MacBook auf unbenutz zurücksetzen

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Keine Ahnung, was das für Haushalte sind??? Ich bin Raucher. Und ich drehe meine Zigis auch über dem MacBook. Immerhin arbeite ich bis zu 10 Stunden drauf. Doch mein Haushalt ist alles andere als versifft. Ich verbitte mir auch solche Unterstellungen. Nicht zuletzt hab ich selbstverständlich Sorge zu dem sauteuren Gerät und reinige es jedesmal kurz nach nem langen Tag. Das Ding riecht jedenfalls wie neu!!!

Ich versteh Deine Aussage nur zu gut. Mir ging es genauso als ich noch rauchte. Es war für mich unvorstellbar wie Nichtraucher auch kleinste Reste von Tabakarome sehr gut wahrnehmen können. Jetzt bin ich Nichtraucher aber ich habe nicht vergessen wie ich vor vielen Jahren darüber dachte, daher mein vollstes Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
ohne Worte

smoke_imac.jpg



Sautastatur.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, Fritzfoto, electricdawn und 2 andere
Ist nicht nur der Gestank. Hab als nichtmehr Raucher das gleiche Thema, ich rieche Nikotin selbst im Freien.

Lüftungskanäle werden mit einem Staub-Nikotin-Teergemisch zugestopft, Kontakte und bewegliche Teile verklebt. Hinter das Display setzt sich das Zeug auch.

Die Eigenschaft Rauchergerät ist ein erheblicher Mangel meiner persönlichen Meinung und technischer Einschätzung nach.

Sitze auf Terasse und Nachbar hat sich eine Kippe angezündet. Leichter Wind aber es ist deutlich am Stinken.

Als ich als Schüler auf dem Klo rauchte dachte ich auch dass das keiner merkt :-o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, Kowo1, TMacMini und 4 andere
Edit: Versehentliche Antwort
 
Zum Thema:

Applesetupdone googlen, das löschen und im Single User mode den alten User löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nur der Gestank. Hab als nichtmehr Raucher das gleiche Thema, ich rieche Nikotin selbst im Freien.

Lüftungskanäle werden mit einem Staub-Nikotin-Teergemisch zugestopft, Kontakte und bewegliche Teile verklebt. Hinter das Display setzt sich das Zeug auch.

Die Eigenschaft Rauchergerät ist ein erheblicher Mangel meiner persönlichen Meinung und technischer Einschätzung nach.

Sitze auf Terasse und Nachbar hat sich eine Kippe angezündet. Leichter Wind aber es ist deutlich am Stinken.

Als ich als Schüler auf dem Klo rauchte dachte ich auch dass das keiner merkt :-o


Kann mich da nur anschliessen, ich habe das rauchen 2015 aufgehört. Habe sie sozusagen gefressen, wir wohnen 70 KM von Tschechien entfernt wo sie "mal" günstig waren.
Wenn unser Nachbar auf der Terrasse sitzt und raucht rieche ich das auch sofort. Wenn jemand vor mir raucht, muss ich immer ein Stück beiseite gehen - man ekelt sich richtig......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, Kowo1, TMacMini und eine weitere Person
Moin,
ja es stimmt schon das man dann wenn man sagt es riecht nach Rauch oft doof angeschaut wird, aber leider wird man zb. als EXraucher auch extrem empfindlich und es stört gewaltig.
Beispiele:
Bekannte kaufte ein 6Monate altes Auto = das habe ich sofort gerochen und es brauchte viel Kaffepulver und Essig bzw. ein Ozongerät bis der Geruch weg war.

Dan mein MBP es stand ja im Laden also bemerkte ich nichts, Pflegezustand war offensichtlich gut doch als ich die HD ausbaute und den Bodendeckel geöffnet hatte da war der Geruch vorhanden.
Und dann wurde der Deckel gereinigt der Akku und alles was ich säubern konnte wurde gereinigt.
Darum kann ich verstehen, das es jemanden sehr stört wenn der Rechner nach Rauch stinkt auch wenn er augenscheinlich sehr gepflegt aussieht!
Aber hoffen wir das die Rückgabe klappt und dann werden alle glücklich werden.
In diesem Sinne.

Euch allen einen schönen Sonntag (ohne weitere Unwetter)
 
Hallo.

Kann man denn irgendwie, eindeutig und zweifelsfrei, feststellen, ob ein neu erworbenes MacBook bereits einmal im Einsatz war? Sprich wie erkennt man, ob ein MacBook bereits einmal in Betrieb genommen, eingerichtet, usw., wurde? Oder ob es sich eben im absoluten Neuzustand befindet und noch nicht erst-installiert wurde?

Kann man es z.B. irgendwie über den Akkuzustand ablesen? Würde der das irgendwo protokollieren, ob und wie oft der Akku denn bereits geladne wurde (Ladezyklen)?

Oder gibt es sonst einen Weg das festzustellen?

Ich würde das echt gern wissen.

Danke.
 
DriveDX kann die Laufzeit der SSD auslesen.
Coconut die Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und dg2rbf
OK. Das schau ich mir mal an.

Nochwas: Wenn man das MacBook zurücksetzt, wird es dann wirklich in den Auslieferungszustand zurück-versetzt? Oder werden die OS X-Aktualisierungen beinehalten?

Mal konkret:
Würde meins denn zurückfallen auf Catalina 10.15.6? Oder würde das Update auf Catalina 10.15.7 (sowie alle zwischenzeitlich geladenen Sicherheitsupdates) beibehalten?

Danke
 
Zurück
Oben Unten