MacBook auf Kredit zahlen: Erfahrungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe es auf raten gekauft aber mit 0% über 10 Monate, hatte aber das Geld auch schon zusammen aber auf dem Tagesgeld konto gibt es halt auch noch zinsen....
 
Wookie, sei nicht böse über das, was jetzt kommt, es ist nicht gegen Dich oder persönlich :cake:

Es ist beschämend, wenn man das so liest, was die materialistische Gesellschaft mit Werbung und Konsumzwang anrichtet.

Da kommen schon 16 jährige auf die Idee einen Kredit in Anspruch zu nehmen, nur um sich einen scheiß Computer kaufen zu wollen. :nono:

Vermutlich würde er den sogar von seiner Hausbank als Überziehung bekommen.

Ich bin, ganz ehrlich geschrieben, entsetzt... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
Auch, wenn du dich bereits entscheiden hast, wollte ich dir meine Erfahrungen mitteilen.

Bin selbst 21 und in einer Ausbildung. Wollte allerdings im Oktober einen iMac haben und habe ich dann etwas schlau gemacht. Bar hatte ich bisher nicht genug, um mir den Mac zu kaufen, es gab auch ein Finanzierungsangebot bei MacTrade. Da ich damals MacTrade für seriös hielt, habe ich gebucht und den Antrag zugeschickt bekommen. Nachdem ich es zurückgefaxt hatte, erfuhr ich, dass ich einen Bürgen brauchte.

Erstens lag es daran, dass ich Auszubildender (noch in der Probezeit) war. Außerdem war mein Einkommen (etwas höher als dein aktuelles) zu niedrig, als dass der Kreditgebende sich sicher sein konnte, dass ich immer zahlen kann. Als ich im Media Markt war (aus anderen Gründen) habe ich nebenbei einen Verkäufer nach Finanzierungsmöglichkeiten gefragt. Er meinte sofort, dass in den ersten sechs Ausbildungsmonaten garnichts mit Finanizerung möglich sei und danach auch nur bis zu einer Summe von 500,- €.

Letztendlich habe ich mich mit meinem Vater kurzgeschlossen, die Pro und Contra erörtert und mich mit ihm darauf geeignigt, dass er ihn bezahlt. 500,- habe ich ihm direkt bezahlt, die übrigen 1000,- in 350,-Monatsraten. Vor zwei Monaten habe ich ihn abbezahlt - ohne Zinsen und ohne Umstände. Im Dezember habe ich sogar etwas weniger zahlen "dürfen", weil ich Weihnachtsgeschenke kaufen wollte :)


Edit: Im Übrigen war der Hauptgrund für meinen Erwerb, dass meine Dose mal wieder kaputt gegangen war und der Erwerb eines neuen Mainboards mich 200 Ocken gekostet hätte. Da ich ohnehin vorhatte, auf einen Mac umzuspringen (ich arbeite in der Werbebranche), und ich jemand bin, der einen großen Teil seiner Freizeit am Rechner verbringt, war mir klar, dass ein Ersatz möglichst bald kommen musste. Final war es besser, das Angebot meines Vaters in Anspruch zu nehmen, denn andernfalls hätte ich vier Monate warten müssen und hätte am Ende 200,- mehr bezahlt (die für das defekte Mainboard).
 
@skoenig1: Habe ich erst gar nicht daran gedacht :D

Dann erst recht nicht, meine Eltern zumindest Mutter, wäre an der Decke...:D

Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde meinen 16jährigen Sohn auch einen ziemlichen Einlauf verpassen, wenn er sich ein MacBook auf Kredit holen würde.

Gut, daß ich keine Kinder habe...

14,5% Zinsen sind ziemlicher Wucher

Grüße

Peter
 
Ist bei mir auch so...das mit 16 :D

Du hast den Vertrag aufgelöst, also wieder das MacBook zurückgegeben?


kreditkauf bei solchen artikeln würde ich dennoch niemals empfehlen. ich habe einen sehr sicheren arbeitsplatz und ich wusste das ich das gerät relativ bald ablösen würde.
 
Hy Leute

Jetzt wo ich unbedingt n MacBook white 2.1Ghz will, ist mir ne Idee gekommen :D

Ich könnte ja per FinancialService von Apple in Raten zahlen.

Hats jemand schon gemacht?
Ist das sinnvoll?

