Macbook am Fernseher betreiben

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Hallo zusammen,

betreibt jemand sein Macbook am Fernseher?
Also so das er oder sie dann auf dem Sofa sitz und von da aus dann arbeitet?
Apple bietet ja keine Tastatur mit integriertem Touchpad auf bluetooth Basis.
jemand ne Idee?

Gruß Aladin
 
da fand ich die Qualität des Bildes aber nie wirklich berauschend..
Weil den hab ich da.
 
Genau. Du könntest ein Apple TV kaufen (ein gebrauchtes ATV3 reicht dafür) und per HDMI Kabel mit dem TV verbinden.
Dann kannst Du via AirPlay das Bild vom MacBook zum TV senden.
Du kannst dann auch Musik von allen Wifi Apple Geräten dorthin senden und über den TV oder eine Musikanlage (beim ATV3 einfacher wegen Ton Ausgang) hören.
Das Apple TV und das MacBook müssen im gleichen Netzwerk sein. WLAN oder LAN.
 
da fand ich die Qualität des Bildes aber nie wirklich berauschend..
Das liegt aber eher am TV .... "arbeiten" auf einem TV mit nur FullHD ist nicht wirklich machbar.
Für Filme und Spielen ok, aber kleine Texte kann man da eben nicht so gut lesen.
 
Hey Holger ATV hat er doch schau mal in seiner Signatur.
 
Das liegt aber eher am TV .... "arbeiten" auf einem TV mit nur FullHD ist nicht wirklich machbar.
Für Filme und Spielen ok, aber kleine Texte kann man da eben nicht so gut lesen.
Genau deswegen dachte ich, ich geh per HDMI direkt an den TV.
Adapter hab ich hier liegen, fragt sich nur wie ich das vernünftig bediene dann.
Tastatur mit Touchpad gibt es zwar aber wohl nicht mit der vollen MacOS Unterstützung, richtig?
Man gewöhnt sich doch recht schnell an die apple touchpads :D
 
Genau deswegen dachte ich, ich geh per HDMI direkt an den TV.
Da macht das Bild aber auch nicht besser....
Was ist es denn für ein TV? Größe, Auflösung und welcher Sitzabstand?
Und was verstehst du unter "arbeiten" ... welche Programme zB?
 
Ein normaler FullHD TV ist halt kein vernünftiger Monitor Ersatz.
 
dann belebt wohl nur, meinen 19 zoll Bildschirm in Rente zu schicken und nen 22 zoll zu holen.
werde mich dementsprechend mal umschauen.
 
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;)
Ich nutze ein simples Thunderbolt>HDMI-Kabel, um das MBP am TV anzuschließen und Filme zu schauen.
Zu mehr (bspw. als Monitor-Ersatz) ist ein TV allerdings nicht zu gebrauchen.
 
NIchts geht über ATV. Hab es jahrelang vernachlässigt ,jetzt hab ich richtig spass daran meine Filme etc. per Pad auf den Fernseher zu schauen.
Kein leidige Kabel etc. pp. mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
dann belebt wohl nur, meinen 19 zoll Bildschirm in Rente zu schicken und nen 22 zoll zu holen.
werde mich dementsprechend mal umschauen.
Hole dir besser einen 24 Zoll Bildschirm zum arbeiten. Die kosten genauso viel und du wirst mir auf ewig dankbar sein ;)
 
so ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Der Acer ist n Billigmonitor mit Full HD Auflösung. Das geht besser.
 
dann hau einen raus :)
 
Einfach die SuFu bemühen ;)
 
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;)
Ich nutze ein simples Thunderbolt>HDMI-Kabel, um das MBP am TV anzuschließen und Filme zu schauen.
Zu mehr (bspw. als Monitor-Ersatz) ist ein TV allerdings nicht zu gebrauchen.

Ich denke Du verwendest ein "Mini-Displayport auf HDMI"-Kabel (denn ein "Thunderbolt -> HDMI-Kabel gibt es nicht).
Dein Kabel steckt dann allerdings in der Tat in einem der TB-Ports Deines MBP(r) sofern dieser über TB verfügt ;O)

dann hau einen raus :)

www.prad.de
 
Zurück
Oben Unten