MacBook Air wurde aktualisiert und im Preis gesenkt

Bis es soweit ist, werden noch Jahre vergehen.

Interessanter ist die Aussage von TSMC, dass der kommende A8 Prozessor Computer-Standard erreichen wird. Bin sehr gespannt... würde auch zum Grücht passen, dass das 12" Air lüfterlos wird und Apple mit 12" Retina Displays experimentiert (die ursprünglich einem iPad Pro 12" zugesagt wurden).
 
Ich persönlich möchte kein Retina im Air. Warum? Das Display wird vermutlich dicker (mehr Gewicht) und der Akku wird nicht mehr solange halten, weil er mit den vielen Bildpunkten beschäftigt ist.
Das Display des aktuellen MBPr ist auch viel dünner als das Display des Non-Retina MBP? Warum sollte es ausgerechnet im MBA dicker werden? Der Akku ist nun wirklich von den gewünschten 18 Stunden nicht mehr so weit entfernt mit seinen 14 Stunden, die Tests auch nachgewiesen haben mit dem aktuellen MBA. Ich komme mit dem MBPr 15" auch auf hervorragende 11 - 12 (teilweise auch knapp drüber) Stunden. Natürlich unter Einhaltung gewisser Regeln und einem Haushalten der Ressourcen, aber möglich ist es. Dass ich hierbei nicht Videos schneide oder stundenweise in Aperture Bilder bearbeite sollte auch klar sein. Aber möglich sind die 12 Stunden. Und das nicht einmal sehr schwer.
 
Da wir fast Mai haben, wäre das naheliegend. Ausserdem wird es wohl das einzige nonRetina Air dieses Jahr bleiben. Also reicht auch MacBook Air 2014 ;)
 
"The all new MacBook Air Midi Mid 2014 with Retina Display". :D

PS: Midi deswegen, weil es zwischen 11 und 13" liegt. :D
 
Interessanter ist die Aussage von TSMC, dass der kommende A8 Prozessor Computer-Standard erreichen wird.
Das ginge theoretisch auch schon mit dem A7. Berichte hierzu finden sich zu Hauff. Also da könnte durchaus viel Wahrheit dran kleben, dass es der A8 ins MBA schafft.
 
Wenn das der Fall wäre, könnte ich mir trotz Retina sogar einen Preis unter 900 Euro vorstellen. Wäre für meiner einer echt interessant, weil ich nur ein Gerät zum mitschreiben etc. brauche. Ein wenig PHP und einfache Grafikbearbeitung... das sollte locker reichen.
 
Optional gibt es einen 1,7Ghz i7 Prozessor für 150€ Aufpreis, für 100€ gibt es ein Upgrade auf 8GB Ram.
Den Flash Speicher kann man auf bis zu 512GB upgraden, das Upgrade von 256GB auf 512GB kostet 300€.

die Variante als 11 Zoll habe ich, darunter lohnt die Anschaffung nicht. Weil ein nachträgliches Aufrüsten geht nicht. Als Urlaubsrechner und für Couch und Terrasse reicht die Ausstattung, dann auch.
 
12" ist viel zu klein

Kann man nur hoffen, dass die dann wenigstens den neuen Intel Broadwell mit 14nm bekommen
 
12" ist viel zu klein

Kann man nur hoffen, dass die dann wenigstens den neuen Intel Broadwell mit 14nm bekommen

Ich fand die 12" PowerBooks damals echt mega genial von der Größe her, aber kommt ja auch immer etwas auf die Bildschirmauflösung an.
Aber momentan bin ich auch mit meinem 15" Retina sehr happy, aber brauche es aktuell auch kaum unterwegs. Ist gerade sogar überwiegend zugeklappt am TB-Display.
 
die Variante als 11 Zoll habe ich, darunter lohnt die Anschaffung nicht. Weil ein nachträgliches Aufrüsten geht nicht. Als Urlaubsrechner und für Couch und Terrasse reicht die Ausstattung, dann auch.
Das denke ich auch. Wenn das MBA was arbeiten muss und ein externer Bildschirm dran kommt, sehe ich das auch ein, dass man das möglichst stärkste Gerät nimmt. Auch, wie gesagt, wegen der fehlenden späteren Option, das nach zu rüsten.

OT: Würde ich ein Gerät wollen / brauchen, dass ich nur zum Surfen und Mails checken bräuchte oder meinetwegen auch für Pages fiele meine Wahl immer auf das kleine MBA anstatt auf das iPad. Warum? Die geniale Tastatur, Trackpad, vollwertiges OS X. Das ziehe ich jedem iPad vor.
 
Die Hardware wurde aktualisiert UND es wurde billiger.

Der i5 wurde im Takt 100MHz angehoben... das bringt natürlich mega Schub...

Unter "aktualisieren" verstehe ich, die neueste Hardware zu verbauen. Demnach hätte das neue Air noch auf die Broadwell CPUs warten müssen.

Just my 2 cents.

Was bitte heisst 3x3 WLAN?
 
Drei Streams, drei Antennen. Maximal 1300 MBit/s Uplink ist mit dem neuen Standard so zu erzielen.
 
Der i5 wurde im Takt 100MHz angehoben... das bringt natürlich mega Schub...

Unter "aktualisieren" verstehe ich, die neueste Hardware zu verbauen. Demnach hätte das neue Air noch auf die Broadwell CPUs warten müssen.

Just my 2 cents.

Was bitte heisst 3x3 WLAN?


Das IST die neueste Hardware. Haswell-refresh. Broadwell kommt so bald nicht.

Das zusammen mit dem WLAN-Upgrade und der Preissenkung ist ein veritables Update.
 
12" rMBA mit A8 ARM. Zum Beispiel als 64Bit QuadCore mit 1,5GHz. Die Grafikleistung vom jetzigen A7 auf iPad air und mini2 sind ja jetzt schon fast mit der Intel HD5000 vergleichbar. iOS ist ja quasi auch nur ein abgespecktes OSX... sollte also auch in der Vollversion laufen

Absurderes lese ich selten. Die GPU von iPad und Co. haben mit der HD5000 absolut nichts gemeinsam, genausowenig wie ein lüfterloser Mac viel hilft, wenn du mit einem ARM-Prozessor unter OSX herumkrebst. Dir ist wohl nicht bewusst, wie langsam die ganzen ARM-SoC-Dinger wirklich sind. Derzeit hast du die Wahl zwischen einem schnellen Laptop mit x86_64-CPU (Core-i-Serie bei Apple) und einem lüfterlosen Mac, der nicht mehr ist als ein überdimensioniertes Tablet mit Tastatur. Apple wäre wahnsinnig, ARM-Chips in Macbooks zu stecken.
 
Hallo

Frage:

Gibs irgendwo einen Vergleichswert (Faktor) zum Prozessor und der Grafikkarte?

Prozessor:
i Phone 5s zu MacBook Pro 15"
A7 Chip mit 64-Bit Architektur zu 2,0 GHz Quad‑Core Intel Core i7 = Faktor ?? (zum Beispiel 1:50)

Grafikkarte:
i Phone 5s zu MacBook Pro 15"
A7 Chip zu Intel Iris Pro Graphics = Faktor ?? (zum Beispiel 1:50)

Wenn man die Testberichte vom i Phone 5s liest, wird der ultraschnelle A7 Prozessor erwähnt.

Was bedeutet dies im Vergleich mit einem MacBook Pro 15"?

Gruss aus der Schweiz und ein schönes Wochenende
 
Für ganze grobe Anhaltspunkte könntest du die Geekbench-Ergebnisse für die CPU und evtl. 3d mark für die GPU nehmen. Ich meine, dass beides auch auf dem iPhone läuft.
 
Zurück
Oben Unten