Macbook Air - Wiederherstellen von Daten auf externer Festplatte

Kataja

Neues Mitglied
Liebe User und Helfende,
ich bin neu in der Mac-Welt (habe Jahrzehnte mit Windows gearbeitet).
Vor drei Tagen habe ich zum ersten Mal eine externe Festplatte an mein MacBook Air angeschlossen. Auf dieser Festplatte hatte ich alte Backup-Dateien von meinem Windows-Laptop UND alle meine Photos aus den letzten 10 Jahren und weitere Dateien.

Schnell wie Mac ist wurde ich sofort gefragt ob ich die Festplatte für ein Backup nutzen möchte.
Ich habe JA gesagt.
Dann wurde ich gefragt ob ich die alten Backup-Dateien überspielen möchte.
Ich habe JA gesagt
Dann habe ich gelesen, dass die externe Festplatte neu partioniert wird.
Und schupps waren alle alten Dateien auch die Bilder weg.:eek:
Damit habe ich nicht gerechnet.:confused::mad:

Weiß eine/r von Euch ob, wie, womit ich die Dateien auf der Festplatte wieder herstellen kann?
HERZLICHEN DANK FÜR HILFE.

Willkommen bei macuser.de.

Ein Backup dieser Daten hattest du wohl nicht mehr?

Nicht mehr mit dieser Platte arbeiten und versuchen mit Datenrettungstools die Dateien darauf wieder herzustellen.

Hallo und vielen Dank.

Nein, ich habe kein Backup der Daten (bei meinem Windows-Laptop war die externe Festplatte ja mein Backup, die Daten auf dem Windows-Laptop habe ich aber gelöscht).

Gibt es aussichtreiche Tips oder Erfahrungen mit Datenrettungstools?

DataRescue ist sehr gut. Allerdings gehen bei allen rettungstools die originalen Dateibezeichnungen flöten.
Das heisst, die Bilder heissen dann….. 0001.jpg und so weiter.

Gruß, Jörg

o.k. dann probiere ich heute abend mal. Die Namen der Bilder sind mir egal, 10 Jahre Erinnerung kann auch mit 001. beginnen :-)

Weitere Tips???

Hallo Jörg,
vielen Dank!!!
Bevor ich heute abend loslege noch eine Frage zu meiner Sicherheit "Klappt DataRescue auch bei neu partionierter Festplatte?"

So ist es. Aber bedenke auch dass das Programm sehr lange dazu braucht. Je nach dem wie groß die HDD ist
kann das schon etliche Stunden dauern.

Gruß, Jörg

o.k. an Zeit soll es nicht mangeln :-)
Lieben Dank

Zurück
Oben Unten