Forum.
 
Zufall? Macbook meiner Freundin (Jahr 2006): Waren zwei Wochen im Urlaub, Akku vorher überhaupt keine Probleme gemacht (noch nicht mal wirklich weniger Leistung). Jetzt kommen wir gestern zurück und Akku lädt nicht mehr, zeigt Grün an aber lädt halt nicht...
 
Kann das Zufall sein, dass zum gleichen Zeitpunkt bei mehreren User exakt das gleiche Problem eintritt?

Das war eine Antwort auf diese Frage. Fragezeichen dahinter, also gehe ich davon aus, das eine Antwort gewünscht ist.

Es ist übrigens auch kein Geheimnis, das diese Akkus sehr anfällig für Tiefenentladung sind. Ich hab hier inzwischen meinen vierten. Insofern...
 
So bin auch einer mit selben Problem seit gestern Abend :confused
 
Ich schließe mich der ganzen Sache mal an. Auch mein Macbook Late 2007 hatte vor einer Woche ein Akkuversagen und das ohne Vorwarnung o_O.
 
ich sage mal das ist kein zufall und gewollt.
ich sag nur hp mit ihrem druckern die nach ner bestimmten anzahl seiten
nicht mehr drucken xD
 
Nein. Das ist nun wirklich kein Zufall. Ihr redet von Akkus die teilweise 5 Jahre alt sind. Was erwartet ihr denn? Womöglich wurde das Macbook noch zwei Wochen im Standby stehen gelassen. Da ist es klar das der tiefenentladene Akku nicht mehr möchte.
Der Akku ist ein Verschleißteil welches irgendwann nun mal nicht mehr so funktioniert wie am Anfang seiner Lebenszeit.
 
Nein. Das ist nun wirklich kein Zufall. Ihr redet von Akkus die teilweise 5 Jahre alt sind. Was erwartet ihr denn? Womöglich wurde das Macbook noch zwei Wochen im Standby stehen gelassen. Da ist es klar das der tiefenentladene Akku nicht mehr möchte.
Der Akku ist ein Verschleißteil welches irgendwann nun mal nicht mehr so funktioniert wie am Anfang seiner Lebenszeit.

ich nutze die macbook zellen seit langem im modellbau und da kann ich sagen das die lade elektronik dicht macht wenn die zellen aber noch bei weitem nicht durch sind.
habe mehrere 2 und 3s lipos aus den zellen gemacht und die halten seit über 300 Zyklen und hatte vorher mindestens schon 500.
 
Das ändert ja nichts daran, dass ein Akku nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Und nur weil sich hier drei oder vier Melden heißt es ja noch lange nicht das die Akkus mit programmierten Verfallsdaten versehen sind.
 
schau mal in der bucht da bekommste defekte akkus ohne ende.
 
Richtig. Gibt ja auch zig Millionen Geräte und jeder hat ein individuelles Nutzungsverhalten.
 
Kein Produkt für den Massenmarkt ist für die Ewigkeit gebaut. Das liegt in der Natur der Sache. Sowohl auf Endkundenseite als auch auf Produzentenseite.
1. Darf es alles nichts kosten.
2. Will man auch mal wieder Geräte an Kunden verkaufen die schon mal gekauft haben.
 
mein netz hing :) muss mal den flux-compensator checken.
 
fakt ist das die akkus an sich noch ok sind wenn die ladeelektronik schon lengst sagt der akku ist hin.
habe den fall vor kurtzem gehabt.
Akku lies sich nicht mehr laden.
und das bei 300 Ladezyklen.
Kurtzerhand die ladeelektronik getauscht gegen ne billige aus einem china akku ohne abschaltung und siehe da jetzt hat der akku über 1100 zyklen bei 85%

http://img707.imageshack.us/img707/2320/bildschirmfoto20120722u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nach meine Urlaub gleiches Problem bekommen. Ist es leicht die Ladeelektronik zu tauschen?
 
Zurück
Oben Unten