Ich hatte das mal früher über den Apple Online Store beim Titanium Powerbook gemacht, Apple vermittelt dich dann weiter an ein Kreditunternehmen denke ich mal, damals war das creditplus.de

Ob kauf auf Kredit sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden, wenn man sich die raten leisten kann, hat man halt sein Apple ziehmlich schnell,
und sinnvoll nur mit AppleCare da hat man den Vorteil das der Rechner während der ganzen Zahlperiode Garantie hat. Und selbst nach 3-4 Jahren ist ein Mac nicht veraltet.
Ob jetzt 15% Zinsen oder was auch immer sinn macht ist das selbe wie
jetzt Vollen Preis zahlen und andere kaufen in Aktionen wie MediaMarkt 4kaufen einer umsonst. so gesehen kann man auch sagen, man darf nie was direkt kaufen es gibt immer mal Angebote oder Aktionen, es wird immer teuer und billig geben und warum sollte man nicht auch mal mehr bezahlen d.h.Zinsen wenn man was sofort will.

Allerdings hab ichs beim Mac nicht wieder gemacht, sinnvoller ist eh ein 1 oder 2 Jahre alter Mac mit AppleCare von Privat zu kaufen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei den PRO Produkten, und die Consumer Geräte sollte man sich noch neu leisten können, besonders wenn man immer ein alten hat den man noch für gutes Geld verkaufen kann.
 
Ich habe den iMac im Dezember auch für 0,0 % über 12 Monate bei Gravis finanziert. Den vollen Kaufpreis habe ich allerdings auf einem Tagesgeldkonto zwischengeparkt. Im Prinzip würde ich mir nur zwei Dinge auf Pump leisten. 1) Haus bzw. Wohnung und 2) Auto. Wobei, selbst das Auto würde mir schon Magenschmerzen bereiten. Auch wenn ich mir die Raten für einen z.B. A6 leisten könnte, würde ein A4 auch völlig reichen. Das Teil muss halt in einer überschaubarer Zeit abbezahlt sein und es muss trotzdem noch immer ein Notgroschen da sein.

Mit 16 Jahren würde ich mir nichts auf Pump kaufen. Außerdem ist deine Computerausstattung doch top. Verkaufe die ganzen Geräte und kaufe dir ein aktuelles Modell aus dem Schülerprogramm.


und wech, der bono
 
Bei macatschool bzw. macatcampus gibt es zurzeit eine 0 % Finanzierung ;) Und die Preise sind unschlagbar :)
 
Ihr müsst euch auch klar machen das eine 0% Finanzierung im Prinzip nichts anderes ist als ein Preisnachlass den der Händler (oder Hersteller) verstecken will.

Bei einem Auto genau das gleiche...Werke nicht ausgelastet.. 1,9% Finanzierung (Begrenzte Angebotslaufzeit) nachdem das Band im Werk wieder auf 100% läuft werden wieder die "normalen" Zinsen erhoben.
Würde man mit dem Preis runtergehen, könnten sie den Preis später nie wieder anheben!

Keine Bank auf der Welt schenkt sein Geld "umsonst" her.

Wenn Ihr Angebote mit 0% Finanzierung entdeckt findet ihr die Produkte woanders günstiger.
Bei den 0% Finanzierungsangeboten kann man meisst auch den Preis noch ordentlich drücken wenn man BAR bezahlt!
 
@reasweb: absolut richtig. Dennoch kein Grund mein neues Auto nun auf Raten zu kaufen. 3 Jahre komplett abgesichert mit absolut bezahlbaren Raten. Und das alte Auto wurde zum guten Preis angekauft.

Bei Hardware Ratenkauf / Finanzierung? Niemals. Da kann ja alles mögliche passieren und man zahlt irgendwann für etwas, das gar nicht mehr vorhanden ist.
 
Ich bin auch Azubi, bei mir hat Apple den Antrag abgelehnt.

Jetzt versuch ich mein Glück bei Mactrade, wollen wir hoffen, dass da nicht der sebe Inkassodienst für beauftragt wird :D
 
Bisher fand ich die Idee mit den Eltern am besten.
Frag deine Eltern ob sie dir das Geld geben.

Wenn das nicht klappt.Spar lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byxe
Oh ja, das finde ich allerdings auch.

Na gut, dann mal eben 'einen Satz heiße Ohren verpassen', verbal versteht sich.

Wieso soll man die Gören immer in Watte packen? Gelegentlich muß man denen schon mal ansagen, wo es lang geht.

Grüße

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten