MacBook als Mediacenter für ein HD-TV

Wozu gibt es hier eigentlich die Technik-Foren? Wird die Bar jetzt für alles benutzt? Außerdem steht das tausend mal in der Suche...

Wo sind eigentlich die Mods...
 
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit der TV das Videosignal erkennt?

Es handelt sich übrigens um keinen HD-TV. Angeschlossen ist schon alles ...

Bestimmte Einstellungen? Tastenkombination?
 
Ich weiß nicht welchen Philips du hast, bei meinem 7403 42" muss ich
in die Konfiguration des Fernsehers gehen und dem HDMI Port das Gerät
zuweisen, dann musst du auch noch angeben für welchen HDMI Port
der Chinch Audioeingang sein soll. Dann sollte es klappen. Ich betreibe
mein MacBook seit Monaten als Media Center. Man sollte nur zur HD Wiedergabe Plex verwenden, da das Programm die Filme am flüssigsten
darstellt.
 
Nein, ich verwende einen DVI mini auf Video Adapter. Nach einem Neustart wird wenigstens NUR mein Wallpaper angezeigt. Kein Dock, keine Menüleiste ... nur das Bild in s/w.

Was mache ich nur falsch?
 
Das Dock und die Menü-Leiste werden noch auf deinem MacBook angezeigt oder?
Das lässt sich beheben indem du den TV zum primären Monitor machst:
Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> die Menü-Leiste auf den anderen Monitor ziehen

Zum Thema s/w habe ich außer das dein Kabel nicht 100%-ig i.O. ist keine Idee.
 
Das Dock und die Menü-Leiste werden noch auf deinem MacBook angezeigt oder?
Das lässt sich beheben indem du den TV zum primären Monitor machst:
Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> die Menü-Leiste auf den anderen Monitor ziehen

Zum Thema s/w habe ich außer das dein Kabel nicht 100%-ig i.O. ist keine Idee.


Am MacBook wird natürlich der ganze Inhalt dargestellt. Hast du zufällig eine "alte" OS X Version? Also unter 10.5.6 gibt es keine Funktion "Anordnen" in der Rubrik.
 
Am MacBook wird natürlich der ganze Inhalt dargestellt. Hast du zufällig eine "alte" OS X Version? Also unter 10.5.6 gibt es keine Funktion "Anordnen" in der Rubrik.

Bei mir ist die Funktion "Anordnen" unter 10.5.6 vorhanden! Müsste eigentlich wie schon beschrieben funktionieren...
 
Anordnen gibt es natürlich nur, wenn man den Bildschirm erweitert und nicht klont ;)
 
Ich würde ja auf einen Mini plus Funktastatur mit integrierter Maus sparen. Immer das Book anstöpseln ist doch blöd.
 
Ich würde ja auf einen Mini plus Funktastatur mit integrierter Maus sparen. Immer das Book anstöpseln ist doch blöd.

Klappt mittlerweile ganz gut (auch in Farbe), nur dass ich momentan oft kein TV in der Nähe habe. :D

Sehr günstige und praktische Lösung und man kann z.B. Fotos, Videos einfacher zeigen als wie extra brennen und dann erst anschauen. Natürlich kann bequem via Apple Remote. :)
 
Also ich finde das nicht verkehrt. Alternativ kann man sich auch einen großen iMac kaufen (anstelle MacBook) und dann hat man direkt einen kleinen Fernseher.
 
Zurück
Oben Unten