Macbook am Fernseher betreiben

Auf jeden Fall empfehle ich einen Monitor mit Displayport.
 
displayport auf Thunderbolt, anstatt Thunderbolt auf HDMI?
also mehr wie 150 wollt ich jetzt nicht ausgeben..
 
displayport auf Thunderbolt, anstatt Thunderbolt auf HDMI?
also mehr wie 150 wollt ich jetzt nicht ausgeben..

Wenn der Monitor Displayport hat, ein einfachen Mini Displayport auf Displayport Kabel nehmen. Manchmal liegen sie auch dem Monitor bei.

Thunderbolt sind einfach mehrere unterstütze Signale. Unter anderem auch Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
okay.
was an dem Anschluss besser als am weit verbreiteten HDMI?
 
displayport auf Thunderbolt, anstatt Thunderbolt auf HDMI?
also mehr wie 150 wollt ich jetzt nicht ausgeben..

Es gibt keine "Thunderbolt auf Displayport / HDMI" Kabel.
Das sind (Mini-)Displayport auf Displayport bzw. HDMI.

HDMI ist bei den meisten Macs in deren Möglichkeiten (Auflösung) beschnitten und verursacht häufig Probleme.
Je nach Kombination von "Mac" und "Display" (sprich welche Modelle) ist eine Verbindung per (Mini-)Displayport besser.
 
da mein macbook von Anfang 2014 ist erübrigt sich das, mehr wie HD wird der doch nicht machen?
4K unterstütztung kam doch erst mit den anfang 2015 Modellen.
 
da mein macbook von Anfang 2014 ist erübrigt sich das, mehr wie HD wird der doch nicht machen?
4K unterstütztung kam doch erst mit den anfang 2015 Modellen.

Zwischen HD und 4K gibts noch viele weitere Auflösungen ;)

Nimm einen Monitor mit Displayport, der mindestem 2560x1440 kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-14 um 19.45.44.png
    Bildschirmfoto 2017-01-14 um 19.45.44.png
    277,7 KB · Aufrufe: 46
ja okay stimmt auch wieder ;) UHD z.B. :D
aber gibts da was vernünftiges bis 150€ oder sollte ich bis 200€ hoch?
 
Da hat der gute Holger völlig Recht - z.B. die typischen WQHD / 2560x1440 die praktisch jeder einigermaßen aktuelle Mac problemlos schafft (oder auch gleich mehrere...)
Dann wären da noch die 3440x1440 vieler 34" Displays die meist auch noch kein Problem darstellen.

Und ob ein bestimmter Mac die 4K (bzw. UHD) in 60 Hz schafft steht z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT206587

Mit 30 Hz (die aber nicht wirklich zu empfehlen sind) schafft selbst ein alter 27" iMac aus Mid 2010 oder ein 15" MBPr aus Mid 2012 mindestens 3840x2160.
 
Hier einer...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-14 um 19.45.44.png
    Bildschirmfoto 2017-01-14 um 19.45.44.png
    277,7 KB · Aufrufe: 44
naja wenn ich den Preis auf 100 drücke könnte man das Risiko eingehen oder nicht?
 
ja klar.
Deiner den du gepostet hast der liegt über Budget und ganz so schick finde ich den jetzt nicht.
 
Es sind Deine Augen. Esist auch wie immer das gleiche Thema. Bei einem Mac werden keine Kosten gescheut, bei einem Monitor schon. Schick ist übrigens ziemlich zweitrangig. Du guckst eh nur auf das Panel.
 
habe jetzt ganz spontan nen 22 zoll Geschenkt bekommen. Also passt das soweit :D
Netzflix meckert jetzt rum es fehlt die DHCP Unterstützung. liegt das evtl am nicht originalen Adapter von Thunderbolt auf DVI?
die Probleme hatte ich unter windows vorher nie.
 
Zurück
Oben Unten