MacBook Akku - was ist hier los?

Habe jetzt irgendwie auch ein Problem mit dem laden.

Problemschilderung:

MBP ist an und wird normal geladen, wenn die LED grün ist und das MBP noch an ist geht die LED "manchmal" aus. Sie geht aber auf jeden Fall aus sobald ich da MBP komplett ausschalte. Wenn ich dann den Stecker trenne und wieder anschließe (am ausgeschalteten MBP), geht die LED vielleicht 1 Minute an, flackert sehr leicht und geht dann aus.

Was könnte das Problem sein Akku, Ladegerät oder Ladeelektronik? Welche Ladeelektronik ist hier eigentlich gemeint, die vom Netzteil oder die vom MBP?

Folgen noch paar Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: Sony-ASMB012-3712-28f1
Hersteller: Sony
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0003
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 102a
Hardware-Version: 0500
Batterieversion überprüfen: 0303
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3992
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4113
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 159
Health: 73%

Bedingung: Batterie prüfen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12385


Danke und Grüße,
Hagen

So kurze Zwischenstands Info.

War letzte Woche bei einem Apple Service Provider, dieser hat den "Notebook Battery and Adapter Diagnostic" durchgeführt und festgestellt das der Akku defekt sein soll. Da ich aber keinen neuen Akku zu dem Zeitpunkt kaufen konnte / wollte bin ich erst einmal wieder gegangen. Dann bin ich zu Cyberport gegangen und die haben erst einmal das Netzteil vermutet. Ich musste es dann da lassen und sie wollten es an Apple schicken zum testen. Heute ist es wiedergekommen (im übrigen sehr genialer Service das sie es nach Hause schicken ohne Kosten) und es wurde kein defekt festgestellt. Das "Notebook Battery and Adapter Diagnostic" Programm sagt "Adapter ok".

Kann es wirklich schon der Akku sein nach nur 159 Ladezyklen? Oder was kann es denn noch sein. Möchte es eigentlich vermeiden einen neuen Akku zu kaufen und dann ist er es doch nicht und ich habe ihn umsonst gekauft.

Und noch einmal zur Ladeelektronik, welch ist hier gemeint?

Helft mir doch bitte.

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten