Macbook Air ... zwei Monitore anschließen ... müsste ja funktionieren oder ?

Ach Du liebe Zeit... das ist aber kompliziert.

Also ich habe jetzt ein MacBook Air von 2011 in der 'mit alles' Ausführung. Da kann ich also nur zwei Displays dran hängen, wenn es zwei Thunderbolt Displays sind? Ein Thunderbolt Display und per daisy chain ein zweites Display über einen MiniDisplayPort-Adapter geht auch nicht?

Und das kann ich nur mit einer USB-GPU umgehen... Sonst nicht?
 
bin auch auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung 2 HD Monitore am Air zu betreiben. Einfach weil viel platz schön ist :)
 
2 HD Monitore am Air
Für so etwas gibt es natürlich auch Lösungen. "DisplayLink" heißt eine davon; man steuert dann über USB einen weiteren Monitor an. Theoretisch gehen an vielen DisplayLink-Adaptern sogar zwei, allerdings scheint es da unter macOS Probleme mit dem Treiber zu geben; unter Windows geht es problemlos. Es gibt diese Adapter von vielen Firmen; preislich liegen sie im Bereich um 60-70€. Die Lösung ist nicht die schnellste, genügt aber bei USB3, um auch Videos ruckelfrei anzusehen.
 
Bei 2 Monitoren müssen es Thunderbolt-Monitore sein.
Da das Apple Thunderbolt Display derzeit der einzige Monitor mit Thunderbolt ist, musste zwei von denen nehmen.

Hmm, dann muss ich also den Thunderbolt-Anschluss bis ins erste ThunderboltDisplay bringen, das kann dann die Signale für den ersten Monitor abgreifen und die für den zweiten an seinem Thunderbolt-Anschluss aus geben. Dann müsste ich doch aber an das Thunderbolt-Display auch ein Display mit dem MiniDisplayport anschließen können, oder? Das zweite Display muss ja dann nicht noch ein zweites display-Signal durch schleifen. Oder?

Also dann so:
MacBook Air -> über Thunderboltanschluss das Thunderboltsignal -> Thunderbolt Display -> über Thunderboltanschluss nur MinidisplayPortsignal -> beliebiges MiniDisplayport-Display

... muss das mal ausprobieren ...
 
Für so etwas gibt es natürlich auch Lösungen. "DisplayLink" heißt eine davon; man steuert dann über USB einen weiteren Monitor an. Theoretisch gehen an vielen DisplayLink-Adaptern sogar zwei, allerdings scheint es da unter macOS Probleme mit dem Treiber zu geben; unter Windows geht es problemlos. Es gibt diese Adapter von vielen Firmen; preislich liegen sie im Bereich um 60-70€. Die Lösung ist nicht die schnellste, genügt aber bei USB3, um auch Videos ruckelfrei anzusehen.
Vielen Dank, werde mal danach googlen.
glaube aber nicht das dass mit einem Air so viel Sinn macht.
wenn das irgendwann wirklich nicht mehr anders geht, muss halt ein pro her und dann über 2 usb C Kabel halt anschließen, das sollte ja problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten