Macbook alu bleibt beim Startversuch im grauen Bildschirm hängen

Was hast Du jetzt gemacht? Hast Du das System wiederhergestellt und er läuft?

Du traust dem Frieden nicht? Dann diese beiden Tools drüber laufen lassen
für das System EtreCheck
für die Festplatte Smart Utility.

Falls sich der Fehler nicht finden lässt, könnte man vermuten: Einem Byte ist schlecht geworden und es hat ein bit ausgekotzt. scnr

Schönen Abend noch. :)
 
also den genauen Weg kann ich auch nicht ganz deuten :/

entweder war es die Taste D oder C wo ich im Zustand "grauen Bildschirm" gedrückt habe(war eher Zufall)

dann kam das Wiederherstellungsmenü(recovery mode) dann gleich die Festplatte kontrollieren lassen, danach ein time-machine backup wiederhergestellt!


Das mit dem Byte klingt zwar komisch :D aber mit der ganzen komischen Reiterei seid gestern glaub ich wirklich an irgendeinen dummen Zufall der mir da im Wege stand ;)

vielen Dank für die Tipps---> Festplatte wird gerade von Smart Utility getestet, bin mal gespannt was da so raus kommt

danach wird das System gecheckt

eine erleichterte Nacht wird das ;)

danke
 
Das freut mich für Dich, gerne doch. Du hast geschrieben, Du hättest D gedrückt. (Den Scherz hast Du hoffentlich als solchen erkannt.)
 
Servus,

Nach ein paar Tagen problemlosen Lauf des Macbook's bin ich wieder am Anfang des Themas:( er hängt im grauen Bildschirm und reagiert wieder nicht! Nach 10-15 min erscheint der Apfel und er startet neu und das geht so ewig weiter!

Kann es was mit dem RAM zu tun haben? Ist aber der Originale verbaut:/

Ich hoffe ihr habt evt noch ein paar Tipps, möchte das Ding jetzt nicht aufgeben

Danke
 
Hast du denn in der zeit, in der es funktioniert hat, mal einen Apple Hardwaretest gemacht? Das geht ebenfalls von der entsprechenden DVD.
 
Ich hoffe ihr habt evt noch ein paar Tipps,
möchte das Ding jetzt nicht aufgeben

mir fällt nur noch ein, dass es das HD-SATA -Anschlusskabel sein könnte, die sind naturgemäß sehr dünn
und sehr hitzeempfindlich, das kannst du austesten in dem du ein system auf eine leere ext HD installierst, oder auch einfach dein System komplett auf die HD klonst, dann betreibst du den Mac eine zeit lang über die ext HD und
beobachtest, ob der Fehler wieder auftritt, sollte alles OK sein, ist naheliegend,
dass es vermutlich das SATA-kabel ist ;)
 
Also falls der Mac noch einmal anspringt werde ich das System mal auf der externen Platte klonen, gute Idee!

Einen Hardware-Test hab ich gestern mit ach und krach hinbekommen, der festgestellte Fehler sei ein Sensor Problem und hat laut Recherchen was mit der Batterie zu tun:

4sns/40000000: TB1T-128.000

Vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen:(

Danke

Gruß

Tom
 
Ich habe Dir eine Liste rausgesucht, was die Fehlercodes bedeuten. Unter der Liste ist ein Link zu dem erklärenden Artikel. Das Problem ist wohl ein Sensor in der Nähe des Netzkabels. Ich würde mich damit an einen AASP wenden.
 
Zurück
Oben Unten