MacBook als Wecker

Hehe. Nein, das der Mac in den Ruhezustand geht ist ja der Sinn der Sache.
Hehe. Jaja, schon klar. ;)

Aber ich halte es für denkbar, dass man ihn trotzdem dazu überreden kann.
Denn: Ich kann das jetzt gerade nicht mit "Timer" testen, aber wenn man ein zugeklapptes Book aufweckt, dann wacht es tatsächlich erstmal auf.

Sprich:
Wenn ich das Book zuklappe, und per ext. Tastatur aufwecke, dann schnarrt das optische Laufwerk, die Festplatte läuft an, die Lüfter gehen an, etc... Erst eine halbe Minute später verabschiedet sich das Book in den Ruhezustand - natürlich da das Display geschlossen ist. So wie ich das sehe, startet das Book also voll hoch, um dann wegen geschlossenem Display sich wieder zu verabschieden.

Und da greifen dann eben diese Tools an - sie verhindern das wieder Einschlafen.


Alternativ ein Workaround:
Du kannst das Notebook auch komplett ausschalten, oder per Menü in den Ruhezustand schicken. Solange du das Display nicht komplett schließt, sondern mindestens einen Spalt offenläßt, funktioniert das...
 
Hi performa! :)

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt!

Der workaround den du beschreibst verwende ich natürlich. Es bleibt einem ja auch sonst keine Wahl als das Notebook einen Spalt weit offen zu lassen.

Ich wollte nur wissen ob es ein Weckprogramm gibt das dies auch bei geschlossenem Deckel ermöglicht.

Wie die meisten user habe ich keine Lust scripts zu erstellen oder noch weitere Programme zu installieren nur um eine so simple Funktion wie einen Wecker zu erhalten. ;)

Ist nicht weiter tragisch...ich wollte halt den Laptop nicht unnötig offen lassen aber was solls wenns nicht anders geht.

Trotzdem wie immer Danke für deine Hilfe!

Gruß

John
 
Wie gesagt: Ich kann mir gut vorstellen, dass es geht, wenn man den Rechner davon abhält, beim Deckel schließen in den Ruhezustand zu gehen.

Dann muß man halt a) noch was zusätzlich installieren, und b) den Rechner per Menü zur Ruhe schicken
 
Zurück
Oben Unten