MacBook auf unbenutz zurücksetzen

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Moin,

ich habe ein gebrauchtes Macbook gekauft mit High Sierra drauf. Ich habe dann meinen Namen eingegeben etc.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das ein Raucher-Book ist und der Geruch stört mich, daher möchte ich es wieder abgeben. Ich würde es gern wieder auf "unbenutzt" zurücksetzen, so dass die neue Besitzerin oder der neue Besitzer es dann wieder mit seinem Namen einrichten kann.

Gibt es dazu eine einfache Anleitung?

Ich habe keine Installations-CD und ich habe auch keine stabile Internetverbindung, da ich keinen Festnetzanschluss habe.

Danke
 
Dann gibt es leider nur eine Möglichkeit, sie finden jemanden der ihnen einen Bootstick mit High Sierra macht.
 
Wenn sie noch keine privaten Daten auf dem Mac-Marlboro hatte, kann sie auch einen neuen Benutzer als Administrator anlegen und den alten Benutzer löschen.
 
Das sagt Apple dazu: https://support.apple.com/de-de/HT201065

Ihre Festplatte löschen und macOS neu installieren
Die optimale Methode, Ihren Mac auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, besteht darin, die Festplatte zu löschen und macOS neu zu installieren.

Nach Abschluss der macOS-Installation führt der Mac einen Neustart durch und zeigt einen Begrüßungsbildschirm an. Dort werden Sie gebeten, ein Land oder eine Region auszuwählen. Wenn Sie den Mac im Lieferzustand übergeben möchten, fahren Sie nicht mit der Einrichtung des Systems fort. Drücken Sie stattdessen Befehlstaste-Q, um den Mac auszuschalten. Wenn der neue Besitzer den Mac einschaltet, wird er vom Systemassistenten durch die Einrichtungsschritte geführt.
 
Wusste gar nicht, dass es sowas wie ein Raucherbook gibt!!! Ich meine, wie empfindlich muss man denn sein???
 
die dinger sind wirklich wiederlich versifft, wenn sie aus entsprechenden Haushalten kommen.

Ich habe so ein ding mal bei ebay erstanden, das war wirklich grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und dg2rbf
Keine Ahnung, was das für Haushalte sind??? Ich bin Raucher. Und ich drehe meine Zigis auch über dem MacBook. Immerhin arbeite ich bis zu 10 Stunden drauf. Doch mein Haushalt ist alles andere als versifft. Ich verbitte mir auch solche Unterstellungen. Nicht zuletzt hab ich selbstverständlich Sorge zu dem sauteuren Gerät und reinige es jedesmal kurz nach nem langen Tag. Das Ding riecht jedenfalls wie neu!!!
 
Wie widerlich „Raucherhardware“ riecht, kann man erst beurteilen, wenn man länger nicht mehr raucht.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe viel und gerne geraucht.

Bis vor 9 Jahren.

Ich verstehe also die TE.

Nach Anleitung zurücksetzen und dann weg mit der Stinkmorchel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr, UnixLinux, phonow und 2 andere
Keine Ahnung, was das für Haushalte sind??? Ich bin Raucher. Und ich drehe meine Zigis auch über dem MacBook. Immerhin arbeite ich bis zu 10 Stunden drauf. Doch mein Haushalt ist alles andere als versifft. Ich verbitte mir auch solche Unterstellungen. Nicht zuletzt hab ich selbstverständlich Sorge zu dem sauteuren Gerät und reinige es jedesmal kurz nach nem langen Tag. Das Ding riecht jedenfalls wie neu!!!
Ich habe bislang nichts unterstellt. Aber jetzt tue ich das!
Aktive Raucher haben einen gestörten Geruchssinn und nehmen den Gestank einfach nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, borland, Ciccio und 6 andere
Ja, das ist leider in der Tat so.

Auch das kann ich aus Eigenerfahrung bestätigen, es dauerte einige Zeit, bis Geruchs- und Geschmackssinn sich normalisierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und phonow
Wenn es gestattet ist schliesst sich hier noch ein ehemaliger Raucher an. Früher als ich noch gequalmt habe roch ich es nicht, jetzt kann ich es nicht mehr riechen.
Was hat da meine Frau ausgehalten. Wenn jemand mal einen Tatsachenbericht über Rauchermac's haben will fragt am besten mal Roman 78.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Keine Ahnung, was das für Haushalte sind??? Ich bin Raucher. Und ich drehe meine Zigis auch über dem MacBook. Immerhin arbeite ich bis zu 10 Stunden drauf. Doch mein Haushalt ist alles andere als versifft. Ich verbitte mir auch solche Unterstellungen. Nicht zuletzt hab ich selbstverständlich Sorge zu dem sauteuren Gerät und reinige es jedesmal kurz nach nem langen Tag. Das Ding riecht jedenfalls wie neu!!!

Bei Dir ist die Lunte aber gerade etwas kurz, auch wenn ich Deine Beiträge woanders lese ...oder? Es geht doch lediglich darum, dass Nichtraucher es durchaus als unangenehm empfinden, wenn Sie ein Rauchergerät benutzen, weil es nunmal im Betrieb evtl. ausdünstet. Nichts gegen Raucher - ich bin bei zwei Kettenrauchern groß geworden - aber es ist Fakt, dass ein solches Gerät nach langem Raucheinfluß auch entsprechend riecht. Ich habe gerade einen solchermaßen aufgewachsenen Monitor erstanden. Er riecht im Betrieb. Ich bin nur gut trainiert, daher macht es mir nicht viel, gestehe aber anderen durchaus andere Grenzen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, TMacMini, tocotronaut und 6 andere
Ich habe vor 14 Jahren mit Rauchen aufgehört.
Und ich teile die Meinung der anderen, dass nur ein Nichtraucher den ekeligen Geruch richtig wahrnimmt. Erst wen man nicht raucht, merkt man, wie schlimm der Gestank an Klamotten und Gegenständen hängt.

Ich muss aber auch sagen, ich als ehemaliger Raucher bin da ganz schlimm.
Ehemaliger Raucher gelten als die schlimmsten Nichtraucher mit ihrem Gemecker.

Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Lightspeed, electricdawn und 2 andere
Ich rauche seit 17 Jahren nicht mehr, leider hatte auch schon das eine oder andere Stinker-Notebook ersteigert.

Den "Abschuss" lieferte vor kurzem eine Original Apple Lederhülle, dass Teil stinke dermaßen nach Nikotin und war stark abgenutzt. Der Verkäufer hatte den Artikel als NEU eingestellt (ging sofort zurück).

@tomiXmacObag: bleib mal locker, neuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten